Jump to content

LUMIX Sync


Patryk

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey zusammen, 

 

ich versuche einigermaßen die GPS Daten mit LUMIX Sync zu erfassen. Leider ist trennt das iPhone die Bluetooth Verbindung immer nach kurzer Zeit und stellt diese nicht automatisch wieder her. Das war zwar bei der Image App auch so, allerdings hielt die Verbindung da (gefühlt) deutlich länger. 
gibt es eine geheime Einstellung, die das verhindert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen. Sobald sich der Bildschirm des Telefons ausschaltet bzw. in den Ruhezustand geht, war es das mit der BT Verbindung. Herumexperimentieren mit Berechtigungen (Android) brachte auch nichts. Inzwischen habe ich ein anderes Telefon, aber offensichtlich hat sich seitdem nichts geändert. Die App ist m.E. nicht zu gebrauchen. Wenn ich GPS-Daten mit den Fotos aufzeichnen möchte, lasse ich einen GPS-Tracker auf dem Telefon mitlaufen und matche die Daten mit den Fotos später am PC. Das ist deutlich stromsparender als die Lumix-App zu verwenden.

Andere App-Hersteller sind da etwas innovativer: wenn man einen Gimbal von Ronin verwendet, lässt sich die Verbindung zur Kamera in der dazugehörigen App dauerhaft aufrecht erhalten. 

bearbeitet von clooney
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2023 um 22:24 schrieb Sidecar:

Bei mir geht es ohne Probleme... bei Apfel kenn ich mich nicht aus, bei Androiden habe ich bei der Energieverwaltung als Ausnahme Lumix Sync hinterlegt, damit das Betriebssystem Sync nicht in den Ruhezustand schickt.

Der Typ war gut. Habe mal etwas recherchiert und rumprobiert…

in den iOS Einstellungen kann man „Background App Refresh“ für Apps erlauben bzw verbieten. Hat den Sinn, dass Apps nicht arbeiten wenn sie nur im Hintergrund geöffnet sind und deshalb weniger Energie verbrauchen sollen. 
Ich habe den App refresh für LUMIX Sync erlaubt und seither hält die Verbindung deutlich länger. Auch nicht ewig, aber immerhin ist sie nicht direkt nach 30 Sekunden getrennt 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...