Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nee Ameise - Du bist nicht schöner

!!!!

:P 

...

Link zum Beitrag

Und damit die Fliegen nicht ausgehen, sorgen diese

beiden für Nachschub.   ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß Roberto

Link zum Beitrag

:rolleyes:

attachicon.gif6892.jpg

Gruß Roberto

Kommt davon!! :lol:

Leere Hülle

Link zum Beitrag

Wieso meinst Du?

-Didix

Angesichts der vielen weißen Flecken hier im Forum, die viele Threads aus dem Zusammenhang reißen und unlesbar machen, sollte sich das eigentlich von selbst erklären, z.B.: 

Was ist eigentlich so schwierig daran, hier direkt ein Bild in passender Pixel- und Dateigröße hoch zu laden?

Bitte kommt mir nicht mit Qualitätsverlust! Wenn die genannten Bedingungen eingehalten werden, sind die selbst komprimierten Bilder denen mindestens ebenbürtig, die irgend eine Automatik liefert, sei es in Flickr oder hier durch die Forensoftware.

Sorry für OT, aber die inflationär anwachsende Zahl von fehlenden Bildern nervt mich mittlerweile enorm. Auch die Notwendigkeit des Öffnens der Links, nur um die Exifs nachzusehen, ist ausgesprochen lästig.

bearbeitet von Softride
Link zum Beitrag

Angesichts der vielen weißen Flecken hier im Forum, die viele Threads aus dem Zusammenhang reißen und unlesbar machen, sollte sich das eigentlich von selbst erklären, z.B.: 

Was ist eigentlich so schwierig daran, hier direkt ein Bild in passender Pixel- und Dateigröße hoch zu laden?

Bitte kommt mir nicht mit Qualitätsverlust! Wenn die genannten Bedingungen eingehalten werden, sind die selbst komprimierten Bilder denen mindestens ebenbürtig, die irgend eine Automatik liefert, sei es in Flickr oder hier durch die Forensoftware.

Sorry für OT, aber die inflationär anwachsende Zahl von fehlenden Bildern nervt mich mittlerweile enorm. Auch die Notwendigkeit des Öffnens der Links, nur um die Exifs nachzusehen, ist ausgesprochen lästig.

Flickr ist an diesem weißen Fleck unschuldig.

Ich habe das Foto der Krabbenspinne bei Flickr durch ein überarbeitetes (kleine Korrekturen) ersetzt, nachdem ich den Thread hier veröffentlicht habe.

Als ich den weißen Fleck (der Link funktioniert übrigens noch) hier gesehen hatte, konnte ich meinen Beitrag nicht mehr editieren, ansonsten gäbe keinen weißen Fleck   :(

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Achim,

mir lag es fern, Dich speziell zu kritisieren. Dein Missgeschick war lediglich der Aufhänger.

Was auch immer der Grund für diese Fehlfunktionen ist, sie häufen rasant und wären nicht notwendig wenn man direkt hochladen würde, was problemlos klappt!

Das ist überhaupt keine Kritik an Deinen hervorragenden Bildern, die ich auf jede Weise immer wieder gerne anschaue.

Link zum Beitrag

Wieder eine Wanzenart, die ich nicht bestimmen kann.

Macro-Elmarit 45 mm mit Raynox MSN-202:

bearbeitet von Softride
Link zum Beitrag

gefühlte 1000 habe ich eben mal angeschaut ohne fündig zu werden... es ist einfach irre, wie viele Arten es so gibt - alleine  Wanzen-Arten in Europa: ca 3.000.... weltweit mehr als 40.000....

wenn man dann auch noch bedenkt, daß es mehrere Larvenstadien gibt - und Farbvariationen...vor allem direkt nach der Häutung sind die Farben einige Stunden bis Tage noch heller bzw. eben anders als dann endgültig beim Imago...

immerhin: die Weichwanzen haben 4-gliedrige Fühler - die meisten anderen mehr.....auf Deinem Foto zähle ich 4 Glieder...

. :huh:

- ich fürchte, Du mußt Steffi fragen.... falls Du noch Kontakt zu ihr hast....

..

Link zum Beitrag

ein kleiner Edelstein

(Goldwespe)

Bildausschnitt ca 1/2

.

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

und hier bitte Applaus für die ganz seltene MauerFliege,  

Bewunderin der Flechten

...

Link zum Beitrag

Flickr ist an diesem weißen Fleck unschuldig.

Ich habe das Foto der Krabbenspinne bei Flickr durch ein überarbeitetes (kleine Korrekturen) ersetzt, nachdem ich den Thread hier veröffentlicht habe.

Als ich den weißen Fleck (der Link funktioniert übrigens noch) hier gesehen hatte, konnte ich meinen Beitrag nicht mehr editieren, ansonsten gäbe keinen weißen Fleck   :(

Ich war früher ja auch ein "Direkt-Uploader".

Dann haben mich aber mehrere Gründe dazu gebracht, auf 'Flickr plus Link' zu wechseln.

Da war erstmal die Geschichte mit den verlorenen Bildern im Forum vor gut einem Jahr.

Ich hab da mit viel Aufwand einen Grossteil wieder zusammen getragen.

Dann finde ich es eine prima Sache, wenn ich mir die Bilder auch im Originalformat anschauen kann.

Ich selbst lade immer in der vollen Auflösung inklusive aller EXIFs hoch.

Ja, mit den geeigneten Plugins seh ich ein paar EXIFs beim Scrollover, aber nur wenige.

Wenn mich was interessiert, möcht ich gerne mehr wissen. Auch das sieht man bei Flickr - vorausgesetzt, Originale werden hochgeladen - mach ich eigentlich immer.

Das mit den weissen Feldern ist tatsächlich lästig. Kann man aber nicht wirklich Flickr anlasten.

Ich sehe da einen Mangel beim Forum. Ich hab mich auch schon mehrfach geärgert, weil man nur sehr kurze Zeit nachbearbeiten kann.

Vielleicht kann man ja dem Admin nahelegen, diese Zeit massiv zu erhöhen ...

Ich hab das etwas anders gelöst als Achim.

Ich hab das korrigierte Bild dann einfach zusätzlich auf Flickr geladen und das alte gelassen, wo es war. So gibt's zwar zwei Beiträge im Forum, aber ohne weissen Fleck.

Auch ohne Flickr muss man ja bei hochgeladenen korrigierten Bildern einen zweiten Beitrag machen wegen der zu kurzen edit-time.

Nun  denn, different strokes for different folks, seien dies die grössten Probleme, die wir haben ... :rolleyes:

[/OT]

-Didix

Link zum Beitrag

Foto-Gym -

und jetzt den rechten Fühler vor und das linke Bein nach gaaaanz hinten Strecken, jaaaa so ist gut....

Link zum Beitrag

(...)

Nun  denn, different strokes for different folks

(...)

Das ist Dir natürlich unbenommen. Egal woran es wirklich liegt, es sollte möglichst bald eine Lösung her!

(...)Ich hab mich auch schon mehrfach geärgert, weil man nur sehr kurze Zeit nachbearbeiten kann.

Vielleicht kann man ja dem Admin nahelegen, diese Zeit massiv zu erhöhen ...

(...)

Stell Dir mal vor, man kann einen Beitrag jederzeit nach Belieben verändern. Spätestens nach einigen Antworten darauf wäre kein Zusammenhang mehr zu erkennen.

Link zum Beitrag

Trick: Wenn man nicht anständig fotografiert werden will, landet man einfach auf dem Stativbein:

GX7 mit 14-140 II + Raynox DCR-150 und freihändig als ich gerade dabei war, mit dem Stativ die Commelina Communis für den Blümchen-Thread zu fotografieren. (Dank Ameise kann ich jetzt mit dem Namen prahlen ;))

Link zum Beitrag

Stell Dir mal vor, man kann einen Beitrag jederzeit nach Belieben verändern. Spätestens nach einigen Antworten darauf wäre kein Zusammenhang mehr zu erkennen.

Versionierung ..

Man sollte bei einem Beitrag, dessen Inhalt geändert wurde, jederzeit nachverfolgen können, wann was geändert wurde.

Zudem besitze ich eine gewisse Hoffnung, dass die Leute den Sinn ihrer Message nicht komplett umkrempeln ... :rolleyes:

Aber ein Restrisiko haben wir natürlich immer ...

Nothing (and nobody) is perfect.

-Didix

bearbeitet von Didix
Link zum Beitrag

Freu ... heute ist ein schöner Tag :) erst die A6000 aus der Packstation geholt (hätte ich viel früher kaufen sollen - blöde 7000...)

und dann entdeckt mein Spitzen Söhnchen auch noch - meine erste Goldwespe! Die war schon das (verfehlte) Jahresziel 2014. Nicht ganz so prächtig wie dein Exemplar Barbara (ich war schon wieder echt neidisch gewesen...) aber - voila:

19906369308_4b437fe3f2_h.jpgGoldwespe by Martin Hingst, auf Flickr

wenn ich mal mehr Muße hab, werd ichs mal entrauschen.

bearbeitet von Martin Hingst
Link zum Beitrag

Hatte gestern die Gelegenheit, ein kleines Heupferd, welches auf der Fensterscheibe zu schlafen schien, per Makroschlitten mit 24 Aufnahmen und anschließendem Stacking via Combine ZP, von unten 

abzulichten. Panasonic GH3 mit 45-150 und Raynox150 davor.

lg Manfred

stack_heupferd2kkwd.jpg

Link zum Beitrag

@sofride

ich würde mal bei den Weichwanzen gucken…..

da es nur 1200 Arten in Europa gibt….

:cool:

...

Sowas Unbestimmbares habe ich auch....

um die Aufgabe noch etwas kniffeliger zu machen, habe ich nur Bilder von unten   :)

Wanze

Link zum Beitrag