panoptikum Geschrieben 27. Februar 2014 Share #301 Geschrieben 27. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Lumix G3 hat noch den Auslieferungszustand V 1.0 und auch das Objektiv 14-140 ist V1.0Falls es beim Aufspielen einer neuen Firmware Probleme gibt kann ich das wieder beheben durch "Reset" auf Auslieferungszustand versetzen? Nein.Ich habe aber bis jetzt bei 3 verschiedenen Kameras (G1, GH2, GH3) und 4 Objektiven (14-45, 45-200, 14-140, 100-300) noch kein Problem beim Update gehabt. Wenn ich den Body auf den neuesten Zustand gebracht habe, muß ich dann auch das Objektiv auf den neuesten Zustand bringen?Müssen nicht, aber was spricht dagegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Hi panoptikum, Das könnte für dich interessant sein: Firmware Updates für Micro Four Thirds (Oly+Pana) . Da findet jeder was…
Digicat Geschrieben 27. Februar 2014 Share #302 Geschrieben 27. Februar 2014 Servus Die Updates sind für Body und Objektiv unabhängig und können nicht durch ein Reset rückgängig gemacht werden. Es sollte aber bei der Pana-Update-Prozedur nichts passieren, sofern du einen voll geladenen Akku dazu verwendest. Die Speicherkarte sollte natürlich auch funktionieren und keinen defekt aufweisen. Die Brennweiten-Anzeige gibt es für dein Objektiv nicht. Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 28. Februar 2014 Share #303 Geschrieben 28. Februar 2014 Es sollte aber bei der Pana-Update-Prozedur nichts passieren, sofern du einen voll geladenen Akku dazu verwendest. Und damit nichts passiert verweigert Panasonic ein Update, wenn der Akku nicht vollständig geladen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schafsmann Geschrieben 22. März 2014 Share #304 Geschrieben 22. März 2014 Ich habe vor einiger Zeit versucht, meinen OMD E-M5 Body zu updaten und habe ihn mit dem PC (Mac) verbunden. Leider zeigte, nachdem ich Speicher ausgewählt hatte, der Display "Warten". Eine Verbindung mit dem PC war nicht möglich, auch der Olympus-Updater erkannte die Kamera nicht. Bisher habe ich mit einem Fehler in der Kamera oder dem Kabel gerechnet. Heute ist aber ein zweiter Olympus Body angekommen, den ich mir gebraucht bestellt hatte. Wenn ich ihn mit dem PC verbinde (anderes Kabel), schaltet der Display ebenfalls dauerhaft auf "Warten" um. Auch ein PC Wechsel auf einen Windows-PC hat nichts gebracht. Ich habe nun 2 PCs, 2 OMD EM5, 2 Kabel. Keine Kombination scheint zu funktionieren, überall sehe ich nur das "Warten" auf dem Display. Stehe ich auf dem Schlauch? Oder wisst ihr zufällig, was ich übersehen habe? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar. Grüße Schafsmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olymore Geschrieben 22. März 2014 Share #305 Geschrieben 22. März 2014 Internetverbindung hast du schon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimII Geschrieben 22. März 2014 Share #306 Geschrieben 22. März 2014 Mit dem Mac hatte ich auch Probleme, mit dem PC hat's ohne Probleme funktioniert. Du meinst schon " PC", nicht irgend so ein Parallels Gedöns? Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schafsmann Geschrieben 22. März 2014 Share #307 Geschrieben 22. März 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @olymore: Ja, bei beiden PCs habe ich Internet-Verbindung @AchimII: Mit PC meine ich einen PC mit Windows 7 Edit: Jetzt hat der PC nach gut 30 Minuten (während die neue Kamera angeschlossen war), die Meldung herausgegeben, dass das USB-Gerät nicht erkannt werden konnte und eine Fehlerbehebung nicht möglich sei. bearbeitet 22. März 2014 von Schafsmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Schafsmann Geschrieben 22. März 2014 Share #308 Geschrieben 22. März 2014 Jetzt hab ich noch einen Fernauslöser an beiden Kameras angesteckt (über den selben Anschluss) - funktioniert einwandfrei. Vielleicht doch (zufällig) zwei defekte Kabel? Was anderes fällt mir gerade nicht ein, nachdem auch ein dritter PC beide Kameras nicht erkannt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schafsmann Geschrieben 23. März 2014 Share #309 Geschrieben 23. März 2014 Ich habe mir jetzt ein neues Kabel bestellt, in der Hoffnung, dass es nicht an den Kameras selbst liegt. Falls doch, wisst ihr ob es möglich wäre die Kamera über den optionalen Bluetooth-Adapter, oder eine Möglichkeit, auf die neuste Firmware zu bringen? Viele Grüße, Schafsmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 23. März 2014 Share #310 Geschrieben 23. März 2014 Falls die Kamera über USB nicht gefunden wird, kann das mehrere Gründe haben. USB Anschluss am Computer, ggf. wechseln und keinen HUB verwenden! USB-Modus falsch gewählt an der Kamera nach dem Anschluss! Ein falsches USB-Kabel, es muss das Originalkabel verwendet werden! Kamera defekt bzw. zurücksetzten, Akku raus für 30 sec. Updatesoftware immer die neueste Version verwenden, ggf. prüfen. Viel Erfolg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerdGH2 Geschrieben 27. März 2014 Share #311 Geschrieben 27. März 2014 Im Panasonic Update Service ist für das Gehäuse der G6 der 4. Febr. 2014 (neu) angegeben. Meine G6 hat die Geh.-Firmware Ver.1.2. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich diese aber schon vor einigen Monaten upgedated. Lässt sich im nachhinein feststellen, wann ein Update gemacht wurde (wenn die Speicherkarte bereits wieder gelöscht ist)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 31. März 2014 Share #312 Geschrieben 31. März 2014 Hi, noch gar keine Meldung zum neuen E-M1 Update? http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/firm/e1/ Eventuell ist für manche das Microupdate interessant.. aber ich finde nach diesem Beitrag hier vor allem die neue Shutteroption interessant ;-) http://www.dpreview.com/news/2014/03/31/olympus-updates-om-d-e-m1-with-electronic-first-curtain-anti-shock grapher und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 15. Mai 2014 Share #313 Geschrieben 15. Mai 2014 Ist das neue Firmware-Update für die E-M1 auf Version 1.4 schon raus? http://www.43rumors.com/ft5-e-m1-firmware-gets-leaked/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JörgSF Geschrieben 15. Mai 2014 Share #314 Geschrieben 15. Mai 2014 Nein, die neue Firmware für die E-M1 soll erst am 21.05. erschienen. VG Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 15. Mai 2014 Share #315 Geschrieben 15. Mai 2014 Nein, die neue Firmware für die E-M1 soll erst am 21.05. erschienen. Ich hoffe, dass damit der AF mit FT-Objektiven noch mal verbessert wird. So ganz zufrieden bin ich mit der AF-Leistung bei wenig Licht noch nicht .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JörgSF Geschrieben 21. Mai 2014 Share #316 Geschrieben 21. Mai 2014 Für die Olympus E-M1steht eine neue Firmware bereit. flyingrooster und Photoauge haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 21. Mai 2014 Share #317 Geschrieben 21. Mai 2014 Für die Olympus E-M1steht eine neue Firmware bereit. Und für die E-M10 auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuettu Geschrieben 22. Mai 2014 Share #318 Geschrieben 22. Mai 2014 Für die GX7 ist die Firmware Version 1.3 erschienen. http://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/download/fts/dl/gx7.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 4. Juli 2014 Share #319 Geschrieben 4. Juli 2014 (bearbeitet) Kann man jetzt bei der M1 den Ton aussteuern, so wie früher bei einem Cassettendeck oder bei canon-DSLRs? Ein fetter Nachteil der Filmerei mit der M5, die ich habe, ist, dass man den Ton nicht aussteuern kann. Ein absolutes No-Go, was halbwegs ernsthaftes Filmen definitiv unmöglich macht. bearbeitet 4. Juli 2014 von AJF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittilaner Geschrieben 4. Juli 2014 Share #320 Geschrieben 4. Juli 2014 Kann man jetzt bei der M1 den Ton aussteuern, so wie früher bei einem Cassettendeck oder bei canon-DSLRs? Ein fetter Nachteil der Filmerei mit der M5, die ich habe, ist, dass man den Ton nicht aussteuern kann. Ein absolutes No-Go, was halbwegs ernsthaftes Filmen definitiv unmöglich macht. Nichts für ungut - aber wenn ich "ernsthaft" filmen wollte, nehme ich den Ton ohnehin mit einem externen Gerät auf ... und davon abgesehen: da wäre mir ein Camcorder deutlich lieber, von der ganzen Handhabung her. Aber die Frage stellt sich doch nicht wirklich, oder? Ich wusste vor dem Kauf meiner E-M5, dass sie ihre Stärken nicht auf der Filmerei hat, und das war bei der E-M1 doch ebenfalls schon vorher bekannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha1306 Geschrieben 16. Juli 2014 Share #321 Geschrieben 16. Juli 2014 Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen? Was bringt es, Pan Objektiv an Oly Body ( und umgekehrt) updaten. Body erkennt das Objektiv ohne Probleme mfg Micha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietger Geschrieben 16. Juli 2014 Share #322 Geschrieben 16. Juli 2014 Was bringt es, Pan Objektiv an Oly Body ( und umgekehrt) updaten. Es bringt Dir ein Objektiv mit aktueller Firmware, was sonst ?? Dietger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus G. S. Geschrieben 16. Juli 2014 Share #323 Geschrieben 16. Juli 2014 Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen? Was bringt es, Pan Objektiv an Oly Body ( und umgekehrt) updaten. Body erkennt das Objektiv ohne Probleme mfg Micha Irgendwie ist die Frage schon merkwürdig. Was meinst Du mit "und umgekehrt"? Einen Body kann man nicht über´s Objektiv updaten. Wenn es anders gemeint sein sollte, ein Update bringt meist Vorteile bzw. Verbesserungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha1306 Geschrieben 17. Juli 2014 Share #324 Geschrieben 17. Juli 2014 Mit "umgekehrt" meine ich Oly Objektiv an Pan Body. Was fur Vorteile u. Verbesserungen bringt eine Update möchte ich gerne wissen. Micha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapp Brannigan Geschrieben 17. Juli 2014 Share #325 Geschrieben 17. Juli 2014 Was fur Vorteile u. Verbesserungen bringt eine Update möchte ich gerne wissen. Das steht immer im Change Log bei der Veröffentlichung der Firmware. z.B. http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/firm/omd/em5.html Fimware-Übersicht-Seite Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge