Jump to content

Empfohlene Beiträge

Boah - ich hatte jetzt nicht damit gerechnet, dass Thomas Gottschalk nach dem "Toiletten-Spültest" von gestern Abend so seine Hilfsmittel entsorgt - kein Wunder, dass es jetzt zu Ende ist. Das Geld für die Sendung ist wohl endgültig verbraucht! :D

Link zum Beitrag

Leute, Leute, jetzt ist ist mir aber das letzte bischen Lust am blauen Forum völlig abhanden gekommen :mad:

Im dortigen mFT-Bilderthread haben die einen mod von der Kette gelassen, der gnadenlos aufräumt. Jedes Bild, bei dem keine Bearbeitung beschrieben ist, wird gelöscht. Und nachdem ich höflich nach dem Grund eines seiner Hinweise gefragt habe, mußte ich mir eine Belehrung vom Feinsten gefallen lassen :eek:

Anweisungen und Verbote herrschen vor - bei kaltem, unpersönlichen Umgangston. Das muss ich mir als freier user solch eines Forums nicht bieten lassen.

Da fühle ich mich hier doch ungleich wohler. Und wenn jemand eine Frage zur Bearbeitung meiner Bilder hat, beantworte ich sie gerne.

So, das mußte ich jetzt mal loswerden ... :rolleyes:

Weiter mit SW - Krämerbrücke in Erfurt mit der DP1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Leute, Leute, jetzt ist ist mir aber das letzte bischen Lust am blauen Forum völlig abhanden gekommen ...
Ärgere dich nicht - freue dich lieber, daß es hier anders zugeht :). Ich selbst mache dort auch nur noch Stippvisiten. Der Ton der User ist allerdings auch oft übel. Meine letzte ätzende Erfahrung machte ich im Fuji X10-Thread, was da abging, hat echt keinen Spaß mehr gemacht. Man fragt sich halt, ob die Henne oder das Ei ... schade eigentlich.

Aber zurück zu den Bildern: Ich muß unbedingt mal wieder nach Erfurt, bei euch gibt's jede Menge schöner Motive.

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag

Leute, Leute, jetzt ist ist mir aber das letzte bischen Lust am blauen Forum völlig abhanden gekommen ... Jedes Bild, bei dem keine Bearbeitung beschrieben ist, wird gelöscht...

Da bin ja auch froh, hier gelandet zu sein. :)

Aber mal im Ernst, auch hier wurde schon oft nach der Bearbeitung gefragt und es wird sich wohl keiner zieren, sowas unbeantwortet zu lassen, aber Tatsache ist doch: Jeder hat unterschiedliche Sehgewohnheiten, Wahrnehmungsschwerpunkte, nicht grad einen gut eingestellten Monitor, Farbsehschwächen - ganz davon abgesehen unterschiedliche Software, die selbst bei ähnlichen Schritten unterschiedliche Ergebnisse bringt und nicht zuletzt unterschiedliche Vorstellungen, wann (welchem Beschnitt, welche Belichtung etc.) ein Bild das rüber bringt, was der Fotograf (sorry, Fotografinnen natürlich auch) an ursprünglicher Stimmung empfunden hat.

In sofern, der dortige Mod hat's mit der psychologischen Betrachtung der Bilderseite wohl nicht gerade - vielleicht fotografiert er garnicht... :(

Gruß

Link zum Beitrag