tourer26 Geschrieben 11. Juni 2017 Share #751 Geschrieben 11. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nanana!! Giraldita, AchimOWL, Schattenlos und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Juni 2017 Geschrieben 11. Juni 2017 Hi tourer26, Das könnte für dich interessant sein: Heimische Schmetterlinge zum Mitmachen . Da findet jeder was…
matz58 Geschrieben 11. Juni 2017 Share #752 Geschrieben 11. Juni 2017 Hallo, mir gefallen die Schmetterlingsbilder sehr, aber ich brauche ein paar Tips, um selber solche Bilder zu machen. Die Falter sind ja recht scheu und ich komme bisher nicht zum Zug. Welche Tageszeit empfiehlt sich und welche Brennweite hat sich bewährt? Oder gibt es noch andere Tips? Danke im Voraus - Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 11. Juni 2017 Share #753 Geschrieben 11. Juni 2017 Das PL100-400 ist dazu sehr gut geeignet! [emoji851] Schattenlos, xbeam und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 11. Juni 2017 Share #754 Geschrieben 11. Juni 2017 Das PL100-400 ist dazu sehr gut geeignet! [emoji851] Ja, finde ich auch, aber für Schmetterlinge reicht das günstigere 100-300 Schattenlos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 11. Juni 2017 Share #755 Geschrieben 11. Juni 2017 Hallo, mir gefallen die Schmetterlingsbilder sehr, aber ich brauche ein paar Tips, um selber solche Bilder zu machen. Die Falter sind ja recht scheu und ich komme bisher nicht zum Zug. Welche Tageszeit empfiehlt sich und welche Brennweite hat sich bewährt? Oder gibt es noch andere Tips? Danke im Voraus - Matthias Such Dir einen Ort mit vielen blühenden Blumen oder Sträuchern, nimm dir etwas Zeit und hab Geduld, nicht zu hektisch rangehen, dann klappts auch mit den Schmetterlingen. Wenn die genug Nektar zu nuckeln haben, dann sitzen die auch schon mal länger dort und lassen sich in Ruhe ablichten. Ab etwa 150mm aufwärts ist da eigentlich jedes Objektiv gut brauchbar. Das hier z.B. habe ich mit dem 60mm Oly Macro gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Softride, Haeb2201 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 11. Juni 2017 Share #756 Geschrieben 11. Juni 2017 (bearbeitet) <snip> Ab etwa 150mm aufwärts ist da eigentlich jedes Objektiv gut brauchbar. +1 :-) Wegen des eher unschönen Hintergrundes schon fast im Rundordner gelandet, so mag dieses Bild dennoch als Beispiel dienen, was selbst mit einem "SuperZoom" geht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pana 14-140 / 3.5-5.6 @ 97 mm (mft) Greetings Klaus bearbeitet 11. Juni 2017 von Onkel Otto Ameise, Giraldita, tourer26 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 12. Juni 2017 Share #757 Geschrieben 12. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kleiner Eisvogel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Joe Giraldita, Hans i.G., Pentel und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Hans i.G. Geschrieben 12. Juni 2017 Share #758 Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) Hallo weil ich gerade "Glanzlichter" lese, wie heißt es doch : fotografiere möglichst nicht in der Mittagssonne. Da die Schmetterlinge da keine Rücksicht nehmen, ich alles lieber selber ausprobiere, hier der Bläuling in praller Sonne. = Glanzlichter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @ Matthias Ein Dick..y. mit Brennweite 420mm. Der Abstand zum Falter ist ausreichend groß. > 1,5m Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zum Vergleich der selbe Dickkopffalter mit einer Brennweite 47mm. Hier musste ich etwas näher heran. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PS. Nimm die Brennweite die du besitzt und übe! Schmetterlinge fotografieren geht mit fast jeder Brennweite oder, und auch mit fast jeder Kamera. Es kommt auf deine Ansprüche an. bearbeitet 12. Juni 2017 von Hans i.G. xbeam, Haeb2201, Glanzlichter und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 14. Juni 2017 Share #759 Geschrieben 14. Juni 2017 Rapsweißling Panasonic DMC-G81 with LEICA DG 100-400/F4.0-6.3 at 400 mm ¹⁄₈₀₀ Sek. , ƒ / 6,3 , ISO 200 auf einer Kornblume. Apertur, Giraldita, Hans i.G. und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ursula Geschrieben 15. Juni 2017 Share #760 Geschrieben 15. Juni 2017 Platyptilia gonodactyla - Federgeistchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlterKnabe, gto, Ameise und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 16. Juni 2017 Share #761 Geschrieben 16. Juni 2017 @ Ursula: was für ein tolles Foto! - Ich hätte das für einen Brombeerzweig gehalten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ursula Geschrieben 16. Juni 2017 Share #762 Geschrieben 16. Juni 2017 @ Gisela: Danke für das Lob. Ich freue mich, mal etwas ungewöhnliches zeigen zu können. Eine solche Motte sah ich letztes Jahr zum ersten Mal im Gebirge. Diesmal entdeckte mein Mann sie in unserem Garten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 18. Juni 2017 Share #763 Geschrieben 18. Juni 2017 C-Falter ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, hella, Onkel Otto und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 22. Juni 2017 Share #764 Geschrieben 22. Juni 2017 Schachbrettfalter (Melanargia galathea) auf Zottigem Klappertopf (Rhinanthus alectorolophus) by Achim Kluck, auf Flickr susikamikaze, F.Schmid, Insekt und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 22. Juni 2017 Share #765 Geschrieben 22. Juni 2017 Schachbrettfalter (Melanargia galathea) by Achim Kluck, auf Flickr Insekt, gto, Apertur und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 22. Juni 2017 Share #766 Geschrieben 22. Juni 2017 Schachbrettfalter (Melanargia galathea) auf Zottigem Klappertopf (Rhinanthus alectorolophus) + unbekannte Raupe by Achim Kluck, auf Flickr fourthird, Pentel, BerlinerSeewolf und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 22. Juni 2017 Share #767 Geschrieben 22. Juni 2017 Kleiner Fuchs Panasonic DMC-G81 with LEICA DG 100-400/F4.0-6.3 at 400 mm ¹⁄₈₀₀ Sek. , ƒ / 6,3 , ISO 200 Schmetterling auf einer Blume im Bremer Blockland. BerlinerSeewolf, vagabund, Pentel und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F.Schmid Geschrieben 22. Juni 2017 Share #768 Geschrieben 22. Juni 2017 Schachbrettfalter (Melanargia galathea) auf Zottigem Klappertopf (Rhinanthus alectorolophus) + unbekannte Raupe by Achim Kluck, auf Flickr .. sieht einfach fantastisch aus .. top Aufnahme! VG Insekt, Glanzlichter, AchimOWL und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 22. Juni 2017 Share #769 Geschrieben 22. Juni 2017 .. sieht einfach fantastisch aus .. top Aufnahme! VG Das freut mich, vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 25. Juni 2017 Share #770 Geschrieben 25. Juni 2017 Im Garten abends, die kleine Schärfentiefe etwas unterschätzt und nicht an stacking gedacht... Sissach 20170624 246.jpg by wasabi65, on Flickr Sissach 20170624 206.jpg by wasabi65, on Flickr Sissach 20170624 48.jpg by wasabi65, on Flickr Sissach 20170624 22.jpg by wasabi65, on Flickr Pentel, xbeam, fourthird und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 27. Juni 2017 Share #771 Geschrieben 27. Juni 2017 Keine Ahnung, was das genau für Schmetterlinge sind, aber vielleicht kann mich einer schlau machen? Ich kenne mich eher mit Vögeln (den Tieren!) aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, Warnr, xbeam und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 27. Juni 2017 Share #772 Geschrieben 27. Juni 2017 Kleiner Schillerfalter (Apatura ilia) bei der Mineralienaufnahme by Achim Kluck, auf Flickr xbeam, Apertur, Haeb2201 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 27. Juni 2017 Share #773 Geschrieben 27. Juni 2017 Zwei Kleine Schillerfalter (Apatura ilia) bei der Mineralienaufnahme by Achim Kluck, auf Flickr gto, BerlinerSeewolf, holgi1zu5 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Juni 2017 Share #774 Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) Keine Ahnung, was das genau für Schmetterlinge sind, aber vielleicht kann mich einer schlau machen? Ich kenne mich eher mit Vögeln (den Tieren!) aus EM106734.jpg EM106912.jpg das ist ja heimtückisch: der Thread heiß "einheimischen Schmetterlinge" - was für mich mal mindestens MittelEuropa hieße........... Ü;;Ü daher dachte ich zuerst, von der Form her, der zweite sei ein Schwalbenschwanz - wußte aber gleich: die Färbung stimmt nicht... und siehe da, ich wurde in einem Bestimmungsbuch fündig >>>https://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeerbaumfalter der Erste sieht einem Zitronenfalter ziemlich ähnlich..... kommt mir aber auch zu heftig gefärbt vor,..... also vielleicht auch ein Mittelmeerbewohner?? wie auch immer: beides sehr schöne Aufnahmen!! .... bearbeitet 27. Juni 2017 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 27. Juni 2017 Share #775 Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) ( ... ) der Erste sieht einem Zitronenfalter ziemlich ähnlich..... kommt mir aber auch zu heftig gefärbt vor,..... also vielleicht auch ein Mittelmeerbewohner?? wie auch immer: beides sehr schöne Aufnahmen!! .... Postillion (Colias croceus) etwas abgeflogen ... LG Helmut bearbeitet 27. Juni 2017 von Digicat Ameise, J.Mayr und AchimOWL haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge