Jump to content

Carl

Mitglied
  • Posts

    80
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Benutzer
  1. Zu finden hier https://helpx.adobe.com/lightroom/system-requirements.html u.a.: OpenGL 3.3 and DirectX 10-capable graphics card for GPU related functionality Es stand auch irgendwo, dass 1 GByte VRAM (2 GByte bei 4k/5k Monitoren), leider finde ich die Seite gerade nicht wieder (bis ich die Lösung gefunden hatte, hatte ich mich durch diverse Seiten ge'google't). P.S.: Ich hatte die 14.4 noch archiviert, ob AMD die noch irgendwo bereitstellt, weiß ich nicht.
  2. Für Besitzer einer AMD HD Grafikkarte, die eigentlich die Anforderungen von Adobe erfüllt, aber trotzdem nicht erkannt wird: Hier scheint weder der aktuelle, noch der neuste beta Treiber zu funktionieren, ein Anwender aus dem Adobeforum hat dann angefangen die Vorgängerversionen zu testen und kam zu dem Ergebnis, dass die Version 14.4 funktioniert; dies konnte ich bei mir mit einer HD 6800 Karte verifzieren.
  3. Hallo, ich setzte Garmin Handnavigationsgeräte ein. Aktuell ist das für geplante Touren ein Montana (hat einfach aufgrund des größeren Bildschirms mein altes eTrex verdrängt), für immer-dabei mein altes eTrex. Beiden ist gemein, dass ich sie so konfiguriert haben, dass die fortlaufende GPX Tracks auf Tagesbasis auf die SD-Karte schreiben, die problemlos von Lightroom verarbeitet werden können. Beide Geräte können als per USB an den Rechner angeschlossen werden und erlauben den Zugriff auf die GPX Daten als Massenspeichergerät. Ein weiterer Vorteil der Garmin Reihe ist die gute Unterstützung durch die Openstreetmap Community. Wenn man keine Navigationsfunktion braucht, dann sind diese Geräte sicher Overkill, für einfach GPS Tracker müssten dann Andere über ihre Erfahrung berichten. Gruß, Carl
×
×
  • Create New...