Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 5,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

AchimOWL

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Distelfalter (Vanessa cardui) by Achim Kluck, auf Flickr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Distelfalter (Vanessa cardui) by Achim Kluck, auf Flickr 9bfee3d491
Oliver R

Dickkopf in der Frontalen-Ansicht... 

Fuji X-T3 l Canon 100mmLisUSM l f/8.0 l 0.3 l iso 800 l Stack
Hans i.G.

Vielleicht in diese Richtung.  Hättest den mal sagen sollen, er möchte seine Flügel aufklappen. P.S. was er isst? 🍹Warten und beobachten. https://de.wikipedia.org/wiki/Einstreifiger_Trockenrasens

Posted Images

Irgendwie verschwiden die Medadaten.

E-M1 II 300 f4 pro mit MC 14

bearbeitet von Insekt
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Insekt:

Danke.

Was Du im Garten findest ist schon traumhaft.

vielleicht sollte ich öfter mal Fotos von unserem ChaosGarten zeigen.....:P

vielleicht beneidet mich dann niemand mehr ....

(wir haben tatsächlich sehr viele "Beikräuter" all über all in den Beeten, sowohl zwischen dem Gemüse als auch in den sogenannten "StaudenBeeten", die Wiese ist das, was andere Unkrautwüste nennen etc.... und zum Glück sind 2 Nachbargärten ähnlich, einer "noch schlimmer" als unserer, einer etwas übersichtlicher....: das alles macht aber, ob Du es glaubst oder nicht, viel mehr Arbeit als ein schön ordentlicher Rosengarten mit ein paar Blümchen und Rasen.... aber, und das ist das Traurige: seit ich mich so intensiv um die fotografische Beobachtung der Insekten- bzw. KleintierWelt im Garten gemacht habe, das sind  mehr als 12 Jahre, hat die Vielfalt deutlich abgenommen; einzig die Wildbienen sind noch sehr reichlich vorhanden - kann aber auch sein, daß ich manche früher nicht so genau wahr genommen habe....Libellen - wir haben ja einen Gartenteich - beobachte ich dieses Jahr auch weniger ..... ) 

EDIT: der allergrößte Teil meiner Makro-Fotos, die ich hier zeige, sind in unserem Garten entstanden!

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Heute war es wieder so weit. Vor vielen Jahren hatte ich den ersten Russischen Bär fotografieren können.

Heute mein zweiter. Es wird wärmer in Deutschland.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Ameise:

vielleicht sollte ich öfter mal Fotos von unserem ChaosGarten zeigen.....:P

vielleicht beneidet mich dann niemand mehr ....

In einem gut gepflegtem Garten fühlen sich Insekten nicht wohl, das sehe ich im "Mußtergarten" meiner Tochter.

Wir haben Wiese, Obstbäme, Beerensträcher, Sommerflieder, eine 3mx3m große Fläche woh alles wachsen darf, da streue ich im Frühjah Wildblumen Samen hin und genau da sind die meisten Insekten. Beim den Lavendelstächern herrscht auch hochbetrieb. Der Sommerflieder ist fest in der Hand der Distelfalter.

Bis jetzt habe ich meine Linsen haupsächlich auf Vögel und Schetterlinge gerichtet, die Bienen, Fliegen und ähnliches sind mir einfach zu schnell, obwohl genügend da sind und dann noch das mit dem Bestimmen.

Link zum Beitrag

und nun schon wieder ein Distelfalter

dieser hier sieht so aus, als ob er unter Flugangst leidet....oder?

Link zum Beitrag

endlich habe ich mal wieder eine SchwalbenschwanzRaupe an unseren Möhren entdeckt :)

ist schon ein paar Jahre her, daß ich eine im Garten gesehen hatte...

diese hier ist noch relativ klein, ich denke, sie müßte noch mindestens das Doppelte bis Dreifache an  Volumen bzw. das Doppelte an Länge zulegen ,,

(die legen ihre Eier bevorzugt an Möhren, auch an wilder Möhre und an Dill ab )

..

Link zum Beitrag

Klassiker

Link zum Beitrag