Jump to content

SW & Color mischen als Gestaltungsmittel - zum Mitmachen?

Empfohlene Beiträge

Ich finde Colorkeys ein schwieriges Thema, bei diesem Bild blieb aber nichts anderes übrig, da sich das Gebüsch im HG farblich ganz fürchterlich mit der Statue gebissen hat.

Sintra, Porugal

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ja, das ist doch ein Anfang und das Motiv ist auch nicht schlecht gewählt. Ein wenig abgeschwächt wird die Wirkung m.E. dadurch, das a) das Bild hier zur Betrachtung etwas klein geraten ist und B) es etwas grenzwertig im Farbkontrast ist. In den Wirren des Hintergrundes sind viele Schattenpartien ebenfalls Lila angefärbt (an den Halmen entlang), das senkt m.E. den Farbkontrast und dämpft deutlich die ColorKey-Wirkung. Das kann natürlich auch beabsichtigt sein.

Gruß

Link zum Beitrag

So, hier habe ich mal was anderes anzubieten: Nachdem "der da oben" zeitweise einen echt "grauen" Alltag produziert hat, habe ich die Spur mal aufgenommen und festgestellt, dass auch da manchmal handwerklich sehr nachlässig gearbeitet wird (vielleicht ist auch nur die Farbe ausgegangen) ... :rolleyes:

Gruß :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag