eckyyy Geschrieben 23. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 23. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, ich staune ja nicht schlecht,die Industrie hat da plötzlich einen 2x Televorschraubkonverter 67mm anzubieten.Der soll an alle möglichen Linsen passen. Von dem Pana-Telezoom 100-300 ist zwar nicht die Rede, jedoch denke ich,das genau auf dieses Ding gezielt ist. Hat den von Euch schon mal an sein G1/G/GH1/GH2 Model+100-300mm Zoom vorne drangeschraubt??? Das wären ja "400-1200mm" KB.... taugt das was ??????????? mfg! eckyyy ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Hi eckyyy, Das könnte für dich interessant sein: neuer Telekonverter 2 fach für 100-300mm . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 23. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 23. Februar 2011 telekonverter zum vorne drauf schrauben taugen selten überhaupt etwas.... um was genau handelt es sich denn?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 23. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo eckyyy, ich hab da so meine Zweifel, ob das Ding wirklich tauglich ist. Das schluckt doch bestimmt 1-2 Blendenstufen. Und ich bemerke bei meinem 100-300, so schon einen deutlichen Abfall in den Details, wenn nicht ganz soviel Licht da ist. Hast Du einen Link? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 23. Februar 2011 Share #4 Geschrieben 23. Februar 2011 Hmm, herudu, da bin ich am Zweifeln: Warum soll ein Vorschraubschraub Licht schlucken? Das ist doch nur so eine Art Vergrößerungsglas - und dementsprechend ist meist auch die optische Qualität ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 23. Februar 2011 Share #5 Geschrieben 23. Februar 2011 Naja, ein bisschen was wird schon hängen bleiben, sich zerstreuen, was auch immer. Gleich, wie gut solch eine Linse (oder sind's mehrere) geschliffen und vergütet ist, Glas ist nunmal keine Luft. Aber ich bin kein Physiker/Optiker und lasse mich gerne belehren/bekehren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caspa0202 Geschrieben 23. Februar 2011 Share #6 Geschrieben 23. Februar 2011 An hervorragenden Zooms wie einem Sigma 100-300/4, das optisch deutlich besser ist als das Panasonic 100-300 bewirkt ein 2 fach Telekonverter einen deutlichen Verlust an Kontrast und Schärfe. Die Bilder sind schlicht nicht brauchbar. Ich habe schon einige Objektive mit verschiedenen Konvertern ausprobiert und kann dir versichern, dass das Panasonic 100-300, selbst mit einem speziellen 1,4x Konverter unbrauchbar sein wird. Die Leistungsreserven sind dafür einfach zu gering. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 23. Februar 2011 Share #7 Geschrieben 23. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke auch, dass ein Crop in der EBV weniger Qualitätsverlust bringt, als so ein Konverter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast herudu Geschrieben 23. Februar 2011 Share #8 Geschrieben 23. Februar 2011 A...dass das Panasonic 100-300, selbst mit einem speziellen 1,4x Konverter unbrauchbar sein wird. Die Leistungsreserven sind dafür einfach zu gering. Das denke ich auch, das Objektiv ist bei günstigen Lichtverhältnissen sicherlich sehr gut, erreicht aber doch relativ schnell seine Grenzen. Zumindest zeigt sich das bei mir an der G1 so, schau'n wir mal wie das demnächst an der G2 aussieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eckyyy Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Share #9 Geschrieben 23. Februar 2011 Hey Leute, hier der Link für den Scvhraubkonverter: . ufo1u1 Angebote - Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisen khalia-shop Mein eBay Shop http://cgi.ebay.de/2-0x-Tele-Konverter-67mm-Tele-Vo ... mfg ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 23. Februar 2011 Share #10 Geschrieben 23. Februar 2011 Hey Leute, hier der Link für den Scvhraubkonverter: Beim einzigen Link, der sich auf den Konverter bezieht (letzter) wurde das Angebot entfernt. Alle anderen Links sind nur allgemein. :mad: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caspa0202 Geschrieben 23. Februar 2011 Share #11 Geschrieben 23. Februar 2011 Das denke ich auch, das Objektiv ist bei günstigen Lichtverhältnissen sicherlich sehr gut, erreicht aber doch relativ schnell seine Grenzen. Zumindest zeigt sich das bei mir an der G1 so, schau'n wir mal wie das demnächst an der G2 aussieht. Ich hab die G2 und das Panasonic 100-300. Das Objektiv bringt auch da keine großen Leistungen. Nach den Lobeshünden hier im Forum, dachte ich schon, das es trotz seiner geringen Größe mit dem Sony 70-400 G SSM oder dem Sigma 100-300 mithalten könne, da die Konstruktion ja statt für Vollformat für mFT und ohne Spiegel konstruiert ist. Leider kann das Panasonic 100-300 mit keinem meiner ehemaligen Objektive mithalten und selbst das neue Tamron 70-300 mit Stabi ist deutlich schärfer. Wie hieß es doch gleich: "You get what you pay for". Ich meine nicht das es schlecht ist. Es erfüllt voll und ganz das was es soll. Ich habe jetzt ein kompaktes Objektiv mit Stabi, das man überall hin mitnehmen kann. Sorry für OT, aber das musste einfach mal gesagt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. Februar 2011 Share #12 Geschrieben 24. Februar 2011 also ich finde es gut ist jedenfalls besser als das Olympus 70-300, mit dem ich bislang auch zufrieden war an der E3. Leider kann man mit einem anderen Objektiv nicht vergleichen, da dieser Brennweitenbereich entweder garnicht oder nur zu elitären Preisen exitiert ausserhalt des (m)FT Systems. was kann man erwarten? All sizes | EPL21019_100% Crop | Flickr - Photo Sharing! ein 100% Crop, (bitte auf herunterladen klicken, weil Ihr sonst die vom System verkleinerte Version seht) das wäre dann der Direktlink: http://farm6.static.flickr.com/5293/5472552096_30914e232e_o_d.jpg Blende 8 300mm 1/620s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 24. Februar 2011 Share #13 Geschrieben 24. Februar 2011 Beim einzigen Link, der sich auf den Konverter bezieht (letzter) wurde das Angebot entfernt. Alle anderen Links sind nur allgemein. Hinweis: Nach der Beschreibung von eckyyy handelt es sich um so etwas, also nicht um das, was wir gemeinhin mit dem Begriff "Telekonverter" verbinden: 2 fach Tele Konverter Vorsatz Telekonverter 67 mm 67mm bei eBay.de: Konverter Vorsätze (endet 09.03.11 13:59:11 MEZ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 25. Februar 2011 Share #14 Geschrieben 25. Februar 2011 Hmm, herudu,da bin ich am Zweifeln: Warum soll ein Vorschraubschraub Licht schlucken? Das ist doch nur so eine Art Vergrößerungsglas - und dementsprechend ist meist auch die optische Qualität ? Hallo AlterKnabe, der Kollege Lumixburschi hat so ein Teil jetzt mal getestet, mit dem von mir erwarteten Ergebnis . Schau hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. Februar 2011 Share #15 Geschrieben 25. Februar 2011 wundert mich gar nicht...... ich habe in diesem Bereich noch nix Brauchbares entdeckt..... (wäre ja auch zu schön) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 25. Februar 2011 Share #16 Geschrieben 25. Februar 2011 Hallo AlterKnabe,der Kollege Lumixburschi hat so ein Teil jetzt mal getestet, mit dem von mir erwarteten Ergebnis . Danke für den Link, das ist ja gruselig Aber dass das Ding sogar noch "verdunkelt", das hätte ich nicht erwartet Schönes Wochenende! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge