Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....macht manchmal, was sie gerade will...

und dann kommen schon mal ganz reizvolle (wie jedenfalls ich finde) Zufalls-Produkte dabei heraus - so wie bei diesem Foto, das eines der ersten Versuchs-Schüsse mit einer GF2 war- und restlos überbelichtet wurde...

ich habe noch ein wenig den Kontrast angehoben - und nun gefällt es mir ganz gut.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

Link zum Beitrag

Sieht aus, wie mit Rauhputz auf eine glatte, weiße Wand gespachtelt.;)

Edit: Thorsten war schneller, aber sein Eindruck ist nahezu derselbe, nur noch etwas phantasievoller (Autos, Dreck):D.

Link zum Beitrag

:)

das ist schlicht der (raue) Putz auf unserer Hauswand - hier am Balkon (Sonne schien):)

da oben kommt nun wirklich kein Dreck von Autos hin...... aber nagelneu gestrichen ist natürlich nicht...:P

wenn man es recht bedenkt: eigentlich eine erstaunliche Leistung für das Standart-Zoom (14-45) - man sieht die Steinchen im Putz doch ganz gut....;)

Link zum Beitrag

Die Überbelichtung ist ein Glücksfall für das Bild, weil es das Bild auf den Schatten reduziert.

WIe wäre es denn mit einer weniger mittigen Platzierung des Ameisen-Schattens (notfalls durch hinzudichten von Weiß am rechten Bildrand)?

Ich würde vorschlagen, dieses Bild auf grauem Hintergrund zu präsentieren;

[grau][/grau)

(letze runde Klammer durch eckige ersetzen)

Kolja

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke fürs Anschauen!

Die Überbelichtung ist ein Glücksfall für das Bild, weil es das Bild auf den Schatten reduziert.

das hat mich ja auch gereizt....

(allerdings: ein paar Glitzer-Sternchen gibt es doch noch darum herum:)- und die machen sich auch nicht ganz schlecht....)

WIe wäre es denn mit einer weniger mittigen Platzierung des Ameisen-Schattens (notfalls durch hinzudichten von Weiß am rechten Bildrand)?

kann ich gerne mal probieren bei Gelegenheit ------(die nächsten Tage bin ich aber unterwegs) - das Foto ist ein wenig beschnitten -weiß im Moment nicht genau, wie viel, da ich am anderen Rechnerchen bin....

Das mit dem anderem Hintergrund würde mir die Sache zu wichtig machen....:cool:

Link zum Beitrag