Jump to content

Nex Akku mit höherer Kapazität


Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Erfahrung sagt mir, das solche Akkus meist nicht einmal die Leistung der Original Akkus erreichen. Dies weiß ich allerdings nur aus dem Handybereich.

Aber was da gilt wird bei den Kameras nicht anders sein. Es ist nur ein Lockmitel diese Akkus zu kaufen.

 

Gruss Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon gibt es ja auch Nachbau-Akkus - und Kundenrezensionen wie z.B. die hier:

http://www.amazon.de/Blumax-Li-Ion-Ersatzakku-Sony-FW-50/dp/B003Y72TFA/ref=sr_1_46?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311503525&sr=1-46

 

Ich werde mir diesen hier bestellen, weil viele andere Nachbauakkus nicht mal richtig passen. Dass sie alle leichter sind, rechne ich mit einer Kapazität von 60-70 Prozent. Angesichts des Preisunterschieds geht das in Ordnung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leberwursttorte, habe auch einen Nachbauakku von Blumax allerding 1300 mAH. Dieser erreicht in etwa die gleiche Ausdauer wie der Original Sony Akku. Du siehst die 220 mehr gegenüber dem Original erreichen gerade mal Original Niveau. Aber was solls für 24, 90 kann man nicht meckern.

 

Gruss Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon gibt es ja auch Nachbau-Akkus - und Kundenrezensionen wie z.B. die hier:

http://www.amazon.de/Blumax-Li-Ion-Ersatzakku-Sony-FW-50/dp/B003Y72TFA/ref=sr_1_46?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311503525&sr=1-46

 

Ich werde mir diesen hier bestellen, weil viele andere Nachbauakkus nicht mal richtig passen. Dass sie alle leichter sind, rechne ich mit einer Kapazität von 60-70 Prozent. Angesichts des Preisunterschieds geht das in Ordnung.

 

Danke, aber davon habe ich zwei und Mühe, damit auf mehr als 100 Aufnahmen zu kommen, was mir deutlich zu wenig ist.

 

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit den Weiss Akkus in der Nex? Habe ich für die Canon und da sind sie hervorragend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Erfahrung sagt mir, das solche Akkus meist nicht einmal die Leistung der Original Akkus erreichen.

 

Das kann ich bestätigen. Je billiger der Nachbau, umso eher ist der Aufdruck reine Fantasie. Und solange der Akku nicht eine ganz andere Technik enthält (z.B. Lithium-Polymer statt Lithium-Ionen) kann die Kapazität auch theoretisch kaum größer sein - wo sollte auch der Platz herkommen?

 

Ich setzte in der NEX einen originalen und zwei billigste Nachbauten (~12,50 €) aus Hong Kong ein. Einer dieser klemmt ein klein wenig beim heraus holen, ansonsten kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich habe sie nummeriert und wechsle sie immer schön reihum. So 300 bis 400 Bilder sind immer drin.

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meine zwei Billig-Akkus war auch ein Billig-Ladegerät dabei. Ich habe jetzt mal probeweise ein Ansmann Universal Ladegerät benutzt und mir scheint, dass dies eine spürbare Verbesserung gebracht hat.

 

Danke für die Antworten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mittlerweile vier verschiedene Akkus.

Empfehlen würde ich persönlich die Akkus von Pisen, da zumindest meiner nach etwa knapp 20 Lade- und Entladezyklen subjektiv gefühlt am längsten hält, vom Gewicht her, der schwerste ist und die Restkapazität-Anzeige am genauesten ist.

Meinen 1500mah-Akku würde ich am schlechtesten einstufen, da er gefühlt nur etwa 1/2 bis 3/4-mal solange hält wie der Original-Akku.

Empfehlen würde ich außerdem auch noch den Akku von Cameron Sino (CS-FW50), dieser verhält sich ähnlich wie der von Pisen.

Man sollte aber immer etwas Zeit mitbringen, da diese Akkus in DE bestellt meistens relativ teuer sind. E-ay und dann "weltweite Suche" bringt da meistens zufriedenstellendere Ergebnisse und meines Erachtens sind vier bis fünf solcher Akkus immer noch billiger als der Originale und man hat defintiv längere Laufzeiten insgesamt, die m.M. über den einen originalen Akku keinesfalls kompensiert werden können.

Auch sollte man die Restkapazität der einzelnen Billig-Akkus nicht unterschätzen, da diese nach kurzer Wartezeit teilweise noch einige Zig Aufnahmen machen können (ohne Blitz versteht sich).

Hoffe, daß ich auch etwas beitragen konnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gast schildbuerger

Hallo allerseits,

 

ich hab mir den folgenden Akku gekauft ...

 

ATC Akku Ersatz für Sony NP-FW50 W-Serie Lithium Akku: Amazon.de: Kamera & Foto

 

Das ist so 1500 mAh-Teil. Ob er auf Dauer hält, was er verspricht kann ich nicht sagen, da ich den Akku nach dem ersten Laden genau einmal nutzen konnte. Nachdem ich den Akku ein zweites mal mit dem originalen Ladegerät der NEX-5N geladen habe, versagt die NEX beim Einlegen dieses Akkus den Dienst, mit der Fehlermeldung ... "Inkompatible Batterie. Bitte korrektes Modell verwenden". Warum auch immer er bei der ersten Ladung anstandslos funktioniert hat, nach dem zweiten Aufladen nicht mehr, ist mir schleierhaft.

 

Nun gut, die 15 Öhre tun mir nicht weh (das verbuchen wir mal unter "Lehrgeld zahlen") und das Ding landet demnächst im Akku-Himmel. Ich werd mir dann wohl doch zähneknirschend nen überteuerten gechipten Orginalakku kaufen.

 

Viele Grüße, Olli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schildbuerger

Verkaufen? Ich würde den Akku eher verschenken. Ich hatte dafür ne gute Freundin im Sinn, die ne NEX-3 hat(te). Allerdings schreibt sie mir gerade, das die NEX-3 verkauft wurde. Na ich werd das Ding erst mal noch aufheben. Vielleicht findet sich ja noch ein Interessent.

 

VG, Olli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast schildbuerger
... Gibt es denn schon Akkus von Fremdherstellern die mit der Nex 5n arbeiten? ...

 

Hallo Jens,

 

ich hab mir, auf Empfehlung aus einem Thread hier im Forum, folgenden Akku für die 5N gekauft ...

 

Bundlestar * Qualitätsakku für Sony NP-FW50 mit: Amazon.de: Kamera & Foto

 

Der Akku funktioniert bestens mit der 5N.

 

Viele Grüße,

Olli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo alle zusammen,

das mit den Akkus an der NEX-5N ist so eine Sache. Ich habe sie mir gerade gekauft, und musste meine beiden "Billigakkus" die ich für die NEX-5 gekauft hatte aufgeben, weil die Neue nach ca. 10sec das Licht ausmacht. Nur mit dem Original Akku und den von "Bundlestar" gehts. Das ist insofern echt ärgerlich, weil ich mir gerade den Akkugriff bestellt habe, in den 2 Akkus reinpassen. Hatte eigentlich gedacht, das ich dafür meine beiden alten "Billigakkus" benutzen könnte, aber Scheibenkleister.

Meine Erfahrungen aus einem Jahr benutzen sind übrigens, trotz einem Preis von 12,50EUR das Stück, durchaus positiv, so gut wie kein Unterschied zum originalen Akku was die Standzeit anbelangte. Das muss der von Bundlestar nun erst noch beweisen.

Mittlerweile gibt es in der "Bucht" mehrere Anbieter, die schreiben das ihr "Billigakku" auch an der NEX-5N funktioniert. Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na dann will ich auch mal. Händlerlinks scheinen ja hier erlaubt zu sein, was ich sehr begrüsse! :)

 

Ich habe mir für meine Nex3 probeweise einen der billigsten Akkus von einem deutschen Händler bestellt. Ich bestelle zwar gerne auch mal in China, aber diesmal musste es schnell gehen und 11,99 bzw momentan 9,99 incl Versand müssen erstmal unterboten werden.

 

Ersatz Akku / Batterie für Sony NP-FW50 NEX-5 NEX-3 (4260240291583) | eBay

 

Der Akku ist bereits mit niedrigerer Kapazität ausgepriesen als das Original, allerdings lege ich auf Fantasiewerte jenseits des originalen Akkus auch keinen Wert. Bei einigen 1500er Akkus habe ich in den Bewertungen Kommentare gefunden dass diese nachweislich umgelabelt seien und sich unter den 1500er Aufklebern teilweise niedrigere Werte befanden. Sowas braucht dann auch niemand.

 

In der Praxis konnte ich bislang keine schwächere Leistung bei dem Billigakku feststellen, habe aber auch nicht jedes Bild gezählt. Der Akku funktioniert und passt einwandfrei in den Schacht und das ist mir das Wichtigste. Die Ausdauer variiert m.M.n. sowieso, denn wer hat schon immer ein konstantes Nutzungsverhalten, mal knipst man schneller, mal langsamer und schaut sich etwas länger die Inhalte auf dem Display an. Der Akku lässt sich auch problemlos mit dem originalen Ladegerät aufladen. Ob er in der 5n funktioniert kann ich leider nicht sagen.

 

So what... :D (Werd wohl schnell noch einen nachbestellen, bei dem aktuellen Preis :eek: )

 

P.S.: Bin weder verwandt, verschwägert, noch angestellt in dem Laden ;)

bearbeitet von sanmo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...