Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

dann euch ebensoviel spass mit der linse, wie mir ;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• Antworten 3,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Leider werde ich mich vom 45/1.8er wieder trennen da ich gestern das 25/1.8er zu einem sehr guten Kurs erstanden habe :D

Und ich denke, dass ich mit der Brennweite flexibler bin und sie meinen Anforderungen eher entspricht...

Euch weiterhin viel Spaß mit dieser tollen Linse :D

Link zum Beitrag

Leider werde ich mich vom 45/1.8er wieder trennen da ich gestern das 25/1.8er zu einem sehr guten Kurs erstanden habe :D

Und ich denke, dass ich mit der Brennweite flexibler bin und sie meinen Anforderungen eher entspricht...

Du hast das falsch verstanden: Man kann bei einer MFT-Kamera das Objektiv wechseln, ja. Aber "Objektiv wechseln" heißt nicht dass du dich von dem abgenommenen Objektiv trennen musst. Zwei oder mehr gute Objektive kannst du auch gleichzeitig besitzen.

Link zum Beitrag

Du hast das falsch verstanden: Man kann bei einer MFT-Kamera das Objektiv wechseln, ja. Aber "Objektiv wechseln" heißt nicht dass du dich von dem abgenommenen Objektiv trennen musst. Zwei oder mehr gute Objektive kannst du auch gleichzeitig besitzen.

ach mensch, warum hat mir das noch nie jemand gesagt, jetzt versteh ich das :P

Nee, im Ernst, ihr macht es mir echt nicht einfach, mich vom 45/1.8er zu trennen...hätt ich doch blos nix erwähnt :( Aber gut, werd´s nochmal gründlich überdenken und testen und mal in den Keller gehen und meinem Dukaten-Esel noch ein paar Sonder-Streicheleinheiten verpassen ;) (wenn man bedenkt, dass ich ursprünglich interessehalber "nur" ein 30/2.8er sigma wollte ist das nun eine deutlich andere Preisklasse :eek: )

Link zum Beitrag

ach mensch, warum hat mir das noch nie jemand gesagt, jetzt versteh ich das :P

Nee, im Ernst, ihr macht es mir echt nicht einfach, mich vom 45/1.8er zu trennen...hätt ich doch blos nix erwähnt :( Aber gut, werd´s nochmal gründlich überdenken und testen und mal in den Keller gehen und meinem Dukaten-Esel noch ein paar Sonder-Streicheleinheiten verpassen ;) (wenn man bedenkt, dass ich ursprünglich interessehalber "nur" ein 30/2.8er sigma wollte ist das nun eine deutlich andere Preisklasse :eek: )

je länger man ein Objektiv nutzt umso kleiner wird der Kostenfaktor pro Zeit ;)

stell Dir mal vor Du nutzt das 45er über 5 Jahre ... dann kostet es nur rund 4,20 € im Monat ;)

Eine Regel muss man sich allerdings merken:

Hin und her, macht Tasche leer ....

Link zum Beitrag

Trenne Dich nie von etwas, was Du später noch bereuen könntest.

Es sei denn, die Mittel werden für andere Sachen benötigt, dann ist Trennung i.O. :)

Link zum Beitrag

Ich hab mich canonseitig mal von einem EF 135mm f2.0 getrennt. Wer das Ding kennt, wird wissen, dass das ein großer Fehler ist :-D Ich bereue es heute noch und bin immer kurz davor, mir es einfach nochmal zu kaufen.

Ich habe mich 2012 von meinem kompletten Canon-Zeugs getrennt und das war die beste Entscheidung der letzten Jahre. ;)

Link zum Beitrag

Ich habe mich 2012 von meinem kompletten Canon-Zeugs getrennt und das war die beste Entscheidung der letzten Jahre. ;)

ich kann irgendwie nicht. Habe noch eine 5D Classic (also die erste 5D) und diesen Vollformat-Look kann ich noch nicht ganz gehen lassen. Aber seit ich ne GM1 habe, nutze ich sie eigentlich kaum noch.

Link zum Beitrag

Nicht von heute, aber für das Geld ist die Linse in der Tat jeden Cent wert.

Gruß Tom

bearbeitet von boisbleu
Link zum Beitrag

(Da)gegen!

Link zum Beitrag