Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein freundliches HALLO von der Ostseeküste

genauer gesagt aus Rostock.

Auch ich möchte zuerst ein GROßES Lob an die Forenbetreiber und den fachkundigen Mitglieder richten.

Nun zu mir;

mein Name ist Maik und ich bin 32 Jahre alt und gerade dabei eine neue berufliche Perspektive zu finden.

Das Fotografieren habe ich vor ca. einem Jahr für mich entdeckt und bin seitdem immer mit meiner Kompaktkamera unterweg, doch nun gefällt mir die Bildqualität nicht mehr und ich stehe kurz davor mir eine Systemkamera zu kaufen. Um mir Tipps und Anregungen zu holen hat mich Google hier her verschlagen.

Nachdem ich nun schon seit einigen Tagen hier im Forum intensiv mit lese, fällt die Entscheidung zum Kauf der Kamera nicht leicht. Ich schwanke nun zwischen:

Lumix DMC-G2WEG-K

und

Lumix DMC-G3WEG-K.

Einige meiner Schnappschüsse mit der kleinen Kompaktkamera kann man hier sehen:

Fotografie - rostocker-duesenjaegers Jimdo-Page!

Link zum Beitrag

Hallo Maik,

herzlich willkommen im Forum. Ich würde an deiner Stelle in ein Fachgeschäft und beide Alternativen in die Hand nehmen. Dann weißt du, ob sich die G3 in deinen Händen so wohlfühlt, daß du die erwarteten Vorteile auch umsetzen kannst. Jedenfalls ist die G2 durch das Erscheinen der G3 de fakto eigentlich nicht schlechter geworden - und Bilder machen immer noch Objektiv und vor allem der Kopf hinter der Kamera ..

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Hallo Maik,

Du wirst Dich sicher schnell mit der Bedienung der G2 anfreunden können, es sieht komplizierter aus als es ist. ;)

Wenn ich vor der gleichen Entscheidung stünde wie Du, ich wüsste auch auf Anhieb nicht welche von den 2en.

Wie Thorsten schon schrieb, nimm beide in die Hand...

Freue mich auf Deine Bilder.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...