AchimOWL Geschrieben 5. Januar 2020 Share #11826 Geschrieben 5. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 24.12.2019 um 11:53 schrieb Nordmensch: Du überrascht immer wieder mit ungewöhnlich aussehenden Tieren! Für mich auch sehr wertvoll auch die Zusatzinfos von Dir, selbst wenn es "nur" die Bezeichnung ist. Über die Qualität der Bilder brauche ich wohl keine weiteren Worte verlieren... Frohes Fest! Vielen herzlichen Dank 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Januar 2020 Geschrieben 5. Januar 2020 Hi AchimOWL, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
pizzastein Geschrieben 10. Januar 2020 Share #11827 Geschrieben 10. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., Pentel, xbeam und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2020 Share #11828 Geschrieben 10. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 13. Januar 2020 Share #11829 Geschrieben 13. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., xbeam, Ameise und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 20. Januar 2020 Share #11830 Geschrieben 20. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kugelspringer (Dicyrtoma fusca) bei der Nahrungsaufnahme by Achim Kluck, auf Flickr nightstalker, Softride, Ebi80 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 31. Januar 2020 Share #11831 Geschrieben 31. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Popo-Parade :-) by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, fipsimuc, Pixelsucher und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 1. Februar 2020 Share #11832 Geschrieben 1. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieser Kugelspringer (Dicyrtomina saundersi) war gestern sehr geduldig by Achim Kluck, auf Flickr Joachim3, michpapa, Ebi80 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AchimOWL Geschrieben 2. Februar 2020 Share #11833 Geschrieben 2. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kugelspringer (Dicyrtomina ornata) - Collembola by Achim Kluck, auf Flickr NatPet, Peter-Paul, Flachland und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 3. Februar 2020 Share #11834 Geschrieben 3. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kugelspringer (Dicyrtomina ornata forma couloni) - Collembola und ein Spermatophore (Samentropfen) by Achim Kluck, auf Flickr Apertur, Giraldita, Ebi80 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 7. Februar 2020 Share #11835 Geschrieben 7. Februar 2020 Heute konnte ich meine erste Schwebfliege in diesem Jahr auf einem gerade erblühten Krokus beobachten 😊 Es handelt sich um eine weibliche Hainschwebfliege (Episyrphus balteatus), auch bekannt als Wander- oder Winterschwebfliege. Begattete Weibchen können hier überwintern und sind deswegen manchmal an warmen Wintertagen zu beobachten. Die meisten Tiere, insbesondere die Weibchen dieser Wanderart fliegen jedoch über die Alpen oder die Pyrenäen in den Süden. Lumix GX80 mit Olympus 60 mm Makro - Post-Focus Stack aus 16 Einzelaufnahmen mit Helicon Focus - Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heute konnte ich meine erste Schwebfliege in diesem Jahr auf einem gerade erblühten Krokus beobachten by Achim Kluck, auf Flickr systemfan, xbeam, mewu und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 18. Februar 2020 Share #11836 Geschrieben 18. Februar 2020 Wieder ein paar Falter aus einer Höhle, obwohl es bei 1,20m Höhe eher die Hölle war Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Ameise, Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 18. Februar 2020 Share #11837 Geschrieben 18. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Softride, Giraldita und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 18. Februar 2020 Share #11838 Geschrieben 18. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, xbeam, AchimOWL und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 23. Februar 2020 Share #11839 Geschrieben 23. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2020-02-23-15.39.11 ZS retouched by Oly Pan, auf Flickr Flachland, Giraldita, AchimOWL und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 24. Februar 2020 Share #11840 Geschrieben 24. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 by Oly Pan, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 by Oly Pan, auf Flickr Flachland, NatPet, Giraldita und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 4. März 2020 Share #11841 Geschrieben 4. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Ameise, michmarq und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 8. März 2020 Share #11842 Geschrieben 8. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Heinrich Wilhelm, xbeam und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 8. März 2020 Share #11843 Geschrieben 8. März 2020 (bearbeitet) Eine Variante von einer Schlammfliege. Heute hatte ich diese als mein erstes Insekt in diesem Jahr aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. März 2020 von Hans i.G. xbeam, AchimOWL, Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 8. März 2020 Share #11844 Geschrieben 8. März 2020 vor 14 Minuten schrieb Hans i.G.: Eine Variante von einer Schlammfliege. Heute hatte ich diese als mein erstes Insekt in diesem Jahr aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und dann noch auf sonem Ansitz. 😞 Und ich muß mich in Höhlen rumquälen. Heinrich Wilhelm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 9. März 2020 Share #11845 Geschrieben 9. März 2020 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Ebi80: 😞 Und ich muß mich in Höhlen rumquälen. Du bist nicht allein. Erinnerst mich an meinen Bruder, der oft mit Riesenaufwand, auch nach wochenlangen Vorbereitungen, versucht ein Objekt seiner Begierde zu fotografieren. Z.B. benutzt er neben diversen Tarnungen (Zelt, Tarnnetzverkleidungen, modifizierten Buschwerk ...usw.) sogar auch mal Baumarkt-bretter, um sich im Moor einem Motiv zu nähern. Aber die Ergebnisse sind dann auch entsprechend sehr befriedigend. So wie auch deine Fotos hier im Forum das beweisen. Ich bevorzuge meist die einfache Variante, oft unmittelbar in meinem Wohnumfeld +/- 13 Km. Habe allerdings volle Hochachtung vor solchen aufwändig entstandenen Fotos, die ein einfacher Betrachter oft gar nicht genug würdigen kann. Also weiter so Ebi80 P.S. Der Ansitz ist ein Dickblattgewächs auf meinem Balkon. bearbeitet 9. März 2020 von Hans i.G. Ameise und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 11. März 2020 Share #11846 Geschrieben 11. März 2020 (bearbeitet) Ein Staubgefäß einer Tulpe sieht auch interessant aus. Das 2. Foto zeigt ein Weidenkätzchen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. März 2020 von Hans i.G. Pentel, Ameise, marco500 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 15. März 2020 Share #11847 Geschrieben 15. März 2020 Eine Minikrabbenspinne. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Pentel, Flachland und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. März 2020 Autor Share #11848 Geschrieben 16. März 2020 die WildbienenSaison ist eröffnet - sei 3 Tagen summt und brummt es im Garten daß es ein Freude ist.... aber ich muß erst mal wieder lernen, mit dem Makro um zu gehen... Wind war auch noch lästig. Aber ich habe schon etliche unterschiedliche Arten beobachten können.... diese hier müßte Andrena bicolor sein, zweifarbige Sandbiene (Weibchen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, michmarq, tourer26 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. März 2020 Autor Share #11849 Geschrieben 19. März 2020 hier habe ich einen Schlupfwespe (genaue Art ist auf die Schnelle nicht zu ermitteln) erwischt, die unglaublich wuselig durchs Beet flitzte .... schwierig, die auf den Sensor zu bannen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., vagabund, michmarq und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 19. März 2020 Share #11850 Geschrieben 19. März 2020 Hier zum Glück saß der Marienkäfer total im Schatten und das ist viel besser als bei knall Sonnenbeleuchtung! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Softride, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge