Ameise Geschrieben 15. September 2015 Autor Share #7626 Geschrieben 15. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Machen auch fette Beute :-) Zauneidechse3.jpg kein Wunder, daß Du im MakroThread Eidechsen zeigen mußt…… statt Insekten trotzdem hätte ich auch gerne solche Mitbewohner ….. .. ab und zu sehe ich hier in der Nähe mal welche - aber nicht in unserem Garten... .. gto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
Stefan Zwi. Geschrieben 15. September 2015 Share #7627 Geschrieben 15. September 2015 ...die mit dem Blubb Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Thomm, gto und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 15. September 2015 Share #7628 Geschrieben 15. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, vagabund, Stefan Zwi. und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 16. September 2015 Share #7629 Geschrieben 16. September 2015 Rothalsiges Getreidehähnchen (Blattkäfer, 4mm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Thomm, Glanzlichter und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 16. September 2015 Share #7630 Geschrieben 16. September 2015 Rothalsiges Getreidehähnchen (Blattkäfer, 4mm) DSC08947_OptAusWeb.jpg Klasse Aufnahme, Stefan ! Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 17. September 2015 Share #7631 Geschrieben 17. September 2015 Zartschrecke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, hartmutg, Glanzlichter und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. September 2015 Share #7632 Geschrieben 18. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Chillen Big Bogo, vagabund, Spinnenbein und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 18. September 2015 Share #7633 Geschrieben 18. September 2015 Weiches Monster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Pentel, Digicat und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. September 2015 Share #7634 Geschrieben 18. September 2015 Klettern, ClimbingSchaukeln, Swing Peter-Paul, Pentel, joachimeh und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 18. September 2015 Share #7635 Geschrieben 18. September 2015 Eidechsen ... trotzdem hätte ich auch gerne solche Mitbewohner ….. ab und zu sehe ich hier in der Nähe mal welche - aber nicht in unserem Garten... Da Du einen Garten hast: bau Dir eine Trockenmauer oder mach analoge Steinhaufen mit viel Sand dazwischen und viel Sonnenbescheinung. Die finden das dann schon. Ein dunkler farbiger Schiefer absorbiert die Wärme gut und gibt einen hervorragenden Hintergrund ab. -Didix vagabund, Martin Hingst, joachimeh und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. September 2015 Share #7636 Geschrieben 18. September 2015 Da Du einen Garten hast: bau Dir eine Trockenmauer oder mach analoge Steinhaufen mit viel Sand dazwischen und viel Sonnenbescheinung. Die finden das dann schon. Ein dunkler farbiger Schiefer absorbiert die Wärme gut und gibt einen hervorragenden Hintergrund ab. -Didix Leider oft nur Futter für die vielen Katzen im Quartier. Selbst hier auf dem Land, mitten in den Rebbergen... AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 18. September 2015 Share #7637 Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) Leider oft nur Futter für die vielen Katzen im Quartier. Selbst hier auf dem Land, mitten in den Rebbergen... Man nehme ein Elektroventil aus einer alten Waschmaschine, einen Sprinkler und einen Infrarotmelder. Das mit Abstand beste Mittel, Katzen konsequent fern zu halten. Das gute daran ist der Lerneffekt. Nach einer gewissen Zeit kommen sie schon gar nicht mehr. -Didix bearbeitet 18. September 2015 von Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 18. September 2015 Share #7638 Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) Servus Makroten Seit langem wieder mal ein Bild hier von mir Grünes Heupferd und schon zog es sich wieder ins Gestrüb zurück, daß ganz an das Heupferd angepaßt ist Ich fand es kurz darauf nicht mehr ... Liebe Grüße Helmut bearbeitet 18. September 2015 von Digicat Onkel Otto, MakroFan, Big Bogo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. September 2015 Share #7639 Geschrieben 18. September 2015 Makroten ist gut! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Onkel Otto, joachimeh und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 18. September 2015 Share #7640 Geschrieben 18. September 2015 Makroten ist gut! 08.jpg Ich würde mich sogar den Makromanen zurechnen. Gut, dass die Models immer für Nachwuchs sorgen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, joachimeh, hartmutg und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. September 2015 Share #7641 Geschrieben 18. September 2015 Stefan du hast da was vergessen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Pentel, joachimeh und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 18. September 2015 Share #7642 Geschrieben 18. September 2015 ... ich hab auch ne Gartenkreuzspinne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, Softride, Didix und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 18. September 2015 Share #7643 Geschrieben 18. September 2015 Weiches Monster Joup, das kenne ich. Sowie sie satt sind machen sie wieder einen auf niedlich ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thomm, Stefan Zwi., Didix und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. September 2015 Autor Share #7644 Geschrieben 18. September 2015 Weiches Monster Joup, das kenne ich. Sowie sie satt sind machen sie wieder einen auf niedlich ... P9187904_ra_crop_cont_white_dnlr_1200_s40_85std.jpg die sehen wirklich beeindruckend aus - Eure Monster….. sind die beim erst besten Regen aufgequollen? hier war es dieses Jahr so trocken, daß tatsächlich kaum Schnecken zu entdecken sind... (zum Glück - im Garten auch nicht) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. September 2015 Autor Share #7645 Geschrieben 18. September 2015 Da Du einen Garten hast: bau Dir eine Trockenmauer oder mach analoge Steinhaufen mit viel Sand dazwischen und viel Sonnenbescheinung. Die finden das dann schon. Danke für die Tips - aber rein theoretisch weiß ich schon, wie es geht…… das Problem in unserem ChaosGarten: das Grünzeug wächst einfach immer und überall schneller als man gucken kann und hinterher kommt….. ein hübscher Steinhaufen war schon 2 Jahre später zugewachsen….. anfangs haben wir den noch halbwegs freigehalten----- aber auf Dauer….. so ein Garten könnte zum FulltimeJob werden, einschließlich Nachtarbeit…. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 18. September 2015 Share #7646 Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) die sehen wirklich beeindruckend aus - Eure Monster….. sind die beim erst besten Regen aufgequollen? hier war es dieses Jahr so trocken, daß tatsächlich kaum Schnecken zu entdecken sind... (zum Glück - im Garten auch nicht) Noch vor zwei Wochen habe ich nur ein paar kleine Schnecken zu Gesicht bekommen - doch heute schienen sie jede Scheu verloren zu haben ... Kaum war sie mit einem Pilz fertig, wurde gleich beim nächsten geschaut, kurz geschnüffelt und schon wurde weiter gefressen. Ja, wahre Monster halt . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. September 2015 von Onkel Otto Big Bogo, Ameise, Martin Hingst und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 19. September 2015 Share #7647 Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) Ein 1:1-Crop aus dem Pilzefaden "weil wegen" speziellem Getier - muhhuah Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. September 2015 von Onkel Otto kirschm, Peter-Paul, AchimOWL und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 19. September 2015 Share #7648 Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) Stefan du hast da was vergessen. Unbenannt.JPG Du hast natürlich Recht. Jugendschutz ist ein ganz wichtiges Thema! In Zukunft werde ich unbekleidete Insekten, die eindeutige Handlungen durchführen entsprechend kennzeichnen. Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, welches Verfahren hier die größte Sicherheit bietet: - einfach so das Logo am Rand des Bildes anordnen und davon ausgehen, dass die U18-Gruppe dann schon wegguckt - das Logo mitten auf dem Bild platzieren, damit gleich auch das Geschehen abdecken. Mir dann im Postidentverfahren jeweils die Volljährigkeit bestätigen lassen und das Bild danach ohne FSK-Logo mit einer verschlüsselten E-Mail versenden. Ich überlege in dem Zusammenhang auch, eine Bearbeitungsgebühr zu erheben, die recht hoch anzusetzen ist - Sex sells. - den Admin bitten, unterschiedliche Accounts anzulegen. Nur Volljährige sehen dann indizierte Inhalte Erstmal ein Bild nach dem 1. Verfahrensvorschlag: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. September 2015 von Stefan Zwi. AchimOWL, Peter-Paul, tourer26 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 19. September 2015 Share #7649 Geschrieben 19. September 2015 schwarzer Balken über den Schniedelwutz... oder zumindest an der Stelle, wo er sein könnte... Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 19. September 2015 Share #7650 Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) //JokeMode=ON// Erstmal ein Bild nach dem 1. Verfahrensvorschlag: Hmm, das halte ich für ungenügend. Es muss zwingend (!) eine weitere Aktion (z.B. Mausklick + Strg-AltGr-"x") nötig sein, bevor das zu tiefst schockierende und unmittelbar verstörend wirkende Bild angezeigt wird. Vorschlag: Du bindest ein sehr unscharfes Bild ein, und nur über eine Verlinkung ist nach einer Aktion (s.o.) die abartig hefige, ungefiltert gnadenlose Darstellung von expliziten sexullen Inhalten zu sehen. Denn stell Dir mal vor: Sonntag Nachmittag, kurz vor dem Kaffeetrinken. Ich sitze mit meiner lieben Nichte (13 Jahre) am rieeeesigen Monitor und schwärme ihr von tollen Makros vor ... und dann unvermittelt und ohne dass ich noch eingreifen kann so etwas. Ihr möglicher Kommentar: " ... das is ja krank !" --> Also: ein wirksamer Schutz muss her, ... siehe Dein 2.-ter Vorschlag :-) :-) Vielleicht könnte das Ganze auch mit einer einfachen Wissensfrage verbunden werden, z.B. "Welches besondere Recht hat ein Kurfürst ?"//JokeMode=Off// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hmmm ..., obwohl, so richtig helfen tut das auch nicht (insb. wenn man das Original kennt) bearbeitet 19. September 2015 von Onkel Otto Stefan Zwi., Glanzlichter, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge