MarcusWolschon Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #426 Geschrieben 25. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) dann würde ich graceful degradation erwarten . Ein Zurück Fallen auf auto ISO. So wie die Auto Modi bei manuellen Linsen trotzdem noch etwas Sinnvolles machen. Auf heden Fall danke. Darauf mit dem ISO wäre ich nie gekommen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 28. Dezember 2011 Autor Share #427 Geschrieben 28. Dezember 2011 Etwas verspätet aber immer wieder sehenswert und eine Einladung zum Pixelpeepen. Leider dieses Jahr wohl zum letzten Mal. Man muss es mögen... (Anklicken für andere Größen.) EXIF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #428 Geschrieben 29. Dezember 2011 mal wieder ein Schnappschuss, Pen E-P3 u. 25er. Der schnelle u. perfekt sitzende Autofokus entschädigt für die leichte Unschärfe in den Bildecken.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #429 Geschrieben 30. Dezember 2011 Katzen mögen das 25er ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 8. Februar 2012 Share #430 Geschrieben 8. Februar 2012 Ich hab das Nokton 0,95. Manuelle Focusierung ist toll, trotzdem fehlt auch immer wieder ein schneller AF. Grübel schon wg. Umstieg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bauki Geschrieben 22. Februar 2012 Share #431 Geschrieben 22. Februar 2012 Hab mir die Linse jetzt auch zugelegt und muss sagen ich liebe sie... klein, schnell, scharf was will man mehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Pfefferminztee Geschrieben 23. Februar 2012 Share #432 Geschrieben 23. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ist das raw bearbeitet oder jpg ooc? Ich mache nur jpg ooc und frage deshalb... weil wenn ich die bilder angucke, scheint es noch besser zu sein, als das 20iger vom bilddetailgrad?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 23. Februar 2012 Share #433 Geschrieben 23. Februar 2012 echt das siehst Du ...wow das würde ich mir nicht zutrauen also so wie ich es sehe... wären bei der Größe... meine JPG mit dem Zoom auch nicht anders...vom Detailgrad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
bauki Geschrieben 23. Februar 2012 Share #434 Geschrieben 23. Februar 2012 ist das raw bearbeitet oder jpg ooc?Bild 1 und 2 sind raw bearbeitet, der Rest müsste jpg ooc sein. Die nächsten Bilder sind beide raw bearbeitet. (Mamba 100% crop) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Pfefferminztee Geschrieben 23. Februar 2012 Share #435 Geschrieben 23. Februar 2012 ok, wenn die 1. beiden bearbeitet sind verstehe ich nun, warum die so aussehen wie sie aussehen :-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 23. Februar 2012 Share #436 Geschrieben 23. Februar 2012 ok, wenn die 1. beiden bearbeitet sind verstehe ich nun, warum die so aussehen wie sie aussehen :-). Kannst Du das mal für einen Schwarztee-Trinker übersetzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Pfefferminztee Geschrieben 23. Februar 2012 Share #437 Geschrieben 23. Februar 2012 Kannst Du das mal für einen Schwarztee-Trinker übersetzen? bauki, post #431, bild 1 bmx fahrrad, bild 2 gesichtsprofil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photo Geschrieben 29. Februar 2012 Share #438 Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) Hier mal zwei interessante Links zu dpreview bzgl. des 25er Pana . 1. Link Raw mit PP , das 2. Bild ist vom 45er , der Rest vom 25er Fast prime lovers...this way! (7 pics) [Page 1]: Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review 2. Link :EP3 25er / Nex5n Leica 35mm 1.4 asph./ M9 50mm 1.4 asph alles Offenblende, Raw Standart leicht geschärft nach Jpeg Comparing m43 / APS / 35mm on 50mm 1.4 lenses [Page 1]: Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review Wie ich finde , eine schöne Darstellung der Leistungsfähigkeit des 25er Panaleica . bearbeitet 29. Februar 2012 von photo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bauki Geschrieben 7. März 2012 Share #439 Geschrieben 7. März 2012 Biken im Regen, @f1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gerald R hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 7. März 2012 Share #440 Geschrieben 7. März 2012 Hab mir die Linse jetzt auch zugelegt und muss sagen ich liebe sie...klein, schnell, scharf was will man mehr. Du beherrscht sie aber auch: tolle Fotos. Bild 3 in Post 431 und das Foto in 439 sind Hammer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bauki Geschrieben 8. März 2012 Share #441 Geschrieben 8. März 2012 Du beherrscht sie aber auch: tolle Fotos.Bild 3 in Post 431 und das Foto in 439 sind Hammer! Danke danke , bin auch erheblich mehr am knipsen seit ich das Objektiv habe... Mit dem 14-42 war der Ausschuss nach na Tour frustrierend hoch, da blieb die Kamera die meiste Zeit im Rucksack. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 21. März 2012 Share #442 Geschrieben 21. März 2012 Jetzt habe ich ein "neues" 1,4/25 erhalten, das mir aber schon deutlich gebraucht aussieht. Ziemlich viel Staub in den Rillen des Fokussierringes, keine verklebte Verpackung, sehr chaotisch in der Schachtel mit blauer Noppenfolie und kein Silicagel. Deshalb Frage: War bei euch die Schachtel mit irgendwelchen Aufklebern oä versiegelt? Ich habe nichts dagegen gebrauchte Objektive zu kaufen, aber nicht zum Neupreis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bauki Geschrieben 21. März 2012 Share #443 Geschrieben 21. März 2012 Jetzt habe ich ein "neues" 1,4/25 erhalten, das mir aber schon deutlich gebraucht aussieht. Ziemlich viel Staub in den Rillen des Fokussierringes, keine verklebte Verpackung, sehr chaotisch in der Schachtel mit blauer Noppenfolie und kein Silicagel.Deshalb Frage: War bei euch die Schachtel mit irgendwelchen Aufklebern oä versiegelt? Ich habe nichts dagegen gebrauchte Objektive zu kaufen, aber nicht zum Neupreis Meine Verpackung war auch nicht versiegelt, der Inhalt sah auch ziemlich chaotisch aus Dachte erst das wurd bestimmt schon mal ausgepackt und zurückgeschickt. War aber nichts dran, also hab ich´s behalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllSpark Geschrieben 21. März 2012 Share #444 Geschrieben 21. März 2012 Hallo, habe vor zwei Stunden meins ausgepackt. Objektiv in weißem Zellstoff, blaue Luftfolie kein Silica. Blende, Anleitung und Beutel in Klarsichtbeutel. Karton nicht versiegelt. Allerdings war bei mir kein Staubkörnchen im Gummi. Was mich wundert ist die "kratzige" Blende und das "satte" Geräusch der Auslösung. Um einiges mehr Feedback als am Macro-Elmarit. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
E-P1 Geschrieben 21. März 2012 Share #445 Geschrieben 21. März 2012 Jetzt habe ich ein "neues" 1,4/25 erhalten, das mir aber schon deutlich gebraucht aussieht. Ziemlich viel Staub in den Rillen des Fokussierringes, keine verklebte Verpackung, sehr chaotisch in der Schachtel mit blauer Noppenfolie und kein Silicagel. Das ist ja ärgerlich. Wenn es nicht für dich passt wäre das ein Rückgabegrund. Aber Grundsätzlich ist meines Wissens die Verpackung nie verklebt. Teste es mal und schau wie damit zurecht kommst. Wenn es passt kann man auch über den Staub hinwegsehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 21. März 2012 Share #446 Geschrieben 21. März 2012 An den Kontakten hat es auch noch Spuren, aber ich denke es bleibt. Das Blendengeklacker ist gewöhnungsbedürftig, aber damit werde ich mich arrangieren können. Ansonsten sieht es aus wie ein Objektiv und fasst sich auch so an. Die Abbildungsleistung erscheint mir gut, werde ich aber am Wochenende noch etwas genauer nachschauen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 21. März 2012 Share #447 Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) Irgendwie kann ich keine 2 Bilder in einen Beitrag hochladen. Blende 1,4 muss natürlich sein: Geht nicht bearbeitet 21. März 2012 von skask Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 22. März 2012 Share #448 Geschrieben 22. März 2012 Neuer Versuch, vielleicht klappts heute mit dem Hochladen. Ich kann keine Bilder mehr hochladen Es kommt immer das Fenster: "Diagnose von Verbindungsproblemen" Technischer Fehler? War ich böse? Hilfe!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
E-P1 Geschrieben 22. März 2012 Share #449 Geschrieben 22. März 2012 Ansonsten sieht es aus wie ein Objektiv und fasst sich auch so an. Die Abbildungsleistung erscheint mir gut, werde ich aber am Wochenende noch etwas genauer nachschauen. Ist die Abbildungsqualität bei offener Blende besser als beim 20er? Wie kommst du mit der Grösse zurecht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 22. März 2012 Share #450 Geschrieben 22. März 2012 Die Größe taugt mir, Kamera-Objektivkombination liegt gut in der Hand. Die Abbildungsqualität bei offener Blende ist gut, für mich gleich gut. Das 1,7/20 wirkt hart und technisch, das 1,4/25 cremig und verträumt. Es zeichnet trotzdem scharf, aber die Anmutung ist anders. Mir gefällts, es bleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge