Jump to content

Empfohlene Beiträge

Im Gegensatz zu Blitz und Fotolampen sind die zwei Krakenarme vergleichsweise klein und leicht. Die beiden LED sind einzeln und in zwei stufen schaltbar. Die Position kann ganz gut eingerichtet werden. Insgesamt erscheint mir die Handhabung allerdings eher für den Einsatz am Stativ geeignet zu sein. Die Lichtwirkung ist ganz ok.

Mir persönlich sind die Käferfühler aber für unterwegs doch zu umständlich. Ich behalte Sie nur, falls sich doch mal Gelegenheiten zu hause ergeben sollten. Sieht niedlich aus und erinnert etwas an die weit abstehenden Spiegel moderner Reisebusse.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Das Macrolicht ist meiner Meinung nach gut für den schnellen Makroeinsatz unterwegs. Das MAL1 ist superleicht und nimmt kaum Platz weg. Ich bin absolut zufrieden damit für kleinere Objektive reicht es. Da es natürlich durch die Länge der Arme auch nur den Bereich direkt vor dem Objektiv ausleuchten kann sollte die Objektive nicht zu lang sein. Gut geht das 20/1,7 oder das ZD 35mm Makro. Für grössere Abstände ist dann doch eher ein Ringblitz geeignet. Aber als Ergänzung für Unterwegs klasse.

Link zum Beitrag