Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Noch ein paar Bildchen:

Wow, die sind Klasse!!!

Bei uns war Heute Regen, hier ein paar von mir, nix besonderes :o.

6220525795_654ae21027.jpg

Olympus M.ZUIKO 45mm 1.8 - Panasonic GF3 - 072 von Rainer.Steinke auf Flickr

6221058156_313e5123e5.jpg

Olympus M.ZUIKO 45mm 1.8 - Panasonic GF3 - 073 von Rainer.Steinke auf Flickr

6221072198_8e5d30c0c6.jpg

Olympus M.ZUIKO 45mm 1.8 - Panasonic GF3 - 074 von Rainer.Steinke auf Flickr

6220545766_76ac88f3bf.jpg

Olympus M.ZUIKO 45mm 1.8 - Panasonic GF3 - 007 von Rainer.Steinke auf Flickr

Hier sind noch mehr...

Link zum Beitrag

Also seit gestern Abend besitze ich auch das M.zuiko 45mm .. Hatte heute keine Möglichkeit aufgrund von regen und Zeitmangel testbilder zu machen. Aber gestern habe ich ein paar fotos gemacht gleich nachdem ich aus dem Laden in München raus ging der das Objektiv auf lager hatte.

Die zwei Bilder sind nicht wirklich toll sind nur zwei Testbilder die ich hier euch zeige. Obwohl das zweite mir irgendwie gefällt vielleicht gefällt es auch auch.

Gemacht habe ich die Bilder mit meiner Panasonic Lumix G2

Was wichtig zu erwähnen wäre ist, das erste bild ist Völlig unbearbeitet , also ein jpeg wie es aus der Kamera kam. Das bild habe ich gemacht um die schärfe des objektives zu testen und um zu testen wie die hintergrundundschäfe bzw das Bokeh ist. Hier das erste bild:

6220683529_ee3ddd9a6a_z.jpg

45mm m.zuiko test on Lumix g2 von OngakuTurtle auf Flickr

Beim zweitem Bild hingegen habe ich ein bisschen Bearbeitung vorgenommen, sprich ein bisschen Farbrauschen in den dunklen bereichen entfernt, Farbkorrektur durchgeführt (Bild wärmer gemacht und kontrast angepasst mehr auch nicht.) und zuletzt ein klein wenig nachgeschärft. Also hier das Zweite bild:

6220759577_f7e5047057_z.jpg

Stairs / Treppe 45mm m.zuiko von OngakuTurtle auf Flickr

bearbeitet von Turtlegamer
Link zum Beitrag

Nachschub, erneut mit der E-PL1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Na also. Media-Saturn macht tatsächlich sein Vorhaben wahr. Das verdient Lob.

Media-Saturn ändert Preispolitik: „Geiz ist geil“ war gestern - Unternehmen - FOCUS Online - Nachrichten

Wohl kaum die wollten doch tatsächlich 399 Euro für das Teil haben.

Das war mir dann doch etwas zu viel nur um es sofort mitnehmen zu können.

Die neue Strategie von Media Markt scheint wohl eher auf Mondpreise zu setzten.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Boah, wenn ihr so weiter macht, werde ich doch noch schwach. Eigentlich wollte ich ja mal abwarten und andere Prioritäten setzen. Das 45er könnte schließlich mein geliebtes 50er Summicron überflüssig machen - und ob ich das wirklich will? Andererseits, die Bequemlichkeit und Schnelligkeit des Af für Schnappschüsse und die Blende mehr ... hmmm

Chris, dein Ukulelespieler gefällt mir besonders, auch die Farben, hast du da was spezielles gemacht oder einfach nur die Sättigung zurück gedreht?

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Boah, wenn ihr so weiter macht, werde ich doch noch schwach. Eigentlich wollte ich ja mal abwarten .....

Ja ja, wem sagst du das.

Threads wie dieser sollten echt verboten werden, die machen mich noch arm.

Aber was soll's... MEINS IST DA, gehe es jetzt abholen!!!

Link zum Beitrag

Da verstehe ich Robin aber ganz anders. Er lobt das 45er in jedem Fall, hatte aber keine Lust, beim Shooting die bekannten allgemeinen Nachteile der E-PL1 hinzunehmen, während die bessere Kamera in der Tasche versauerte. ;) Die E-PL1 hat nun mal einen langsameren AF und einen stärkeren AA-Filter als die aktuellen Modelle, das kann man nicht dem Objektiv anlasten (und Robin tut das auch nicht).

Das mit dem AA-Filter ist Unsinn auch der Herr Wong behauptet das nicht.

Die E-Pl1 liefert in Standardeinstellungen etwas detail und kontrastreichere Bilder, die der E-P3 sind etwas softer dadurch mit etwas geringerem Rauschlevel. Die Unterscheide sind aber minimal und lassen sich in der Kamera wesentlich stärker umkonfigurieren.

Vergleichsbilder:

E-PL1

http://216.18.212.226/PRODS/EPL1/FULLRES/EPL1hSLI0800NR2D.JPG

E-P3

http://216.18.212.226/PRODS/EP3/FULLRES/EP3hSLI00800NR2D.JPG

Link zum Beitrag

Boah, wenn ihr so weiter macht, werde ich doch noch schwach. Eigentlich wollte ich ja mal abwarten und andere Prioritäten setzen. Das 45er könnte schließlich mein geliebtes 50er Summicron überflüssig machen - und ob ich das wirklich will? Andererseits, die Bequemlichkeit und Schnelligkeit des Af für Schnappschüsse und die Blende mehr ... hmmm

Chris, dein Ukulelespieler gefällt mir besonders, auch die Farben, hast du da was spezielles gemacht oder einfach nur die Sättigung zurück gedreht?

Gruß, leicanik

Ich mag die Oly Bonbonfarben nicht. Stelle die Kamera meist auf Natural oder muted, dazu Sättigung ggf. auf -1/-2. Wenn das immer noch nicht taugt, dann über das parallel aufgenommene Raw. Hier hab ich tatsächlich entsättigt, Kontrast und Klarheit stark angehoben, schwarzwert erhöht, Gradationskurve bei mittlerem Kontrast auf das klassische "s" geschoben. Dave Hill light sozusagen. Was man einem total überbelichteten Foto noch machen kann :rolleyes:

Und ja, mach dein Summicron überflüssig. Du kannst es! :-)

Link zum Beitrag

... aber Wong beschreibt und zeigt tatsächlich Bilder, die softer sind mit der EPL1 und vermutet, dass die EP3 in der Konvertierung besser auf das 45er abgestimmt ist (und das ist vermutlich auch so ... ich denke mal, ab der nächsten Firmware sieht die EPL1 genauso aus)

Also er hat ja die Bilder in RAW gemacht und den RAW Konverter von Olympus benutzt.

Der Konverter dürfte die Bilder unterschiedlich behandeln wobei man bei RAW Konvertern sowiso völlig frei ist was die Diskussion um minimale Unterschiede sowieso völlig überflüssig macht.

In der Bildqualität gibt es zwischen den Pens praktisch keine nennenwerten Unterschiede eine EPL1 würde ich aber schon wegen dem ISO100 Mode immer vorziehen der bei den Nachfolgemodellen eingespart wurde.

Link zum Beitrag

...

Hat jemand das 45er an der E-P2;

gibt es da bereits Ergebnisse ??

Als ich neulich zufällig in einem örtlichen Fachgeschäft über das Zuiko "stolperte", hatte ich es an meiner €-P2. Bilder habe ich keine, kann aber sagen, dass der AF mit der €-P2 nicht so "rasant" ist wie mit der €-P3.

Persönlich finde ich das nicht so schlimm - den langsameren AF der €-P2 bin ja gewohnt.

bearbeitet von kalokeri
Fehlende Buchstaben nachgetragen
Link zum Beitrag

Boah, wenn ihr so weiter macht, werde ich doch noch schwach. ...

Bleibe standhaft! ;):D

"I´m done" - die (verzeifelte) Aussage eines gearheads angesichts seiner zu vielen Schätze ...

Link zum Beitrag

Als ich neulich zufällig in einem örtlichen Fachgeschäft über das Zuiko "stolperte", hatte ich es an meiner €-P2. Bilder habe ich keine, kann aber sagen, dass de AF mit der €-P2 nicht so "rasant" ist wie mit der €-P3.

Persönlich finde ich das nicht so schlim - den langsameren AF der €-P2 bin ja gewohnt.

Danke, so hab' ich es mir gedacht ...

Ist nicht sooo schlimm, solange der AF trifft.

Etwas schneller als mein OM ZUIKO 1,4 50mm wird es sein ...;)

L.G.

Andreas

Link zum Beitrag

Wohl kaum die wollten doch tatsächlich 399 Euro für das Teil haben.

Das war mir dann doch etwas zu viel nur um es sofort mitnehmen zu können.

Die neue Strategie von Media Markt scheint wohl eher auf Mondpreise zu setzten.

Kapier ich nicht: Die sollen doch jetzt täglich ins WWW gucken und ihre Produkte dementsprechend auszeichnen.

Link zum Beitrag

Ich mag die Oly Bonbonfarben nicht. Stelle die Kamera meist auf Natural oder muted, dazu Sättigung ggf. auf -1/-2. Wenn das immer noch nicht taugt, dann über das parallel aufgenommene Raw. Hier hab ich tatsächlich entsättigt, Kontrast und Klarheit stark angehoben, schwarzwert erhöht, Gradationskurve bei mittlerem Kontrast auf das klassische "s" geschoben. Dave Hill light sozusagen. Was man einem total überbelichteten Foto noch machen kann :rolleyes:

Sie irgendwie nach 'Dramatic Tone' aus.

Link zum Beitrag

Also er hat ja die Bilder in RAW gemacht und den RAW Konverter von Olympus benutzt.

Der Konverter dürfte die Bilder unterschiedlich behandeln wobei man bei RAW Konvertern sowiso völlig frei ist was die Diskussion um minimale Unterschiede sowieso völlig überflüssig macht.

In der Bildqualität gibt es zwischen den Pens praktisch keine nennenwerten Unterschiede eine EPL1 würde ich aber schon wegen dem ISO100 Mode immer vorziehen der bei den Nachfolgemodellen eingespart wurde.

wenn Du RAW fotografierst ist das eh egal, denn der ISO 100 Mode bei der EPL1 ist nichts anderes als ein heller belichtetes ISO 200, bei dem eine andere Wandlungskurve angewendet wurde ... das im Konverter nachzumachen ist kein Problem.

Ansonsten kann ich mangels 45er (Amazon kann nicht liefern im Moment, haben sie mir gesagt) nur das sehen, was Robin schreibt und zeigt ... und da ist deutlich zu sehen, dass die EP3 ein knackigeres Bild herausholt.

Die Konvertierung ist ja auch verschieden, auch der Konvertierungsprozess für die EP3 kann beim 45er ein paar Rechentricks enthalten, die die EPL1 halt noch nicht beherrscht ... wenn man ein Objektiv kennt kann man da so einiges rausholen.

Link zum Beitrag

Soooo - abgeholt, ausgepackt.... und was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick. Meine Güte, ist das putzig...

Und natürlich musste ich gleich mal eine kleine Runde drehen. Hier ein paar erste Versuche - JPGs, teilweise ein wenig Tonwertkorrektur und beim Verkleinern etwas geschärft.

Link zum Beitrag