Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Glaspilz ist das wahrscheinlich nicht, denn dann sollten erkennbare Verbindungen zwischen den Partikeln bestehen.

Könnten Blütenpollen sein ?!

Der Luftaustausch bei Zoom Objektiven mit variabler Länge kann die Partikel in das Objektiv eingebracht haben.

Blütenpollen glaub ich nicht. Die bilden meines Wissens nicht solche "Dendriten".

Ich hab auch schon auf ein Kondensat getippt. Aber woher und was?

-Didix

Link zum Beitrag

Habe auch so ein Phänomen fotografiert. Ich schicke das Objektiv ein. Mal sehen was das ist und wieviel die Behebung kosten wird. Ein Kostenvoranschlag wird mir erst unterbreitet.

Dadurch, dass dies an der Frontlinse ist, ist es auf Fotos nicht zu sehen. Liegt im Unschärfebereich.

Link zum Beitrag

Habe auch so ein Phänomen fotografiert. Ich schicke das Objektiv ein. Mal sehen was das ist und wieviel die Behebung kosten wird. Ein Kostenvoranschlag wird mir erst unterbreitet.

attachicon.gifcomp_DSC03297.jpg

Dadurch, dass dies an der Frontlinse ist, ist es auf Fotos nicht zu sehen. Liegt im Unschärfebereich.

Es wird zwar nicht scharf abgebildet, aber es produziert Streulicht.

Im Extremfall wirkt sich das aus wie ein Milchglas ...

-Didix

bearbeitet von Didix
Link zum Beitrag

Es wird zwar nicht scharf abgebildet, aber es produziert Streulicht.

Im Extremfall wirkt sich das aus wie ein Milchglas ...

-Didix

Ist mir bewußt. Wird auch nicht besser. Deshalb schrieb ich ja auch es einzuschicken. Jetzt muss es erstmal den Urlaub noch durchhalten. Sieh dir meine letzten Bilder an. Da ist noch nichts von Streulicht zu sehen. Mit bloßem Auge erkennt man den Fehler noch nicht mal. Nur durch die Makroaufnahme mit Seitenlicht konnte ich das überhaupt abbilden.

Traurig ist nur mal wieder, genau nach den 5 Jahren Garantie tritt der Fehler auf. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ;)

Ich vermute in der Verklebung der Frontlinse mit der davor sitzenden asphärischen Linse ist der Fehler drin.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist mir bewußt. Wird auch nicht besser. Deshalb schrieb ich ja auch es einzuschicken. Jetzt muss es erstmal den Urlaub noch durchhalten. Sieh dir meine letzten Bilder an. Da ist noch nichts von Streulicht zu sehen. Mit bloßem Auge erkennt man den Fehler noch nicht mal. Nur durch die Makroaufnahme mit Seitenlicht konnte ich das überhaupt abbilden.

Traurig ist nur mal wieder, genau nach den 5 Jahren Garantie tritt der Fehler auf. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ;)

Ich vermute in der Verklebung der Frontlinse mit der davor sitzenden asphärischen Linse ist der Fehler drin.

Das wäre natürlich auch noch eine Erklärung!

-Didix

Link zum Beitrag

vielen Dank, Achim - da hast Du mir gerade die Suche zur Bestimmung des "Pelzbesatzes" meines Fotos von gestern  im BlümchenThread abgenommen 

:)

(scheint  kein seltener Mitbewohner zu sein ... aber man/frau  freut sich doch inzwischen über jedes hübsche InsektenTierchen . . .  )

.

Link zum Beitrag

vielen Dank, Achim - da hast Du mir gerade die Suche zur Bestimmung des "Pelzbesatzes" meines Fotos von gestern  im BlümchenThread abgenommen 

(scheint  kein seltener Mitbewohner zu sein ... aber man/frau  freut sich doch inzwischen über jedes hübsche InsektenTierchen . . .  )

.

Gern geschehen Barbara   :)

Link zum Beitrag

Ich brauchte mal ne Pause vom Hochzeitsbilder bearbeiten. Also hab ich n paar Makros gemacht und bearbeitet ;)

Schön das ich dafür wieder nur auf den Balkon musste.

36043676744_6b461c9af0_b.jpgDSC08712 by Flo Dzl, auf Flickr

36043677814_dec5ba83b9_b.jpgDSC08732 by Flo Dzl, auf Flickr

36043676444_6c20f96728_b.jpgDSC08699 by Flo Dzl, auf Flickr

Link zum Beitrag

.... und LäuseAutobahn.....

sagenhaft, mal wieder :)

obwohl das Biest auf dem ersten Foto irgendwie aussieht wie ein 150-KG-Mensch nach der Abmagerungskur.....

(ob die wohl kurz vor der Verpuppung war? so gut kenne ich mich da nicht aus...)

Herzlichen Dank Barbara   :)

Ja genau, bei dieser dunklen Färbung stehen sie kurz vor der Verpuppung !!

Link zum Beitrag

Ich brauchte mal ne Pause vom Hochzeitsbilder bearbeiten. Also hab ich n paar Makros gemacht und bearbeitet ;)

Schön das ich dafür wieder nur auf den Balkon musste.

DSC08712 by Flo Dzl, auf Flickr

DSC08732 by Flo Dzl, auf Flickr

DSC08699 by Flo Dzl, auf Flickr

ich glaube, der schaut sich auch gerade die Hochzeitsfotos an...... ich versuche mir anhand des Blicks vor zu stellen, was er auf dem 2. Bild so vor sich sieht......

`O;;O´

auf dem 3. Bild überlegt er noch, wie er das Foto beurteilen soll.....

und die NurFliege schaut gelangweilt zu....

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

eine Feldwespe

(wahrscheinlich eine Gallische Feldwespe, Polistes dominula 

das sind die lieben Wespen die die Menschen in Ruhe lassen 

..

Link zum Beitrag

Ein Schneider/Weberkneckt von Gestern.

Mit der G81 im 4k-Stackingmodus aufgenommen und dann per Combine ZP aus 38 Einzelframes zusammengesetzt.

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

2/3 Crops mit 85 mm, F14 & 3 Diopt. Achro.

170831-lib-achro-1.jpg

170831-lib-achro-2.jpg

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag

Witzig ist die Antwort nicht. Glaubst du nicht, dass ich Google als erstes bemüht habe? Mein Virenscanner lässt einen Download nicht zu. Muss ich erstmal nachforschen was hinter der Virenmeldung steckt.

Link zum Beitrag