Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 266
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

:) abgesehen davon, dass für mich Kaffee wie Kaffee schmeckt (ich bin da ein Banause) hast Du natürlich recht ... und ich werde mir dann für die 700 Euro besser einen Fotografen engagieren der meine Urlaubsfotos macht :D

Kaffee ist egal. ^^ Ein trockener Spätburgunder mit sehr bitterer Schokolade dazu genossen ist in der Kombination doch deutlich köstlicher. ^^

Was Urlaubsfotos angeht, die meisten Objekte sind eh 1000 fach abgelichtet und der Rest irgendwie auch schon mal gesehen. Es geht doch wohl um Stil, den Hobby und dem Drumherum und das Drumherum darf gut aussehen und auch etwas kosten. Ich sehe die E-P3 mit ihren leicht überzogenen Preis dann einfach als Lifestyle-Produkt und halte sie in diesen Grenzen auch für preislich gut platziert.

Link zum Beitrag

Kaffee ist egal. ^^ Ein trockener Spätburgunder mit sehr bitterer Schokolade dazu genossen ist in der Kombination doch deutlich köstlicher. ^^

Was Urlaubsfotos angeht, die meisten Objekte sind eh 1000 fach abgelichtet und der Rest irgendwie auch schon mal gesehen. Es geht doch wohl um Stil, den Hobby und dem Drumherum und das Drumherum darf gut aussehen und auch etwas kosten. Ich sehe die E-P3 mit ihren leicht überzogenen Preis dann einfach als Lifestyle-Produkt und halte sie in diesen Grenzen auch für preislich gut platziert.

selbstverständlich sind MEINE Urlaubsfotos einzigartig ... ehrlich ... weil .. weil ... äh ... na weil niemand auf die Idee käme das gleiche wie ich zu fotografieren.

... hmm

zB letztens habe ich diesen voll abgefahrenen Turm entdeckt, der steht voll schräg in der Landschaft .. den kennt sicher noch keiner

:D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich schwanke derzeit auch noch, und zwar erstmal zwischen G3 und P3, und zwischen schwarz und silber/ Edelstahl. Schwarz gefällt mir eigentlich am Besten, auch wenn man andere Objektive als die beiden neuen Festbrennweiten verwenden will.

Insbesondere aber muss ich beide Cams (auch die G3) erstmal in den Händen halten und in real betrachten können. Bei die schwarzen P3 gefallen mir die beiden Chrom-farbenen Zierstreifen nicht - zu hoher Kontrast, zu billig, zu gay. Aber wie gesagt, dass muss man erst mal in Natura sehen...

Link zum Beitrag

hmm, für 700 Euro hole ich mir ein Jahr lang den Espresso beim Italiener ...

wobei ... für den Preis könnte ich mir auch vor Ort einen Fotografen engagieren, der meine Urlaubsbilder für mich schiesst (je nach Urlaubsort ... es lebe die Globalisierung)

nachdenklich,

Euer Nightstalker

Und das Beste: Der "Fotograf" ist auch mal auf den Fotos zu sehen. Der ist ja sonst immer hinter dem Sucher versteckt und bummelt immer hinter den anderen her. Und dann auch noch ohne mit der Kamera gerade irgendwohin zu zielen...

Link zum Beitrag

Funktioniert übrigens auch ganz ausgezeichnet bei Marmelade:

450 Gramm Rhabarber

500 Gramm schöne, reife Aprikosen

50 Gramm einfache Zartbitterschokolade (Alpia)

1 Päckchen Dr. Oetker 2:1

Für das Rezept würdest du mich heiraten (wenn ich nicht schon verheiratet wäre :D) ...

Oder Kirschkonfitüre mit (gemahlenem) Kaffee. Aber da muss man ca. 1/3 weniger Gelierzucker nehmen, weil der Kaffee zementiert....Lecker!:rolleyes:

Link zum Beitrag

diue pressemitteilungen kenne ich. es ging mir um aktuelle seriöse meinungen von händlern.

habe eben zwei onlinehändler kontaktiert.

in 10 - 14 tagen, wenn olympus die genannten termine einhält, kann man mit einer p3 rechnen.

Mein Düsseldorfer Händler nannte mir heute den 15. August.

Zum 45/1.8 konnte er noch gar nichts sagen.

Link zum Beitrag

Insbesondere aber muss ich beide Cams (auch die G3) erstmal in den Händen halten und in real betrachten können. Bei die schwarzen P3 gefallen mir die beiden Chrom-farbenen Zierstreifen nicht - zu hoher Kontrast, zu billig, zu gay. Aber wie gesagt, dass muss man erst mal in Natura sehen...

Ja, in Natura sieht alles anders aus.

Der chromfarbende Zierstreifen würde mir zwar auch nicht gut gefallen, aber mit den silbernen Objektiven säh es vielleicht schon wieder ganz anders aus, zumal da ja auch noch andere Details in silber sind; müßte man sich in Natura mal ansehen. ;)

Link zum Beitrag

Ich schwanke ... zwischen G3 und P3 ... muss ich beide Cams (auch die G3) erstmal in den Händen halten ...

Das rate ich dir dringend, denn beide Cams zielen auf völlig unterschiedliche Zielgruppen. Rein vom Datenblatt hat mich die G3 total gereizt, beim Vergleich mit der P2 kam aber dann die Ernüchterung. Das muss jeder für sich entscheiden.

PS: Ich denke es wurde jetzt genug Getränke-OT gepostet.

Link zum Beitrag

Steht denn überhaupt schon fest, ob das auch mal in schwarz kommt?

Nein, mein Bauchgefühl gibt mir auch wenig Hoffung. Andere Objektive wurden gleich ab Launch divers angeboten, warum sollte man sich eine schwarze Version vorbehalten? Ich hatte in zwei Reviews gelesen, dass das 12er und 45er Metallausführungen wären. Silber könnte also auch für eloxierte Oberflächen stehen und könnte das "Unschwarz" erklären.

Link zum Beitrag

Das rate ich dir dringend, denn beide Cams zielen auf völlig unterschiedliche Zielgruppen...

Naja - dringend - hatte ja schon geschrieben, dass ich beide erstmal anfassen und probieren möchte. Und von völlig unterscheidliche Zielgruppen kann wohl keine Rede sein. Das die Bedienkonzepte unterschiedlich sind, keine Frage, ist bei fast jeder Cam so, insbesondere wenn man den Hersteller wechselt. Ansonsten gilt es halt die Unterschiede - Vor- und Nachteile für einen persönlich zu erkennen und danach die Entscheidung zu treffen. Für mich sind aber auch vor allem erste Tests und Vergleiche zum Autofokusverhalten - Geschwindigkeit und Trefferquote massgebend...

Link zum Beitrag

Steht denn überhaupt schon fest, ob das auch mal in schwarz kommt? Ich glaube nicht. Genau so beim 12er.

In irgendeinem Thread (ich weiß nicht mehr in welchem Forum) schrieb jemand, dass es nach Aussage von Olympus zu einem späteren Zeitpunkt auch ein schwarze Version geben wird.

Link zum Beitrag

Holahopp, habe eben erfahren, dass bei uns die P3 schon im Laden gibt, für ca. 650.- EUR... Da werde ich doch wohl am WE was zu tun haben...

Farbwahl :)

Hoffentlich nicht zu schwer

Link zum Beitrag