ramibi Geschrieben 4. Januar 2012 Share #951 Geschrieben 4. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo NEX Freunde ! Da der Briefträger eben da war, konnte ich in Verb. mit dem 24 mm Zeiss auch loslegen. Leider regnet es Bindfäden. Zuerst mein Fremdakku vom großen Fluß, den ich für die 5N gekauft hatte treibt auch die 7 er an.Und die ersten paar Fotos sind auf dem Chip und verkl. (leider) hier: Wie gesagt draußen Regen. Schade daß hier in den Fotos nicht die EXIF`s zu sehen sind (sind aber im Bild enthalten) Fotos sind nicht bearbeitet außer unter 300kb verkleinerte.JPG. Am meisten Probleme hatte ich die Halteöse für die Kamera ran zu piepeln. Dann habe ich die Blendenverstellung gesucht, weil die auf das linke Rad oden rechts gewandert ist. Den Videoknopf habe ich noch nicht aus Versehen ausgelöst :-) Beim blitzen mit dem wild heraus klappenden Blitzchen sollte an dem Zeiss die Gegenlichtblende entfernt werden (Vignetierung) So und jetzt drei Bildchen. Jetzt wird weiter geübt. Meine Nase macht immer Fettflecke auf dem Display. Ich kucke mit dem linken Auge durch. Warum weiß ich nicht, da ich als Sportschütze immer rechts anvisiert habe. Gruß hier noch der Flickrlink für Pixelpeeper ! NEX 7 Fotos - a set on Flickr habe gerade gesehen, Flickr rechnet auch runter. ... hmmm - irgendwie kommt mir die Gegend bekannt vor - wo kommst du genau her Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 Hi ramibi, Das könnte für dich interessant sein: Sony NEX 7 . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 4. Januar 2012 Share #952 Geschrieben 4. Januar 2012 gib ihnen ein kleines Gehäuse und sie werden es im Handumdrehen mit Thermoskannengrossen Objektiven verunstalten .... Ich hätte gerne ein Collapsible 30mm mit Blende 2. Eigentlich ein Frevel an so eine schöne NEX wieder irgendwelche Zoomrohre zu schrauben. so in etwa wie Ken Rockwell hier auf seiner Seite verlinkt hat: http://www.kenrockwell.com/leica/images/50mm-f2-collapsible/D3S_7685-1200.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MooHe Geschrieben 4. Januar 2012 Share #953 Geschrieben 4. Januar 2012 Sony DT 16-50 mm F2.8 SSM (SAL-1650F28) Datenblatt Vielleicht das Äquivalent zu diesem hier. Abmessungen und Gewicht sind natürlich entsprechend. Vielleicht ginge es ja in der Grösse etwa in Richtung "bissele grösser" als das Kit 18-55, notfalls mit Kompromiß der Lichtstärke f/3,5 wie das seinerzeitige Minolta 3,5 G (allerdings nicht dessen Volumen ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 4. Januar 2012 Share #954 Geschrieben 4. Januar 2012 577g ... viel Spass beim Schleppen, für sowas kaufe ich mir doch lieber eine A77 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jdark Geschrieben 4. Januar 2012 Share #955 Geschrieben 4. Januar 2012 Ich war schon immer für Plastik (Kohlefaserverstärkterkunstoff ) so wie Samsung es mit dem super leichtem Galaxy S2 getan hat, aber es gibt ja die edle Fraktion, die eventuell nach dem Motto: mehr Gewicht ist mehr Qualität, lieber auf "schwer" Metalle setzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 4. Januar 2012 Share #956 Geschrieben 4. Januar 2012 es gibt gefühlt schwere Objektive, die tatsächlcih leicht sind ... zB Pentax Limiteds .... Was ich nciht verstehe: Zuerst kommen die Leute hier an, mit der Idee: "ich hab das schleppen so satt" ... dann kaufen sie eine komapkte Kamera ... und dann wollen sie diese unbedingt wieder zum Ziegelstein umbauen. Dabei sind lichtschwache Zooms bei Sonnenschein genauso tauglich für die üblichen Bilder ... und für Spielchen mit der Schärfentiefe, nimmt man eine Festbrennweite. Zusammen deutlich sinnvoller als ein 2,8/18-55 Klopper. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 4. Januar 2012 Share #957 Geschrieben 4. Januar 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das sieht allerdings gut aus! Kavenzmann Wie bitte ??? Ansichtssache, ich finde das Schwanenfoto nicht gut. Übrigens konnte ich heute morgen das Sony 18-200 an der 7er testen. Einwandfrei auch in 200 mm. http://www.abload.de/img/dsc012353uy54.jpg http://www.abload.de/img/dsc01232r7bgd.jpg Die Fotos sind NUR aus .JPG verkleinert bearbeitet 4. Januar 2012 von NEUHIER Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
D700 Geschrieben 4. Januar 2012 Share #958 Geschrieben 4. Januar 2012 Wie bitte ??? Ansichtssache, ich finde das Schwanenfoto nicht gut... Ich auch nicht! Das liegt aber eher an der EBV Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 4. Januar 2012 Share #959 Geschrieben 4. Januar 2012 .... Was ich nciht verstehe: Zuerst kommen die Leute hier an, mit der Idee: "ich hab das schleppen so satt" ... dann kaufen sie eine komapkte Kamera ... und dann wollen sie diese unbedingt wieder zum Ziegelstein umbauen.... Das sehe ich genau so. Die NEXen sind sehr schön kompakt; die Zooms machen das dann alles wieder hinne - und kopflasitg wird es dann auch noch. APS-C in solch' einem kleinen Gehäuse ist zwar lobenswert, macht aber m.E. nur mit kleinen Festbrennweiten ohne Stabi und AF Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elTorro1150 Geschrieben 4. Januar 2012 Share #960 Geschrieben 4. Januar 2012 Übrigens konnte ich heute morgen das Sony 18-200 an der 7er testen. Einwandfrei auch in 200 mm. http://www.abload.de/img/dsc012353uy54.jpg http://www.abload.de/img/dsc01232r7bgd.jpg Die Fotos sind NUR aus .JPG verkleinert Mit der Qualität kann man echt leben - danke für die Illustration ! Ich bin nämlich einer der Kandidaten, die aus einer kompakten wieder einen 'Ziegelstein' machen wollen, weil ich für kleine Urlaube gerne eine 'Immerdabei' mit 'Immerdrauf' hätte. Wenn jetzt noch die Fokusgeschwindigkeit mit dem SEL 18-200 bei 200 noch akzeptabel wäre, ist die Kombi gekauft... (vorausgesetzt, sie gibt es irgendwann in etwas größeren Stückzahlen...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibi Geschrieben 4. Januar 2012 Share #961 Geschrieben 4. Januar 2012 Mit der Qualität kann man echt leben - danke für die Illustration ! Ich bin nämlich einer der Kandidaten, die aus einer kompakten wieder einen 'Ziegelstein' machen wollen, weil ich für kleine Urlaube gerne eine 'Immerdabei' mit 'Immerdrauf' hätte. Wenn jetzt noch die Fokusgeschwindigkeit mit dem SEL 18-200 bei 200 noch akzeptabel wäre, ist die Kombi gekauft... (vorausgesetzt, sie gibt es irgendwann in etwas größeren Stückzahlen...) ... hatte meine NEX 5 immer mit dem 18-200 im Urlaub dabei, das wird mit der NEX 7 auch nicht anders sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jdark Geschrieben 4. Januar 2012 Share #962 Geschrieben 4. Januar 2012 Das sehe ich genau so. Die NEXen sind sehr schön kompakt; die Zooms machen das dann alles wieder hinne - und kopflasitg wird es dann auch noch. APS-C in solch' einem kleinen Gehäuse ist zwar lobenswert, macht aber m.E. nur mit kleinen Festbrennweiten ohne Stabi und AF Sinn. Ich muss aber ehrlich sagen, aus Benutzersicht, die mich betrifft, werde ich mir bestimmt keine zweite Kamera kaufen nur um aus kosmetischen Gründen die langen Zooms anschließen zu können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 4. Januar 2012 Share #963 Geschrieben 4. Januar 2012 Moin, muss jetzt wieder jeder demonstrieren, dass seine "Ausrüstungs-Philosophie" die einzig wahre ist? Ich kann es nicht verstehen. Ob die Kamera mit Objektiv jetzt so groß oder so groß ist wenn man sie selber nicht benutzt, ist doch wurscht! Das schöne an den Systemkameras ist doch, dass man da alles mögliche vorne dran klatschen, schrauben und adaptieren kann. Das darf doch dann bitte jeder selbst entscheiden. Die NEX-7 ist v.a. durch die möglichen Bedienvarianten eine besondere Kamera und nicht nur wegen ihrer Größe. Ich selbst finde an ihr natürlich das 24mm Zeiss am schönsten, aber auch adaptierte SLR-Objektive mittlerer Baugröße machen sich daran wirklich gut (besser als an der 5er). Also bitte keinen sinnfreien Diskussionen über anderer Leute Ausrüstung. Sonst muss man die konstruktiven Beiträge wieder mit der Lupe suchen, Danke, Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 4. Januar 2012 Share #964 Geschrieben 4. Januar 2012 (...) Einwandfrei auch in 200 mm. http://www.abload.de/img/dsc012353uy54.jpg http://www.abload.de/img/dsc01232r7bgd.jpg Die Fotos sind NUR aus .JPG verkleinert Ich würde noch ein wenig an den JPG-Presets spielen .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 4. Januar 2012 Share #965 Geschrieben 4. Januar 2012 Der Thread wurde sowieso schon wieder von Leuten gekapert, die sich nie im Leben eine NEX kaufen würden. Schade eigentlich, was treibt einige wenige dazu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 4. Januar 2012 Share #966 Geschrieben 4. Januar 2012 Die NEXen sind sehr schön kompakt; die Zooms machen das dann alles wieder hinne - und kopflasitg wird es dann auch noch. OK, da hat schon wieder einer das Konzept nicht verstanden;) Dass man eine NEX nicht mit zwei Händen am Body, sondern das Objektiv in der Hand hält, mit kleiner NEX hinten dran, sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben. Aber egal... Es ist doch so, dass ALLE 10- und mehrfach-Zooms diese Konzepte des kompakten Bodys zunichte machen, ob nun G1 mit 14-140mm oder sogar die Nikon 1, deren 10-fach-Zoom mit dem von Olympus locker in der Größe mithält, trotz noch kleineren Sensors. Und selbst die Ultrazooms der 1/2,3'' Sensorkameras sind zwar nicht besonders schwer, aber eben elend lang im Verhältnis zur Kamera. Geht eben nicht anders, alle wollen das durchend 1.8er oder mind. 2,8er 10-30-fach Superzoom, nur schleppen und bezahlen will es dann keiner mehr:( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MooHe Geschrieben 4. Januar 2012 Share #967 Geschrieben 4. Januar 2012 Also ich finde das Konzept NEX nach wie vor genial. Einserseits als Altglasadaptierer, anderseits auch als kleine Alternative zur Alpha 900, die ich nach wie vor heiß und innig liebe Vielleicht bin ich auch a bissi Bluna, aber ich fotografiere nach wie vor mit meiner "uralten" NEX-5 und das auch noch gerne. Überall, wo ich die A-900 nicht mitnehmen will und auch nicht zwingend einen AF brauche, finde ich die NEX einfach nur supi. Die NEX-7, soferne sie dann irgendwann verfügbar sein wird, wird mit Sicherheit auch noch ihren Weg zu mir finden, alleine schon wegen des Suchers. Wenn es sie nur mit dem Sensor der NEX-5N gäbe, aber man kann halt nicht alles haben....... Gerade um unseren neuen Erdenbürger zu dokumentieren, liebe ich das Konzept NEX mit Altglas im Besonderen. Vielleicht bin ich aber einfach auch nur zu wenig kritsch........ NEX-5 mit Minolta Rokkor 58mm f/1,2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 4. Januar 2012 Share #968 Geschrieben 4. Januar 2012 Gerade um unseren neuen Erdenbürger zu dokumentieren, liebe ich das Konzept NEX mit Altglas im Besonderen. Vielleicht bin ich aber einfach auch nur zu wenig kritsch........ NEX-5 mit Minolta Rokkor 58mm f/1,2 Wunderbar - endlich wieder ein Beispiel aus der Praxis! Wobei Du ja auch eine echte "Sahnelinse" drauf hattest. Dieser König des cremigen Bokehs fehlt mir leider noch. Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 4. Januar 2012 Share #969 Geschrieben 4. Januar 2012 Gerade um unseren neuen Erdenbürger zu dokumentieren, liebe ich das Konzept NEX mit Altglas im Besonderen. Vielleicht bin ich aber einfach auch nur zu wenig kritsch........ Herzlichen Glückwunsch, das ist wohl wichtiger als all die Technik, von immodoc !!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 4. Januar 2012 Share #970 Geschrieben 4. Januar 2012 Ich für meinen Teil werde noch bis zum Erscheinen der GH3 stillhalten. Sollte sich bis dahin nichts im mFT Segment bewegen, werde ich mich dem NEX System zuwenden und mFT verkaufen. Das Bedienkonzept der NEX finde ich genial. Die Fotos die man bisher sehen konnte liegen teilweise auf dem Niveau der 5D Mark II (Dynamik, Auflösung, Rauschen) und damit Welten vor allen m(FT) Kameras. Objektive werden folgen, da bin ich mir sicher. Zur Not würde ich mir den Adapter zulegen. Die Videofähigkeit der Kamera ist auch überragend. Müsste ich mich heute neu entscheiden wäre es ganz klar eine Entscheidung zugunsten des NEX Systems. Im mFT Segment ist seit 2009 nicht wirklich viel passiert. Der "olle" Sensor der G1 findet noch heute in diversen Kamerabodys seine Verwendung. Außer der GH1/GH2 sind alle anderen Kameras technisch auf dem Stand von 2009. Jeder kann das gern anders sehen, ich habe mir aber die Entwicklung von mFT etwas anders vorgestellt und halte auch nicht krampfhaft an einem System fest. Bitte keine Grundsatzdiskussion, das ist meine subjektive Meinung und deshalb interessiere ich mich auch so für das NEX System. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 4. Januar 2012 Share #971 Geschrieben 4. Januar 2012 Die NEX-7, soferne sie dann irgendwann verfügbar sein wird, wird mit Sicherheit auch noch ihren Weg zu mir finden, alleine schon wegen des Suchers. Wenn es sie nur mit dem Sensor der NEX-5N gäbe, Wenn's das alleine wäre, den Sensor der NEX-5N gibt's ja mit dem Sucher;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SplinterTM Geschrieben 4. Januar 2012 Share #972 Geschrieben 4. Januar 2012 Also ich finde das Konzept NEX nach wie vor genial. Einserseits als Altglasadaptierer, anderseits auch als kleine Alternative zur Alpha 900, die ich nach wie vor heiß und innig liebe Vielleicht bin ich auch a bissi Bluna, aber ich fotografiere nach wie vor mit meiner "uralten" NEX-5 und das auch noch gerne. Überall, wo ich die A-900 nicht mitnehmen will und auch nicht zwingend einen AF brauche, finde ich die NEX einfach nur supi. Die NEX-7, soferne sie dann irgendwann verfügbar sein wird, wird mit Sicherheit auch noch ihren Weg zu mir finden, alleine schon wegen des Suchers. Wenn es sie nur mit dem Sensor der NEX-5N gäbe, aber man kann halt nicht alles haben....... Gerade um unseren neuen Erdenbürger zu dokumentieren, liebe ich das Konzept NEX mit Altglas im Besonderen. Vielleicht bin ich aber einfach auch nur zu wenig kritsch........ NEX-5 mit Minolta Rokkor 58mm f/1,2 @MooHe könntes du uns mal bitte ein Bild von der Combo NEX-5 mit Minolta Rokkor 58mm f/1,2 zeigen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 4. Januar 2012 Share #973 Geschrieben 4. Januar 2012 Wenn's das alleine wäre, den Sensor der NEX-5N gibt's ja mit dem Sucher;) Und wie blitzt man dann Das ist zuviel Kompromiß für's Geld (bei beiden); insofern ist die Frage nach einer NEX 7 mit dem 5N Sensor schon berechtigt. Die würden mehrere kaufen, mich eingeschlossen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 4. Januar 2012 Share #974 Geschrieben 4. Januar 2012 So, muss mich revidieren. Nachdem ich hier: https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/15838-sony-nex-7-a-82.html behauptet habe die Bildqualität bei ISO1600 ist eine Katastrophe muss ich mich jetzt revidieren. Die NEX-7 ist heute endlich angekommen. (Eine Woche seit Bestellung bis zur Lieferung ist heutzutage zu lange) Die OOC jpgs sind bis ISO3200 sehr gut und wesentlich besser als bei meiner NEX-5. Offensichtlich lag das hohe Rauschen bei den ersten Bildern von User Kavenzmann am fehlenden Profil des RAW Konverters. Ich bin sehr erstaunt wie leicht die NEX-7 ist, irgendwie vermittelt sie ein Plastik-Feeling. Der eingebaute Blitz ist doch eher eine sehr "windige" Konstruktion, ich bin mal gespannt wie lange das Ding hält. Der elektronische Sucher enttäuscht mich etwas, das liegt aber nicht an der Elektronik, ich finde der Sucher liegt nicht gut am Auge, da ist soger der Sucher meiner guten alten R1 besser. Jetzt hoffe ich nur noch das bald noch ein paar gute SEL rauskommen. Ich hatte vor Weihnachten den LA-EA2 Adapter bekommen aber jetzt wieder zurückgeschickt. Irgendwie macht der Adapter zusammen mit einem monströsen Objektiv das NEX Konzept zunichte, ausserdem sind die Objektive für die Sony DSLRs meist nicht stabilisiert, da warte ich dann doch lieber auf gute (lichtstarke) SEL-Objektive. Auch das SEL18200 habe ich wieder zurückgeschickt, es war im linken Bildbereich unscharf. Vielleicht bestelle ich mir noch mal ein zweites zum Ausprobieren. Akku: Ich hatte als erstes den China-Akku meiner NEX-5 in die NEX-7 gesteckt, eingeschaltet, alles hat funktioniert, sogar die Restlaufzeit wurde angezeigt. Aber zu früh gefreut, mein zweiten Einschalten meldete die NEX-7 dann: "Inkompatible Batterie". Aber immerhin funktioniert der Originalakku der NEX-5 in der NEX-7. So, genug geschrieben, werde den Tag noch zum Testen nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MooHe Geschrieben 4. Januar 2012 Share #975 Geschrieben 4. Januar 2012 Herzlichen Glückwunsch, das ist wohl wichtiger als all die Technik, von immodoc !!!! Danke für den Glückwunsch Immo, der kleine Racker ist mein Enkel. Endlich ein dankbares Motiv, das (noch) keine "Abwehrreaktionen" zeigt beim Foten :D:D @MooHe könntes du uns mal bitte ein Bild von der Combo NEX-5 mit Minolta Rokkor 58mm f/1,2 zeigen ? Ich habe im Moment nur eines verfügbar, das mich mal gemacht habe, um Größenvergleiche zu dokumentieren: Alpha 900 mit Minolta f/1,4 85mm G; NEX-5 mit Konica AR f/1,8 40mm und NEX-5 mit Minolta f/1,2 58mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge