machtwas Geschrieben 18. April 2011 Share #51 Geschrieben 18. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zitat von sijow: "Wer hat Erfahrungen mit den Fremdakkus, die jetzt auf den Markt kommen?" habe einen bei akkushop.de für 18.80 Euro gekauft über die Kapazität kann ich noch nichts sagen die GH2 erkannt ihn als Energiequelle an ohne Restanzeige halt, wie zu erwarten war als Reserve allemal besser als ein Original, welches nicht da ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. April 2011 Geschrieben 18. April 2011 Hi machtwas, Das könnte für dich interessant sein: GH2 - fehlende Akkukompatibilität . Da findet jeder was…
Rod Geschrieben 24. April 2011 Share #52 Geschrieben 24. April 2011 Hallo Stephan, ich bin neu hier. Habe mir die GH2 gekauft und mache mich gerade mit ihr vertraut. Leider habe auch ich keinen Ersatz-Akku bekommen. Was mich dazu zwingt, tagsüber immer wieder mal nach einer Auflademöglichkeit zu suchen. Kannst du schon was zu dem akkushop.de-Ersatz-Akku sagen? Die fehlende Anzeige ist verschmerzbar. Hat er halbwegs die 1200 mAh-Kapazität? Beste Grüße, Rod Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 24. April 2011 Share #53 Geschrieben 24. April 2011 Hat schonmal jemand diesen Akku hier probiert? Akku DMW-BLC12 (kein Original ) Li-Ion Akku fr Panasonic Lumix DMC-GH2 GH-2 GH 2 ( DMWBLC12 DMW-BLC-12 DMW BLC 12 ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 24. April 2011 Share #54 Geschrieben 24. April 2011 Hat schonmal jemand diesen Akku hier probiert? Ob es der war weiß ich nicht aber ich glaube die nehmen sich alle nichts. Meiner sah auch so aus ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 24. April 2011 Share #55 Geschrieben 24. April 2011 Ob es der war weiß ich nicht aber ich glaube die nehmen sich alle nichts. Meiner sah auch so aus ... . Danke, hat der ne Ladestandsanzeige? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 24. April 2011 Share #56 Geschrieben 24. April 2011 Danke, hat der ne Ladestandsanzeige? Leider nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 24. April 2011 Share #57 Geschrieben 24. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat schonmal jemand diesen Akku hier probiert? Akku DMW-BLC12 (kein Original ) Li-Ion Akku fr Panasonic Lumix DMC-GH2 GH-2 GH 2 ( DMWBLC12 DMW-BLC-12 DMW BLC 12 ) Sieht genauso aus, wie mein Akku aus China zu 9 Euro pro Stück inkl. Versand. Funktioniert gut, bis auf die fehlende Ladestandsanzeige (die beim Original ziemlich abrupt von 2 Balken auf 0 umschaltet...) Aber der Preis von 37,99 ist unverschämt .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
xgravex Geschrieben 24. April 2011 Share #58 Geschrieben 24. April 2011 Sieht genauso aus, wie mein Akku aus China zu 9 Euro pro Stück inkl. Versand. Funktioniert gut, bis auf die fehlende Ladestandsanzeige (die beim Original ziemlich abrupt von 2 Balken auf 0 umschaltet...) Aber der Preis von 37,99 ist unverschämt .... Was ist denn das wieder für eine unterschwellige-scheinheilige Art Beim Original-Akku schaltet sich die Anzeige mitnichten abrupt von 2 Balken auf 0! Wenn dem so ist hast du Ihn falsch geladen. Und wenn du den Nachbau schon verherrlichst solltest du auch bei der Wahrheit bleiben,er mag zwar gut funktionieren (bis zu einem FW-Update) stellt aber nur ca.60% der Kapazität eines Originalakkus bereit. Er ist also deutlich schneller leer und gibt dann auch keinerlei Warnung raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
machtwas Geschrieben 24. April 2011 Share #59 Geschrieben 24. April 2011 Hallo Rod, über die echte Kapazität kann ich dir nichts sagen, ich brauche ihn nur als Reserve, d.h., wenn der original Akku leer ist kommt der no name Akku zum Einsatz - beide habe ich an einem Tag noch nicht leer bekommen - ich denke, für das Geld stimmt die Ladung allemal :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rod Geschrieben 24. April 2011 Share #60 Geschrieben 24. April 2011 Hallo Stephan, danke für die Information. Ich werde ihn bestellen und dann sehen, die Investition hält sich ja in Grenzen. Da ich teilweise viel Videos aufnehme, geht die Akkukapazität doch schnell in den Keller. Beste Grüße, Rod Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf1966 Geschrieben 24. April 2011 Share #61 Geschrieben 24. April 2011 Ich habe einen von denen gekauft. DST Camera Battery for Panasonic DMW-BLC12 DMC-GH2 | eBay Steht sogar 1400 mAh drauf. Bin mal gespannt ob alles mit dem Versand funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 24. April 2011 Share #62 Geschrieben 24. April 2011 Ich habe einen von denen gekauft.DST Camera Battery for Panasonic DMW-BLC12 DMC-GH2 | eBay Steht sogar 1400 mAh drauf. Bin mal gespannt ob alles mit dem Versand funktioniert. Sieht auf jeden Fall interessant aus, wegen der höheren Kapazität. Wenn die Angaben stimmen, dann wäre das doch ein Schnäppchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 24. April 2011 Share #63 Geschrieben 24. April 2011 .... Und wenn du den Nachbau schon verherrlichst solltest du auch bei der Wahrheit bleiben,er mag zwar gut funktionieren (bis zu einem FW-Update) stellt aber nur ca.60% der Kapazität eines Originalakkus bereit.Er ist also deutlich schneller leer und gibt dann auch keinerlei Warnung raus. Ich verherrliche gar nichts, und die Anzeige des Ladestands finde ich beim Original-Akku nicht sonderlich präzise ... Und warum nur 60% der Kapazität? Auf beiden Akkus steht 1200 mAh, gut ob die der Nachbau nun tatsächlich schafft ist nicht so leicht zu prüfen, aber hast Du denn diesen Akku, um so eine Aussage zu treffen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xgravex Geschrieben 25. April 2011 Share #64 Geschrieben 25. April 2011 Nein habe ich nicht.Warum sollte ich mir eine so teure Systemkamera leisten um dann zur Energieversorgung billigste Plagiate einzusetzen.. 2 Nachbauten wurden aber bereits von Usern hier getestet (ich meine einer davon von Maxi..stimmt das nicht lasse ich mich gerne korrigieren..) und beide kamen auf deutlich kürzere Laufzeiten als beim Originalakku. Ich sehe es übrigens (um auf deine Drohung per PN einzugehen) so dass ich mich keineswegs als sich permanent im Ton vergreifend bezeichnen lassen muss.Du provozierst oft mit deinen Beiträgen und ich reagiere (so ruhig wie möglich) darauf. Was gibts für einen Grund den Originalakku schlechtzureden indem behauptest dessen Ladestandsanzeige sei nicht mehr wert als die des Nachbaus? Bei meinen beiden ist das jedenfalls nicht der Fall. Nach ~125 Fotos geht der erste Balken,nach weiteren ~100 der zweite,dann kann ich nochmal ~75 Bilder machen bevor er anfängt zu blinken und die letzten 25 Bilder hergibt. Ganz normales Verhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. April 2011 Share #65 Geschrieben 25. April 2011 erstens gibt es bereits einen Thread zu dem Thema zweitens könntet Ihr Euch ruhig wo anders streiten drittens: meine Nachbaudinger funktionieren - und als Ersatz ist das allemale besser als nur einen einzigen Akku zu haben: gibt ja zur Zeit nirgends die Originale... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 25. April 2011 Share #66 Geschrieben 25. April 2011 und als Ersatz ist das allemale besser als nur einen einzigen Akku zu haben. Das ist mal eine klare Aussage, die ich auch verstehe. Wer noch einen festen Aussenposten (Wochenendhaus, Boot, Schrebergarten, Wohnmobil) hat kann sich einfach so ein Teil da hinlegen oder einfach in's Handschuhfach des Autos legen. 3in1 LADEGERÄT FÜR Panasonic Lumix DMC-GH2 DMC-GH 2 | eBay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rod Geschrieben 25. April 2011 Share #67 Geschrieben 25. April 2011 ...um dann zur Energieversorgung billigste Plagiate einzusetzen..Man muss Plagiate einsetzen, denn europaweit hat momantan kein Händler den Original-Akku auf Lager. Panasonic hat Lieferschwierigkeiten und zwar lange vor dem Erdbeben. Das ist mir ehrlich gesagt unerklärlich. Denn die GH2 ist auch und gerade mit Blick auf Videofilmer gebaut worden. Und da stellst du immer lange ein, probierst Einstellungen durch, zwei Stunden gehen da rum wie nix. Da ich sie im Mischbetrieb nutze, geht es bei mir gerade so, wenn ich zwischendurch nachladen kann. Leider auch nicht ideal, da der Akku dann nie ganz voll lädt, so viel Zeit habe ich dann doch nicht. Beste Grüße, Rod Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 25. April 2011 Share #68 Geschrieben 25. April 2011 Nein habe ich nicht....Ich sehe es übrigens (um auf deine Drohung per PN einzugehen) so dass ich mich keineswegs als sich permanent im Ton vergreifend bezeichnen lassen muss.Du provozierst oft mit deinen Beiträgen und ich reagiere (so ruhig wie möglich) darauf..... Ganz normales Verhalten. Also ich habe Dich keineswegs bedroht, sondern nur freundlich darauf hingewiesen, dass Du bitte wieder zu einem sachlichen Ton zurückkehren möchtest. Das ist Dir offensichtlich nicht möglich. Offenbar fehlt es Dir an Selbstwahrnehmung. Weitere Äußerungen dazu sind von mir nicht erwünscht und gehören auch nicht zum Thema. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 25. April 2011 Share #69 Geschrieben 25. April 2011 Man muss Plagiate einsetzen, denn europaweit hat momantan kein Händler den Original-Akku auf Lager. Panasonic hat Lieferschwierigkeiten und zwar lange vor dem Erdbeben. Das ist mir ehrlich gesagt unerklärlich...... Das sehe ich genauso. Dazu kommen noch die Ärgernisse der absurden Preiskalkulation für dieses Akku und die fehlende Kompatibilität mit älteren Kameramodellen. Genauso ärgerlich finde ich aber auch, dass einige deutsche Händler aus dieser Not nun selbst Kapital schlagen wollen und einen Billig-Nachbau aus China, der mit Versand 9-11 Euro kostet, für 38 Euro verkaufen. Wenn es einen gesicherten Nachschub durch Panasonic zu einem angemessenen Preis gäbe, wäre diese ganze Diskussion überflüssig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzbrumbasso Geschrieben 25. April 2011 Share #70 Geschrieben 25. April 2011 Ganz erlich wer braucht bitte mehr als 2 Akkus? nehmt doch einfach einen Akku für in die kamera und einen, den ihr währenddessen aufladet! Am besten mit einem Universal-LiPo-Ladegerät für alle Akkus von Handy bis Kamera! Am besten einen mit 12V Anschluss für Auto oder große Modellbau-LiPo-Akkus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. April 2011 Share #71 Geschrieben 25. April 2011 Ganz erlich wer braucht bitte mehr als 2 Akkus? ...Wie wär's z.B. mit Leuten, die mehrere Tage unterwegs sind, ohne zwischendurch aufladen zu können (nicht jeder fährt mit dem Auto)? Oder für Video, wie Rod schon schrieb? Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzbrumbasso Geschrieben 25. April 2011 Share #72 Geschrieben 25. April 2011 ohne zwischendurch aufladen zu können Ich hab doch gesagt 12V-Ladegerät Kaufen und Akku mitnehmen (für das Ladegerät!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. April 2011 Share #73 Geschrieben 25. April 2011 Man muss Plagiate einsetzen, denn europaweit hat momantan kein Händler den Original-Akku auf Lager. Panasonic hat Lieferschwierigkeiten und zwar lange vor dem Erdbeben. Das ist mir ehrlich gesagt unerklärlich. wahrscheinlich wollen die Chinesen den Japanern eines auswischen.... die Original-Akkus kommen nämlich aus China..... falls das noch niemandem aufgefallen sein sollte.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. April 2011 Share #74 Geschrieben 25. April 2011 Ich hab doch gesagt 12V-Ladegerät Kaufen und Akku mitnehmen (für das Ladegerät!)Hatte ich tatsächlich überlesen. Gibt's da was Leichtes, Transportables (man möchte ja nicht unbedingt auf die Fahrradtour eine Autobatterie mitnehmen )? Ob das aber wirklich bequemer ist, als ein paar Ersatzakkus (von mir aus von den billigen) mitzunehmen ... Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rod Geschrieben 25. April 2011 Share #75 Geschrieben 25. April 2011 Da es ja interessiert. Ich habe bei meinem alten Camcorder zuletzt bei längeren "Touren" immer vier Akkus mitgenommen. Die hielten je nach Nutzung - Zoom, Helligkeit des Displays, Video abspielen zur Kontrolle usw. - ca. 1,5 Stunden pro Stück. Ich bin in großen Städten meist so 12 bis 14 Stunden unterwegs. Drei Akkus reichten dann oft nicht und der vierte war in Reserve und wurde oft gebraucht. In dieser Zeit will ich nicht einen Akku aufladen müssen. Zudem Zelte ich oft ohne Stromanschluss und da ist es auf dem CP immer etwas mühsam, sofort die Akkus aufzuladen. Ach ja, klar, die Akkus werden in China hergestellt. Meine Bemerkung zu Erdbeben usw. war eher generell und nicht sehr präzise. Beste Grüße, Rod Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge