Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sony OM-1 + Zuiko 90mm, f 3,5 (Arbeitsblende: 4,5) vs. Sony a7cII + Sigma 50mm, f 1,2 (Arbeitsblende: 1,4) Vergleich im Hinblick "Allgemeiner Bildeindruck/Freistellung". (ISO jeweils 200, OM-S: Freihand 20 Stack aus 20 Fotos; Sony: Stativ Stack aus 95 Fotos); Fazit: Ich benötige beide Kamera-Objektiv-Kombinationen (also brutale Schlepperei).

Foto 1: wieder gelöscht                      Foto 2: wieder gelöscht

bearbeitet von Käuzchen
Desinteresse
Link zum Beitrag

Wollschweber 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Richi Foto:

Hallo Käuzchen, wer ist desinteressiert?

Mein Prinzip ist: Einen Beitrag, welcher am Folgetag noch keine Reaktion erhalten hat, lösche ich wieder (tw.). Ich schütte hier nicht wie manch anderer massenweise Fotos aus, sondern wähle immer nur einzelne aus meiner umfangreichen Sammlung aus mit dem Gefühl, dass diese vielleicht auf Interesse stoßen. Bei mir gibt es im Gegensatz zu vielen anderen auch fast immer eine Beschreibung dazu. Dies wird kaum gewürdigt. Ich habe es auch gleich wieder unterlassen Beispielfotos zu liefern, die ich mit meinem Sigma 50mm, f2, DG DN und Sigma 50mm, f 1,2, DG DN, geschossen habe. Hatte das Gefühl, dass meine Erfahrungen über das Potenzial dieser Linsen niemanden interessieren.

Link zum Beitrag

Hallo Käuzchen, auch ich würde mir gerne deine Bilder ansehen, allerdings wenn ein Bild abends eingesetzt wird und morgens gleich wieder gelöscht wird finde ich das doch auch etwas ungeduldig. Wenn kaum jemand den Makro - Thread in dieser Zeitspanne aufgerufen hatte, kann man doch nicht von Desinteresse sprechen. Menschen schlafen nachts und haben ab und zu auch andere Dinge auf dem Zettel. 

LG und her mit den Bildern Anna

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Käuzchen:

Mein Prinzip ist: Einen Beitrag, welcher am Folgetag noch keine Reaktion erhalten hat, lösche ich wieder (tw.). Ich schütte hier nicht wie manch anderer massenweise Fotos aus, sondern wähle immer nur einzelne aus meiner umfangreichen Sammlung aus mit dem Gefühl, dass diese vielleicht auf Interesse stoßen. Bei mir gibt es im Gegensatz zu vielen anderen auch fast immer eine Beschreibung dazu. Dies wird kaum gewürdigt. Ich habe es auch gleich wieder unterlassen Beispielfotos zu liefern, die ich mit meinem Sigma 50mm, f2, DG DN und Sigma 50mm, f 1,2, DG DN, geschossen habe. Hatte das Gefühl, dass meine Erfahrungen über das Potenzial dieser Linsen niemanden interessieren.

Ich muss mich auch sehr wundern. Ich bin nicht 24 Stunden lang online! Gestern Nachmittag war von Deinem Beitrag noch nichts zu sehen und als ich heute Morgen mal hier hereingeschaut habe, waren die Bilder schon wieder gelöscht. Ich freue mich, wenn hier Beispielfotos mit ausführlicher Beschreibung gezeigt werden. Aber man muss mir auch die Gelegenheit geben, sie zu sehen, um sie ggf. würdigen zu können.

Link zum Beitrag

Gelbe Tanzfliege:

Blutzikade:

G9, Leica DG Vario-Elmar 100 - 400 mm, starker Crop und wieder hochgerechnet mit TOPAZ Gigapixel. (Das Makro 60 mm lag zu Hause in der Schublade.)

Link zum Beitrag