Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

neulich im Sumpf.

Da es in der letzten Zeit kaum geregnet hat, war dieser ohne Probleme zu betreten. (Leider war es stark windig)

Beide mit E-P2 und Elmarit-R

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

als ich gemerkt habe, dass diese Viecher nicht so schreckhaft sind, habe den 1:1 Makroring adaptiert und diese Aufnahme gemacht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

(Leider war es stark windig)

Dafür ist es aber doch noch sehr gut geworden, Sandrino, auch wenn die Schärfe bei Bild 1 nicht genau auf dem Auge liegt. Beim dem Bild finde ich außer der Schnake auch den Halm äußerst sehenswert, nahezuzu perfekt symetrisch. Weißt Du welche Pflanze das ist?

als ich gemerkt habe, dass diese Viecher nicht so schreckhaft sind, habe den 1:1 Makroring adaptiert und diese Aufnahme gemacht:

Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, Respekt!

Link zum Beitrag

neulich im Sumpf....Beide mit E-P2 und Elmarit-R...

Spitzenbilder!

Ja, das gute alte Elmarit-R 60 mm. Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, dass ich es vor meiner µFT-Zeit verkauft habe!

... Halm äußerst sehenswert, nahezuzu perfekt symetrisch. Weißt Du welche Pflanze das ist?...

Ich halte das für einen Schachtelhalm.

Link zum Beitrag

Hallo Herbert und Softride,

danke für eure Kommentare! Es freut mich, daß es gefällt.

Weißt Du welche Pflanze das ist?

Herbert, leider habe ich keine Ahnung um welche Pflanze es sich handelt. Es war aber ein "Meer" von denen wie auch von Sumpfdotterblumen.

Hier zwei Bilder von der wunderschönen Sumpf-Landschaft mit dem 70-210 Offenrohr

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herbert, leider habe ich keine Ahnung um welche Pflanze es sich handelt. Es war aber ein "Meer" von denen wie auch von Sumpfdotterblumen.

Hier zwei Bilder von der wunderschönen Sumpf-Landschaft mit dem 70-210 Offenrohr

Das ist in der Tat ein üppiges Biotop.

Softride hat übrigens Recht, es ist eindeutig ein Schachtelhalm, wie man ihn auf deinem 2. Bild links sehr gut erkennen kann. So nahe, wie auf dem Makro hatte ich ihn nur noch nie betrachtet. Von Gärtnern meist gehasst, weil man die nicht wieder los wird, aber auch nützlich, weil man daraus eine Spritzbrühe gegen Blattläuse machen kann.

Link zum Beitrag

@gringo1,

Dein Augenbild finde ich klasse.

Sowas versuche ich immer wieder bei meiner Hündin, aber die müsste ich wohl vorher erst stark betäuben... :o

...

Heute kam endlich mein Lzos MC Volna 9 50 f2.8 aus der Ukraine,

also beim Gassi gehen probweise ein paar schnelle Bilder damit und der GH2 geschossen.

Ich mag das Ding...

Link zum Beitrag

Die GF1 fristet zurzeit ein Schattendasein, seit ich ein "echtes" Makro-Objektiv habe - darum ausnahmsweise hier ein Bild mit der A55 und dem 90er Tamron... Mahlzeit!

Viele Grüße,

Andi

Link zum Beitrag

Sind ja wieder mal sehr starke Fotos dabei.

Unter anderem gefällt mir die Spinne mit Beute sehr gut und weiter unten

die Schnepfenfliege :)

Hier eine Märzfliege bzw. Markushaarmücke.

Für ISO 1000 eigentlich noch gut zeigbar - wie ich finde :cool:

Bin ich gar nicht gewohnt von meinen Kompakten - da war 200 das äußerste Limit :eek:

E-PL2/40-150mm/DCR-150/Freihand

Link zum Beitrag

Danke Sandrino, leider habe ich zur Zeit keine aktuellen Makros zur Hand,

fasse hier also schon ins Archiv, da ich nicht nur schreiben möchte. ;)

(Man möge mir verzeihen)

.

Link zum Beitrag