surfag Geschrieben 22. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 22. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann mich nicht entscheiden... Die SW-Version lag ja auf der Hand, aber was meint ihr? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit GF1 & Pancake, mit Silkypix entwickelt. Viele Grüße, Andi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Februar 2011 Geschrieben 22. Februar 2011 Hi surfag, Das könnte für dich interessant sein: Kühle Farbe oder doch SW? . Da findet jeder was…
Claudia-Evelyn Geschrieben 23. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 23. Februar 2011 Mir gefällt die kühle Variante eindeutig besser, dagegen wirkt S/W geradezu fade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 23. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 23. Februar 2011 Na, dann belege ich den Gegenpart - ich finde beide gleichermaßen interessant, wobei mir das S/W einen Tick mehr zusagt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 23. Februar 2011 Share #4 Geschrieben 23. Februar 2011 Servus surfag, mir sagt die Farb-Version eindeutig mehr zu. Die Farbveränderung der Himmelsfarbe im Glas des Durchgangs, macht mir die Architekturaufnahme interessant und schafft das belebende Element. Dies kommt in der s/w-Aufnahme nicht zum Tragen. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 23. Februar 2011 Share #5 Geschrieben 23. Februar 2011 Beide Aufnahmen haben etwas. In der ersten Aufnahme ist die Farbe das belebende Element. In der zweiten Aufnahme herrscht die reine Struktur. (Baustudie) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. Februar 2011 Share #6 Geschrieben 23. Februar 2011 Die Farbaufnahme ist in jedem Fall richtig klasse. Ich bin ja meistens dafür, Motive, die sowieso schon durch ihre monochrome Farbgebung wirken, nicht auch noch in S/W umzuwandeln, weil ich ein Faible für Monochromes habe. Durch das dezente kühle Farbspiel bekommt das Bild auch mehr Tiefe. Die S/W-Version wirkt für sich genommen aber auch sehr gut. Es kann jetzt zwar an meinem schlechten Büromonitor liegen, aber zumindest auf dem sieht es für mich so aus, als würde es dem S/W-Bild gut tun, den Kontrast zu erhöhen. Es bekäme dadurch mehr Spannung und Tiefe. (Ich hab' für mich mal mit einer S-förmigen Gradationskurve gespielt). Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 23. Februar 2011 Share #7 Geschrieben 23. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir gefällt es farbig wesentlich besser. Der Grünton in dem Übergang belebt das Bild ungemein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
T3F Geschrieben 23. Februar 2011 Share #8 Geschrieben 23. Februar 2011 Ich schliesse mich dem Vorredner an, das farbige wirkt durch die grüne Glasfläche, beim S/W fehlt diese Hingucker. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 23. Februar 2011 Share #9 Geschrieben 23. Februar 2011 Sehe ich auch so, das grüne glas ist der Blickfang, es ist ja schon beinahe Colorkey, ohne eins zu sein, das macht den Effekt authentisch. Das SW ist sicherlich auch klasse, im direkten Vergleich ziehe ich aber das erste Bild vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 23. Februar 2011 Share #10 Geschrieben 23. Februar 2011 .. aber was meint ihr? Mir gefällt auch die farbige Version besser, die S/W bringt für mich keine Verbesserung mehr. Das zarte Grün in der Mitte passt hier sehr gut ins Bild, hatte auch schon an ein Colorkey gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowswoon Geschrieben 25. Februar 2011 Share #11 Geschrieben 25. Februar 2011 Sehe ich auch so, das grüne glas ist der Blickfang, es ist ja schon beinahe Colorkey, ohne eins zu sein, das macht den Effekt authentisch.Das SW ist sicherlich auch klasse, im direkten Vergleich ziehe ich aber das erste Bild vor. Besser kann ich es nicht ausdrücken ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 25. Februar 2011 Share #12 Geschrieben 25. Februar 2011 Dem schließe ich mich auch an. Obwohl ich ja bei vielen Motiven zu einer passenden s/w Variante rate, passt hier die farbige perfekt. Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Februar 2011 Share #13 Geschrieben 25. Februar 2011 Hallo Andi (surfag), bei dem ganzen Lob für die Farbvariante (das ich ja teile ) will ich aber doch noch mal eine Lanze für das S/W brechen. Da du das Editieren erlaubst, zeige ich mal, was ich mir so vorstelle. Deine S/W-version ist zwar viel feiner als meine, aber das Farbbild stielt ihr irgendwie die Schau. Ich denke darum, das S/W-Bild müsste etwas "reißerischer" sein, um eigenständig neben dem anderen den Blick auf sich zu ziehen. Vielleicht so?: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerald Geschrieben 25. Februar 2011 Share #14 Geschrieben 25. Februar 2011 Wenn schon SW, dann in der Version von leicanik. Das erste Bild gefällt mir aber besser. Gruß, Gerald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 25. Februar 2011 Share #15 Geschrieben 25. Februar 2011 Hallo, egal welche der beiden Bildern, bei diesen kann ich nur sagen: BEEINDRÜCKEND KÜHL!!!! Ein Kühlschrank wirkt dagegen wie eine raulige Kiste in der Sahara Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Februar 2011 Share #16 Geschrieben 25. Februar 2011 ...Ein Kühlschrank wirkt dagegen wie eine raulige Kiste in der Sahara Erbitte eine Übersetzungshilfe "saarländisch - deutsch" Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 26. Februar 2011 Autor Share #17 Geschrieben 26. Februar 2011 Vielen Dank Euch allen fürs Betrachten und Kommentieren, und vor allem an leicanik für die "reißerischere" Version. Ja, das mit dem s/w hab ich mir schon gedacht, dass es zu zahm ist (ich bin bei s/w Entwicklungen noch am Anfang und trau mich wohl nicht so...). VG, Andi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 26. Februar 2011 Autor Share #18 Geschrieben 26. Februar 2011 So, jetzt hab ich mich zu einem ColorKey-Versuch hinreissen lassen (nicht, ohne vorab noch eine neue s/w-Variante mit mehr Korn und Kontrast zu erstellen): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viele Grüße, Andi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 26. Februar 2011 Share #19 Geschrieben 26. Februar 2011 Servus surfag, interessante Möglichkeit, mir gefällt jedoch die Ursprungsaufnahme besser. Der blaugraue Himmel mildert bei der Wahrnehmung. In der jetzigen wirkt der Übergang zu stark,so dass auf mich die Ausgewogenheit etwas leidet. Der kontrastreichere s/w-Teil gewinnt gegenüber der ersten Aufnahme. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Februar 2011 Share #20 Geschrieben 26. Februar 2011 So, jetzt hab ich mich zu einem ColorKey-Versuch hinreissen lassen ...Hall Andi,díe Version finde ich auch gelungen, sie hat deutlich mehr Pep als die erste S/W-Version. Aber trotzdem: Das Farbbild gefällt mir am besten, wegen der feinen Farbabstufungen. Ich glaube, das kann man einfach nicht noch verbessern Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dodgilein Geschrieben 27. Februar 2011 Share #21 Geschrieben 27. Februar 2011 Ich musste gerade schmunzeln, als ich die Aufnahme gesehen habe. An diesem Gebäude fahr ich jeden Morgen mit der Strassenbahn auf dem Weg ins Büro vorbei. ....und ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, das Gebäude abzulichten, weil die strenge Formensprache sehr reizvoll ist. Du hast es gut eingefangen und umgesetzt. LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge