pizzastein Geschrieben 8. August 2021 Share #2876 Geschrieben 8. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Admiral Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, phoenix66, werepapen und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Hi pizzastein, Das könnte für dich interessant sein: Heimische Schmetterlinge zum Mitmachen . Da findet jeder was…
Apertur Geschrieben 8. August 2021 Share #2877 Geschrieben 8. August 2021 Noch ein Admiral (Vanessa atalanta) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, pizzastein, JoWul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. August 2021 Share #2878 Geschrieben 8. August 2021 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb JoWul: Red Admiral Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe meinen Schmetterling FALSCH identifiziert als "Red Admiral". Asche auf mein Haupt wie Ihr immer so schön sagt. Meine Aufnahme zeigt einen American Lady (Vanessa virginiensis), Grösse 37 mm - 55 mm. Die bevorzugte Gastpflanze ist ein(e) Pearly everlasting pussytoes ?? Man kann sehen, dass meine Aufnahme diesen weissen Punkt im gelben Feld am vorderen Rand des rechten Flügels zeigt. Man erkennt auch die schwarzen Punkte entland des hinteren Randes der Flügel. Ich freue mich, dass ich mal wieder eine American Lady gesehen habe. bearbeitet 8. August 2021 von JoWul vagabund, AchimOWL, Apertur und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 9. August 2021 Autor Share #2879 Geschrieben 9. August 2021 vor 13 Stunden schrieb pizzastein: Schachbrett Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Waldbrettspiel xbeam, Apertur, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. August 2021 Share #2880 Geschrieben 9. August 2021 vor 16 Minuten schrieb Softride: Waldbrettspiel Ups, da ist mir das falsche ...brett... aus den Fingern gerutscht... phoenix66, Softride und Lynx haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 9. August 2021 Share #2881 Geschrieben 9. August 2021 vor 21 Minuten schrieb pizzastein: Ups, da ist mir das falsche ...brett... aus den Fingern gerutscht... eigentlich kann man die gar nicht verwechseln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 9. August 2021 Autor Share #2882 Geschrieben 9. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb phoenix66: eigentlich kann man die gar nicht verwechseln. Man kann auch im Wald Schach spielen! xbeam, pizzastein, phoenix66 und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lynx Geschrieben 9. August 2021 Share #2883 Geschrieben 9. August 2021 Kaisermantel (Weibchen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, joachimeh, AchimOWL und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 9. August 2021 Share #2884 Geschrieben 9. August 2021 vor 4 Stunden schrieb Softride: Man kann auch im Wald Schach spielen! aber die Figuren bitte nicht vergessen, wenn es den sein muss!😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. August 2021 Share #2885 Geschrieben 9. August 2021 Trauermantel (um den geht es mit, den habe ich in diesem Jahr zum ersten mal vor die Linse bekommen). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, phoenix66, JoWul und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. August 2021 Share #2886 Geschrieben 9. August 2021 Tagpfauenauge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, AchimOWL, phoenix66 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 10. August 2021 Share #2887 Geschrieben 10. August 2021 (bearbeitet) wir waren gestern mal wieder in einem renaturierten ehemaligen Militärgelände. Dort waren die Zitronenfalter und Tagpfauenaugen gerade "im Angebot", weil sie häufigsten Arten sind. Ganz toll trieben es die Blutströpfchen-Widderchen auf den Karden. Sehr beliebt ist der Wasserdost und auch die Platterbse "schmeckt". Neuentdeckung ist der Dunkle Würfel-Dickkopffalter, sehr winzig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August 2021 von phoenix66 MakroFan, Frankenlinse, Softride und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. August 2021 Autor Share #2888 Geschrieben 10. August 2021 vor 11 Stunden schrieb pizzastein: Trauermantel Gratuliere! Den habe ich noch nie irgendwo gesehen, geschweige denn fotografiert. Zitat aus Wikipedia:"Der Trauermantel wird heute in vielen Teilen Europas als mehr oder weniger stark gefährdet eingestuft und ist in seinen Populationen insbesondere in Mitteleuropa stark rückläufig." Vermutlich auch ein Opfer der Klimaerwärmung weil er feuchte Wälder bevorzugt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 10. August 2021 Share #2889 Geschrieben 10. August 2021 vor 32 Minuten schrieb Softride: Gratuliere! Den habe ich noch nie irgendwo gesehen, geschweige denn fotografiert. Zitat aus Wikipedia:"Der Trauermantel wird heute in vielen Teilen Europas als mehr oder weniger stark gefährdet eingestuft und ist in seinen Populationen insbesondere in Mitteleuropa stark rückläufig." Vermutlich auch ein Opfer der Klimaerwärmung weil er feuchte Wälder bevorzugt. der fliegt wohl gegenwärtig nicht, aber sonst sehe ich ihn hin und wieder. Seine Flugzeit endet im August. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. August 2021 Share #2890 Geschrieben 10. August 2021 vor einer Stunde schrieb Softride: Gratuliere! Den habe ich noch nie irgendwo gesehen, geschweige denn fotografiert. Danke 😀 Wenn ich mir bei naturgucker.de die Meldungen ansehe, gibt es den häufiger als andere Schmetterlinge, die mir schon begegnet sind. Oder es wird mehr auf ihn geachtet... vor 42 Minuten schrieb phoenix66: der fliegt wohl gegenwärtig nicht, Gerade aktuell ist er mir zweimal begegnet, einmal leider nur fliegend (da war ich mir deshalb auch nicht 100% sicher), und nun auch mal fotografierbar (auch erst fliegend, da hatte ich mich um zumindest um ein Nachweisbild bemüht, zum Glück setzte er sich dann in fotografisch erreichbarer Nähe dank Hochsitz). phoenix66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 10. August 2021 Share #2891 Geschrieben 10. August 2021 (bearbeitet) Seit langem wieder ein mal ein Falter : Distelfalter . Edit: Admiral ( danke an softride ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August 2021 von vagabund Korrektur phoenix66, Lynx, pizzastein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. August 2021 Autor Share #2892 Geschrieben 10. August 2021 vor 46 Minuten schrieb vagabund: Seit langem wieder ein mal ein Falter : Distelfalter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Admiral! joachimeh und vagabund haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 10. August 2021 Share #2893 Geschrieben 10. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, Softride, pizzastein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 10. August 2021 Share #2894 Geschrieben 10. August 2021 Ein Bläuling... nur welcher? Geißklee, Hauhechel oder Idas? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Lynx, Apertur und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. August 2021 Share #2895 Geschrieben 10. August 2021 Eigentlich habe ich mir angewöhnt, wenn etwas zu anhänglich ist => draufhauen (betrifft vor allem Mücken, Bremsen, Kriebelmücken, Hirschlausfliegen, ...). Der kleine Falter hier sah dann aber doch zu harmlos aus 😃 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Lynx, Ameise und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. August 2021 Share #2896 Geschrieben 10. August 2021 Ein paar Kaisermantel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Softride, joachimeh und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. August 2021 Share #2897 Geschrieben 10. August 2021 (bearbeitet) Black Swallowtail (Papilio polyxenes) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. August 2021 von JoWul Lynx, MakroFan, mausifant und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. August 2021 Autor Share #2898 Geschrieben 11. August 2021 vor 11 Stunden schrieb pizzastein: Ein paar Kaisermantel. Du scheinst in einer begnadeten Umgebung zu wohnen. Hier schlägt das Herz schon höher, wenn ich überhaupt einen Schmetterling pro Quadratkilometer sehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 11. August 2021 Share #2899 Geschrieben 11. August 2021 Endlich wieder mal einen Kaisermantel (Argynnis paphia) männlich gesehen. An diesem Ort waren die sonst immer häufig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Frankenlinse, mausifant und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 11. August 2021 Share #2900 Geschrieben 11. August 2021 Zur Feier des Tages gesellte sich zum Kaisermantel ein Russische Bär (Euplagia quadripunctaria). Das ist der erste für dieses Jahr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Frankenlinse, michmarq und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge