Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Machen auch fette Beute :-)

attachicon.gifZauneidechse3.jpg

kein Wunder, daß Du im MakroThread Eidechsen zeigen mußt…… statt Insekten

:P

trotzdem hätte ich auch gerne solche Mitbewohner …..

..

ab und zu sehe ich hier in der Nähe mal welche - aber nicht in unserem Garten...

..

Link zum Beitrag

...die mit dem 

Blubb

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Rothalsiges Getreidehähnchen (Blattkäfer, 4mm)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Eidechsen ... 

trotzdem hätte ich auch gerne solche Mitbewohner …..

ab und zu sehe ich hier in der Nähe mal welche - aber nicht in unserem Garten...

Da Du einen Garten hast:

bau Dir eine Trockenmauer oder mach analoge Steinhaufen mit viel Sand dazwischen und viel Sonnenbescheinung.

Die finden das dann schon.

Ein dunkler farbiger Schiefer absorbiert die Wärme gut und gibt einen hervorragenden Hintergrund ab.

13877634364_8ff66af81f_h.jpg

-Didix

Link zum Beitrag

Da Du einen Garten hast:

bau Dir eine Trockenmauer oder mach analoge Steinhaufen mit viel Sand dazwischen und viel Sonnenbescheinung.

Ein dunkler farbiger Schiefer absorbiert die Wärme gut und gibt einen hervorragenden Hintergrund ab.

13877634364_8ff66af81f_h.jpg

-Didix

Leider oft nur Futter für die vielen Katzen im Quartier. Selbst hier auf dem Land, mitten in den Rebbergen...

Link zum Beitrag

Leider oft nur Futter für die vielen Katzen im Quartier. Selbst hier auf dem Land, mitten in den Rebbergen...

Man nehme ein Elektroventil aus einer alten Waschmaschine, einen Sprinkler und einen Infrarotmelder.

Das mit Abstand beste Mittel, Katzen konsequent fern zu halten.

Das gute daran ist der Lerneffekt.

Nach einer gewissen Zeit kommen sie schon gar nicht mehr.

-Didix

bearbeitet von Didix
Link zum Beitrag

Servus Makroten

Seit langem wieder mal ein Bild hier von mir zwinker.gif

Grünes Heupferd

und schon zog es sich wieder ins Gestrüb zurück, daß ganz an das Heupferd angepaßt ist      wunder3.gif   

Ich fand es kurz darauf nicht mehr ...

Liebe Grüße

Helmut

bearbeitet von Digicat
Link zum Beitrag

Makroten ist gut! :D

attachicon.gif08.jpg

Ich würde mich sogar den Makromanen zurechnen.

Gut, dass die Models immer für Nachwuchs sorgen.   :D

Link zum Beitrag

... ich hab auch ne

Gartenkreuzspinne

Link zum Beitrag

Weiches Monster :)

Joup, das kenne ich. Sowie sie satt sind machen sie wieder einen auf niedlich ... :)

Link zum Beitrag

Weiches Monster :)

Joup, das kenne ich. Sowie sie satt sind machen sie wieder einen auf niedlich ... :)

attachicon.gifP9187904_ra_crop_cont_white_dnlr_1200_s40_85std.jpg

die sehen wirklich beeindruckend aus - Eure Monster…..

sind die beim erst besten Regen aufgequollen? 

hier war es dieses Jahr so trocken, daß tatsächlich kaum Schnecken zu entdecken sind...

(zum Glück - im Garten auch nicht)

;)

Link zum Beitrag

Da Du einen Garten hast:

Danke für die Tips - aber rein theoretisch weiß ich schon, wie es geht…… das Problem in unserem ChaosGarten: das Grünzeug wächst einfach immer und überall schneller als man gucken kann und hinterher kommt…..

ein hübscher Steinhaufen war schon 2 Jahre später zugewachsen….. anfangs haben wir den noch halbwegs freigehalten----- aber auf Dauer….. so ein Garten könnte zum FulltimeJob werden, einschließlich Nachtarbeit….

Link zum Beitrag

die sehen wirklich beeindruckend aus - Eure Monster…..

sind die beim erst besten Regen aufgequollen? 

hier war es dieses Jahr so trocken, daß tatsächlich kaum Schnecken zu entdecken sind...

(zum Glück - im Garten auch nicht) ;)

Noch vor zwei Wochen habe ich nur ein paar kleine Schnecken zu Gesicht bekommen -

doch heute schienen sie jede Scheu verloren zu haben ... ;)

Kaum war sie mit einem Pilz fertig, wurde gleich beim nächsten geschaut, kurz geschnüffelt

und schon wurde weiter gefressen. Ja, wahre Monster halt :) .

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag

Ein 1:1-Crop aus dem Pilzefaden "weil wegen" speziellem Getier - muhhuah :)

Link zum Beitrag

Stefan du hast da was vergessen. :rolleyes:

attachicon.gifUnbenannt.JPG

Du hast natürlich Recht. Jugendschutz ist ein ganz wichtiges Thema! In Zukunft werde ich unbekleidete Insekten, die eindeutige Handlungen durchführen entsprechend kennzeichnen. Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, welches Verfahren hier die größte Sicherheit bietet:

- einfach so das Logo am Rand des Bildes anordnen und davon ausgehen, dass die U18-Gruppe dann schon wegguckt   :confused:

- das Logo mitten auf dem Bild platzieren, damit gleich auch das Geschehen abdecken. Mir dann im Postidentverfahren jeweils die Volljährigkeit bestätigen lassen und das Bild danach ohne FSK-Logo mit einer verschlüsselten E-Mail versenden. Ich überlege in dem Zusammenhang auch, eine Bearbeitungsgebühr zu erheben, die recht hoch anzusetzen ist - Sex sells.

- den Admin bitten, unterschiedliche Accounts anzulegen. Nur Volljährige sehen dann indizierte Inhalte

Erstmal ein Bild nach dem 1. Verfahrensvorschlag:

;)

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag

//JokeMode=ON//

Erstmal ein Bild nach dem 1. Verfahrensvorschlag:

Hmm, das halte ich für ungenügend. Es muss zwingend (!) eine weitere Aktion (z.B. Mausklick + Strg-AltGr-"x")

nötig sein, bevor das zu tiefst schockierende und unmittelbar verstörend wirkende Bild angezeigt wird.

Vorschlag: Du bindest ein sehr unscharfes Bild ein, und nur über eine Verlinkung ist nach einer Aktion (s.o.)

die abartig hefige, ungefiltert gnadenlose Darstellung von expliziten sexullen Inhalten zu sehen.

Denn stell Dir mal vor:

Sonntag Nachmittag, kurz vor dem Kaffeetrinken. Ich sitze mit meiner lieben Nichte (13 Jahre) am

rieeeesigen Monitor und schwärme ihr von tollen Makros vor ... und dann unvermittelt und ohne dass

ich noch eingreifen kann so etwas. Ihr möglicher Kommentar: " ... das is ja krank !"

--> Also: ein wirksamer Schutz muss her, ... siehe Dein 2.-ter Vorschlag :-) :-)

Vielleicht könnte das Ganze auch mit einer einfachen Wissensfrage verbunden werden, z.B. "Welches

besondere Recht hat ein Kurfürst ?"
//JokeMode=Off//

Hmmm ..., obwohl, so richtig helfen tut das auch nicht (insb. wenn man das Original kennt) :)

Link zum Beitrag