Rotterm Geschrieben 1. Mai 2011 Share #26 Geschrieben 1. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab es anders gemacht.Ich habe eine fast neue NEX VG-10 für 1270 € ersteigert und verkaufe jetzt die NEX VG-10 ohne obiektiv.Die gehen so um die 700-800 weg.Letzte woche ist eine für knap 900 verkauft geworden.Wen meine für 800 weg geht dann hab ich für sel 18-200 so um die 470€ bezahlt. Ist ein gutes preis..obiektiv ist echt super und so gut wie neu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotterm Geschrieben 1. Mai 2011 Share #27 Geschrieben 1. Mai 2011 Und das adapter brauchst du nicht,ich hab es probiert mit zoom und seh das problem nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mvhakon Geschrieben 2. Mai 2011 Share #28 Geschrieben 2. Mai 2011 Hi, ich bin von dem 18200 begeistert. Die Qualität scheint mir besser als bei dem 1855 zu sein, dort hatte ich manchmal die Eindruck, dass die Schärfe besser sein könnte. Das 18200 hat eine sehr gute Schärfe und es ist ein gute "Begleiter". Hatte es jetzt 2x bei einer Wanderung dabei und Größe und Gewicht haben ich nicht gestört. Gruß Hakon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sensei_fritz Geschrieben 6. Mai 2011 Share #29 Geschrieben 6. Mai 2011 das glaube ich dir gerne.... also das 1855er überzeugt mich gar nicht. :-( bezüglich 55-200mm..... ...dann wartest Du, bis das angekündigte 55-200/5,6 kommt... Gruss Otmar sieht eher schlecht aus, denn das bekam ich von sony: Sehr geehrter Herr ****! Wir haben keine Informationen erhalten, wo die Auswahl an Objektiven von der NEX-5/3 erweitert wird. Für den Telebereich ist ausschließlich das Objektiv SEL-18200 zu empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Michael C. Perez Customer Information Center Sony Europe Limited Austria Branch Europlaza Gebäude F Wienerbergstrasse 41 A-1120 Wien Tel: +43 1 61050-2155 Fax: +43 1 61050-2090 Internet: www.sony.at Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 7. Mai 2011 Share #30 Geschrieben 7. Mai 2011 Hallo Wenn das stimmen sollte, was da der H.Perez von Sony schreibt, gebe ich dem NEX-System kein halbes Jahr mehr. Ich frage mich langsam was Sony für eine Produktpolitik betreibt. Ich bin seit knapp einem Jahr im Besitz einer NEX-5. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Nexen nur auf den Markt gebracht wurden, um alte Fremdobjektive mittels Adapter zu verwenden. (mal abgesehen von den beiden Zooms). Ich bin am überlegen, den ganzen Mist wieder zu verscherbeln und mir eine SAMSUNG NX zuzulegen. Dazu gibt es ja zwischenzeitlich wenigstens eine handvoll Objektive. Gruss Otmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 7. Mai 2011 Share #31 Geschrieben 7. Mai 2011 Und worauf wartest du, einstein? Ein 55-200 o.ä. wäre doch Quatsch, da vollständig im hervorragenden 18-200 enthalten. Wenn, dann fehlt im System "E-Mount" etwas lichtstarkes, vielleicht eine Portraitbrennweite, die gern auch den Makrobereich abdecken dürfte. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kizu Geschrieben 7. Mai 2011 Share #32 Geschrieben 7. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde mir wegen dieser einen Aussage keine Gedanken machen. Sony hat im letzten Jahr eine weltweit gültige roadmap für neue objektive veröffentlicht und an die werden sie sich auch halten. Um genauer zu sein ist es nur logisch das sie sich nicht entlocken lassen wann die Optik erscheint, da die derzeit angebotene eine sehr hohe Nachfrage hat und damit einen sehr stabilen Preis. Und Geld ist genau das was Sony jetzt braucht um ihre Fabriken wieder auf Vordermann zu bringen. Sony ist ausserdem dafür bekannt ihre Produkte ohne vorheriges verfugbarkeitsdatum auf den Markt zu werfen. Ich denke jedenfalls dass das 55-200 dieses Jahr kommen wird und der leak der 30mm auf der kanadischen Seite gibt mir da Gewissheit, denn laut roadmap sollen diese beiden zusammen mit der Zeiss in diesem Jahr erscheinen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 7. Mai 2011 Share #33 Geschrieben 7. Mai 2011 Und worauf wartest du, einstein? Ein 55-200 o.ä. wäre doch Quatsch, da vollständig im hervorragenden 18-200 enthalten.Wenn, dann fehlt im System "E-Mount" etwas lichtstarkes, vielleicht eine Portraitbrennweite, die gern auch den Makrobereich abdecken dürfte. Schönen Gruß, das Südlicht Hallo Wieso Quatsch? Dann brauche ich keine Systemkamera. Vielleicht bringt Sony ja eine neue NEX mit festeingebautem 18-200 Zoom. Wäre billiger und für den Grossteil der Anwender sicher ausreichend. Noch was: Diese 10 Fach und noch mehr Zooms sind für mich keine Alternative, egal wo diese herkommen. Gruss Otmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Suedlicht Geschrieben 7. Mai 2011 Share #34 Geschrieben 7. Mai 2011 Noch was: Diese 10 Fach und noch mehr Zooms sind für mich keine Alternative, egal wo diese herkommen. Na dann bin ich mal gespannt, ob das angekündigte Telezoom in irgend einem Merkmal besser ist als das Superzoom. Schönen Gruß vom Südlicht PS: Ich fotografiere seit 35 Jahren. Das SEL-18200 ist mein erstes Superzoom, und ich wechsle es gern gegen das 16er (oft mit dem WW-Konverter) und natürlich gegen lichtstarkes "Altglas". Die Systemkamera NEX hat für mich auch trotz Superzoom ihren Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 7. Mai 2011 Share #35 Geschrieben 7. Mai 2011 Na dann bin ich mal gespannt, ob das angekündigte Telezoom in irgend einem Merkmal besser ist als das Superzoom. Schönen Gruß vom Südlicht PS: Ich fotografiere seit 35 Jahren. Das SEL-18200 ist mein erstes Superzoom, und ich wechsle es gern gegen das 16er (oft mit dem WW-Konverter) und natürlich gegen lichtstarkes "Altglas". Die Systemkamera NEX hat für mich auch trotz Superzoom ihren Sinn. Hallo Ich fotografiere seit 1963. Gruss Otmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 7. Mai 2011 Share #36 Geschrieben 7. Mai 2011 Ich fotografiere seit 1963. Dann wird's Zeit, mal was neues zu probieren! ;-) ***duckundschnellweg*** das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 8. Mai 2011 Share #37 Geschrieben 8. Mai 2011 Hallo Was glaubst Du, was ich über die Jahre nicht schon alles ausprobiert habe. Nur einige Beispiele der Reihe nach: Sucherkamera DACORA-DIGNETTE; PRACTIKA L u. LLC; MINOLTA SRT 101B u. XE1; NIKON FM, FE, EM, F301, F90, F50. CANON EOS 1n, EOS 50e, EOS 20D. Und nun NEX-5. Von den jeweiligen Objektiven ganz zu schweigen. Mein bester Kauf war die CANON EOS 1n. Mein schlechtester die EOS 20D. Bis auf Weiteres Viele Grüsse Otmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkatAs Geschrieben 8. Mai 2011 Share #38 Geschrieben 8. Mai 2011 HalloWas glaubst Du, was ich über die Jahre nicht schon alles ausprobiert habe. Nur einige Beispiele der Reihe nach: Sucherkamera DACORA-DIGNETTE; PRACTIKA L u. LLC; MINOLTA SRT 101B u. XE1; NIKON FM, FE, EM, F301, F90, F50. CANON EOS 1n, EOS 50e, EOS 20D. Und nun NEX-5. Von den jeweiligen Objektiven ganz zu schweigen. Mein bester Kauf war die CANON EOS 1n. Mein schlechtester die EOS 20D. Bis auf Weiteres Viele Grüsse Otmar Hallo Otmar, deine Aufstellung liest sich sehr interessant. Einiges davon hatte ich auch..... Nichts desto trotz solltest du dir das 18-200 mal ansehen. Ich glaube du wirst überrascht sein Gruß SkatAs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sensei_fritz Geschrieben 9. Mai 2011 Share #39 Geschrieben 9. Mai 2011 ich stimme einstein zu, was soll der schwachsinn eine neue kamera rauszubringen und dazu kaum objektive anzubieten? die "lösung" mit dem adapter ist doch keine lösung, die performance sinkt erheblich. überhaupt von einer lösung zu sprechen wenn man kunden quasi zu sowas "zwingt" ist absolute themenverfehlung. ich denke es bleibt einem eh nix anderes über als das 18-200er zu nehmen oder die kamera zu wechseln (bei beidem bin ich SEHR am überlegen). ich finde es schwach von sony. wenn ich mir das 18-200er kaufe und dann kommt plötzlich doch was nach war das mein letztes produkt von sony, das ist klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kizu Geschrieben 9. Mai 2011 Share #40 Geschrieben 9. Mai 2011 Ich bin aktiv auch sehr stark am suchen nach dem 18200ér das liegt aber auch zum Teil einfach daran, das ich nicht unbedingt warten möchte bis das 55-200ér raus kommt. Auch wäre es für mich wohl die bessere Alternative zum Objektive wechseln weil ich die Brennweite schmaler oder eben größer haben möchte. Ich denke aber schon das Sony sein erfolgreiches NEX format nicht hängen läßt und sie auch dieses Jahr ihre Roadmap einhalten - wenn auch später als erhofft (japan Kriese). Aber deswegen zu sagen: "Wenn ich jetzt was kaufe und dann kommt doch was, dann war es das letzte was ich gekauft habe" ist meines erachtens auch der falsche Schritt. Es wird immer ein neues, vielleicht auch besseres oder günstigeres Produkt geben. Und alle Hersteller haben mit Neuankündigungen immer hinterm Berg gehalten, es sei denn es lies sich nicht vermeiden und auch dann haben sie nur kleine Infos bekannt gegeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sensei_fritz Geschrieben 9. Mai 2011 Share #41 Geschrieben 9. Mai 2011 das sehe ich leider etwas anders. auch beim handy läßt sony seine produkte, und somit seine kunden, hängen. ich hatte(!) ein x10.... android 1.6 zu einem zeitpunkt wo schon alle mit 2.2 ausgerüstet sind. aber ich habe es dennoch genommen weil sony-ericsson ein "großes update versprach (das glaube ich 4 monate später als angekündigt kam). irgendwann kam "gnadenhalber" ein update auf 2.1 mit dem zusatz es werde keine weiteren updates fürs x10 geben. fein, oder? soviel zu sony(-ericsson). aber zurück zum nex-thema.... JA, es wird immer was neues besseres nachkommen. aber ich fühle mich verarscht wenn ich dezidiert frage ob objektiv-nachschub kommt, ich ein klares NEIN erhalte und 1 woche nachdem ich mir das 18-200er gekauft habe DOCH mehr auswahl angeboten wird. das ist für mich grund genug eine marke zu boykottieren. es wäre in sonys eigenem interesse eine breitere auswahl anzubieten, das ist für viele (mich eingeschlossen) oft ein kaufargument. warum verkauft sich der golf so gut? man kriegt ÜBERALL ersatz- oder tuningteile. für kein anderes auto gibt es soviel zubehör. i-pod, i-phone.... gleiches spiel. nicht falsch verstehen, ich mag die kamera. mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und bin damit eigentlich zufrieden. aber DAS ist halt ein eigenes kapitel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 9. Mai 2011 Share #42 Geschrieben 9. Mai 2011 Dann boykottier doch Sony, ist doch Deine Entscheidung ... wird wohl keiner merken in Tokyo ... Fakt ist es wäre dumm von einem Hersteller wenn er seinem Verkauf Insider Informationen geben würde über neue/zusätzliche Produkte etc. die er offiziell weitergeben darf. Das schadet dem Geschäft. Mir wurde auch 1 Woche bevor die neue MacBook pro Reihe rauskam versichert man habe nicht die geringste Ahnung wann und ob überhaupt noch dieses Jahr eine neue Modellreihe käme. So ist das Geschäft. Kenn ich selber ich locke auch keinen Kunden zum Abschluss mit tollen Neuigkeiten von übermorgen und womöglich wartet der Kunde dann und kauft "fremd". Also sprich auf so eine email würde ich soviel geben wie auf den Sommerwetterbericht der Bildzeitung im April. Die Gerüchte im Internet, korrekt gelesen und verstanden, sind da eher ein verlässliches Anzeichen. War beim MacBook Pro so und wird hier wieder der Fall sein. Welche Objektive dieses Jahr noch kommen ist längst bekannt, ich denke daran wird sich nichts groß ändern und die Chancen stehen nicht schlecht das im Mai/Juni mindestens eine Ankündigung kommt. Das Zeiss wird meiner Meinung nach dabei sein allerdings die ersten Monate sicherlich ständig ausverkauft sein. Watt solls. Das man bei dem neuen Nex System Geduld haben muss was Objektive angeht das sollte man vorher mitbekommen haben. Für mich gibts noch genug zum experimentieren (mein uralt Pentax Objektiv macht mir auf einmal richtig Spaß an der Nex ) und wenn es mir wirklich richtig langweilig wird dann hole ich mir auch noch das 18-200er. Wobei ich vermute das 55-200er wird schon deutlich lichtstärker sein, schaun wir mal Worauf ich mehr gespannt bin als auf die Sony Gläser (die kommen halt schon, wäre ja auch schön blöd bei den Absatzzahlen da nicht mir Zubehör nachzulegen) sind die Gläser von Drittanbietern. Da Sony hier ja überraschend das System frei gegeben hat (war als ich gekauft nichtmal im Gespräch *freu* ) erwarte ich da schon auch noch einiges, schliesslich haben sich ja sowohl Nex 3 als auch Nex 5 bombastisch verkauft und die ersten Hersteller haben ja schon angekündigt hier was zu entwickeln ... Schön wenn da auch noch diesen Sommer was käme ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sensei_fritz Geschrieben 10. Mai 2011 Share #43 Geschrieben 10. Mai 2011 Dann boykottier doch Sony, ist doch Deine Entscheidung ... wird wohl keiner merken in Tokyo ... kann durchaus sein daß ich das mache. wird wohl keiner in tokio merken wenn ich das mache, aber sehr wohl wenn's auch andere machen. was nicht ganz auszuschließen ist wenn sie wo weitermachen. das ist wie bei den wahlen. was soll ich schon ändern können? wenn jeder so denkt?!?! Mir wurde auch 1 Woche bevor die neue MacBook pro Reihe rauskam versichert man habe nicht die geringste Ahnung wann und ob überhaupt noch dieses Jahr eine neue Modellreihe käme. ist ein unterschied ob mir gesagt wird "keine ahnung" oder definitiv "NEIN, nix gibt's". Wobei ich vermute das 55-200er wird schon deutlich lichtstärker sein, schaun wir mal würde mich freuen wenn du recht hast, ganz ehrlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kizu Geschrieben 10. Mai 2011 Share #44 Geschrieben 10. Mai 2011 Ich wollte eigentlich auch warten habe aber gestern, eher durch Zufall, auf eBay das 18-200 günstig ersteigert bekommen. Sollte zum WE da sein - zumindest hoffe ich das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sensei_fritz Geschrieben 10. Mai 2011 Share #45 Geschrieben 10. Mai 2011 hi kizu! gratuliere zu deinem kauf. aber.... definiere bitte "günstig", ich hätte da gerne einen richtwert. ciao, fritz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kizu Geschrieben 10. Mai 2011 Share #46 Geschrieben 10. Mai 2011 Hi fritz, ich habe mich vorher lange hin und her informiert und bin leider nie so richtig pfündig geworden bei lokalen Händlern auch nicht bei Online Händlern. Ich habe das Objektiv zusammen mit der Blitzverlängerung für 640 Euro ersteigert. Die Verlängerung kostet wohl sonst auch so um die 30 Euro und das Objektiv, im günstigsten Online Fall, wird mit 740 Euro angegeben ist aber nicht lieferbar - das zumindest auf Nachfrage. Ich hatte ein paar Auktionen beobachtet und gesehen, das die Optik teilweise für 850€ und mehr weg geht:eek: Die Optik ist neu (28.04.10) und aus dem Kit entbundelt - unbenutzt. Mir solls recht sein:D Jetzt hoffe ich das alles glatt geht und die Optik zum Wochenende bei mir ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sensei_fritz Geschrieben 10. Mai 2011 Share #47 Geschrieben 10. Mai 2011 toi toi toi!!!! ich gönne dir den glücksgriff. viel spaß damit! toll daß die blitzverlängerung dabei ist, die ist normal nicht inkludiert was ich so gehört habe. und die sonnenblende auch nicht. sogar das case für die blitzverlängerung kostet extra (und nicht gerade wenig für das bisserl plastik). naja ich hoffe ich finde auch so ein gutes angebot. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kizu Geschrieben 10. Mai 2011 Share #48 Geschrieben 10. Mai 2011 Danke bin auch ganz Happy Jetzt hoffe ich das es am Freitag schon da ist das wäre super! Ich drück dir bei deiner Suche die Daumen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sensei_fritz Geschrieben 12. Mai 2011 Share #49 Geschrieben 12. Mai 2011 also die bei sony sind auf gut wienerisch echte gfraster! mir wurde ja versichert es kämen KEINE weiteren objektive für die nex-reihe. ich konnte es nicht lassen und habe nochmal an diesen herrn perez von sony gemailt und ihm das roadmap-bild angehängt: Sehr geehrter Herr *****, Da mein Kollege derzeit in Urlaub ist, wurde mit Ihre Anfrage, zwecks Bearbeitung, weitergeleitet. Es werden voraussichtlich 2011/2012 weitere NEX Objektive von SONY angeboten. Weitere Details werden derzeit nicht publiziert. Selbstverständlich werden wir bei Markteinführung die Artikeln zeitgleich per www.sony.at vorstellen. Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren. With kind Regards Mit besten Grüßen Ing. Johannes Eigner Customer Information Center Switzerland & Austria Sony Europe Limited Austria Branch Europlaza/Gebäude F Wienerbergstrasse 41 A-1120 Wien Phone +43 1 61050 2155 Switzerland Branch Wiesenstrasse 5 CH-8952 Schlieren Phone +41 848 80 84 80 johannes.eigner@eu.sony.com http://de.mg41.mail.yahoo.com/ya/download?mid=1%5f65836%5fAK%2b97k0AAVz7Tco3tADfcmpTBgE&pid=2&fid=Inbox&inline=1 Von: Fritz *****[mailto:sensei_fritz@yahoo.de] Gesendet: Dienstag, 10. Mai 2011 08:46 An: CIC, CHAT Betreff: AW: AW: Nex-5 Objektive sehr geehrter herr perez! danke für die info. interessant.... und wie soll ich angehängtes bild (von sony) deuten? mfg das ist aber schon eine ganz andere aussage. also ich hasse es wenn ich so direkt belogen werde.... und das noch vom support. wurscht.... lange rede kurzer sinn: scheinbar kommen eh weitere objektive auf den markt. aber mit der liste kann ich gut leben, da weiß ich wenigstens WAS geplant ist und WANN ich (zirka) damit rechnen kann. fehlen nur noch die preise. *gg* Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kizu Geschrieben 12. Mai 2011 Share #50 Geschrieben 12. Mai 2011 Das Makro liegt bei uvp 259,- und das 55-200 Telezoom bei ca. 389,-. Die erste Zahl ist bestätigt die zweite steht noch als unbestätigt im Raum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge