Jump to content

Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :)


Ameise

Empfohlene Beiträge

Schon wieder Blümchen :o

- aber ich wollte unbedingt mal ausprobieren, was mit dem 1,7/20mm geht. JPEG aus der GH2, Pancake ohne Vorsatzlinse, Ausschnitt, Belichtung/Kontrast und etwas geschärft mit Picasa.

Gruß, leicanik

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was echt ekliges. :D

 

Heute morgen frisch vom Zeckentaxi entfernt,

Das Vieh ist erstaunlicherweise ständig am zappeln gewesen, versuchte sich ständig abzurollen, was das fotografieren schwieriger als gedacht gestaltete.

Mittlerweile dürfte es den Main erreicht haben, dank Porzellan Express.

 

GH2 mit Vivitar Komine Makro 90mm.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so eine habe ich heute auch erwischt....:)

.

.

.

GH-2 + 45-200 + Raynox 150

 

JPG - die Farben etwas nachgebessert... - die war aber besonders blass, ich nehme an, ein Weiblein....

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein wirkliches Macro, aber zumindest halbwegs Nahbereich. Mehr war mit dem OM 85mm F2 nicht drin.

 

Geschossen mit E-PL1 @F2, aus Raw mit Tonwertkorrektur, nachgeschärft mit Hochpassfilter zu 20% und zu 0,25 beim Skalieren mit TOP.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HaHe,

gut erwischt, gefällt mir sehr gut.

 

wozu......:confused:

 

schau mal in meine Exifs.....

hellichter Mittag....

 

:D

 

hmmm, ok. Ich dachte die Viecher sind Mittags voll in "Hektik".

Egal, heute war ich ich kurz im Palmengarten... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese Libelle von gestern war zugegebener Maßen nicht besonders schnell unterwegs - das liegt aber an der Art.... oder in diesem Fall sogar am Individuum..... das dazu gehörige Männchen war viel flinker...

ansonsten hocken sich Libellen sehr gerne immer wieder auf den gleichen "Ausguck" - und wenn man sich da ruhig hin platziert - und nicht gerade mit dem 45-Makro versucht, einer auf die Pelle zu rücken, kann man durchaus tagsüber Glück haben....

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ansonsten hocken sich Libellen sehr gerne immer wieder auf den gleichen "Ausguck" - und wenn man sich da ruhig hin platziert - und nicht gerade mit dem 45-Makro versucht, einer auf die Pelle zu rücken, kann man durchaus tagsüber Glück haben....

.

Danke für den Tipp. Es zeigt sich immer wieder, daß gute Tierfotos mit der Beobachtung bzw. Wissen über die Verhaltensweisen anfängt. Ansonsten könnte ich es natürlich auch mal mit dem Absingen beruhigender Schlafliedchen versuchen ;):D

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast outsourced

nun der Wind ist häufiger viel schwieriger zu beherrschen als die Bewegung der Tiere.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun der Wind ist häufiger viel schwieriger zu beherrschen als die Bewegung der Tiere.....

 

Zu dem Lied kann ich auch ein paar Strophen beitragen.:rolleyes:

Aber trotzdem schön outsourced, dein Blick in's Auge der Adonislibelle. Die sind einfach prächtig in Ihrem satten Rot und Gold (zumindest die Männchen).

Ich sehe 212 mm in den EXIF. Wenn ich fragen darf, welches 300er hast Du denn verwendet, und wie groß war der Abstand?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun der Wind ist häufiger viel schwieriger zu beherrschen als die Bewegung der Tiere.....

oh ja, das stimmt.....

(außer bei bestimmten Wildbienen zum Beispiel..... die setzen sich nicht einmal einen Bruchteil einer Sekunde hin.....)

 

aber diese Libelle hier ist Dir wunderbar gelungen

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast outsourced
Zu dem Lied kann ich auch ein paar Strophen beitragen.:rolleyes:

Aber trotzdem schön outsourced, dein Blick in's Auge der Adonislibelle. Die sind einfach prächtig in Ihrem satten Rot und Gold (zumindest die Männchen).

Ich sehe 212 mm in den EXIF. Wenn ich fragen darf, welches 300er hast Du denn verwendet, und wie groß war der Abstand?

 

Hallo Herbert,

 

das Bild ist aufgenommen mit einem 150er Sigma + den EC-14 vom Olympus...den Abstand kann ich nur erahnen, irgend etwas zwischen 50 u. 70 cm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...