Spy Geschrieben 5. Februar 2011 Share #51 Geschrieben 5. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe dich nicht persönlich angegriffen, daher brauchst du auch nicht so zu reagieren. Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Die Nex 3 kostet mit 16mm Objektiv 320€, dazu das 18200 für 750€ + 80€ für den Blitzadapter, das macht: 1150€, im vergleich dazu: Das NEX 5H Kit wo alles schon dabei ist für 970€. Das NEX 5 Kit ist also 180€ billiger und dazu die bessere Kamera. Gruß Und das 16mm Objektiv kostet nix? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 Hi Spy, Das könnte für dich interessant sein: Sony NEX 7 . Da findet jeder was…
S-to-the-d Geschrieben 5. Februar 2011 Share #52 Geschrieben 5. Februar 2011 Und das 16mm Objektiv kostet nix? Doch stimmt, es kostet 170€, damit wären wir immernoch 10€ unter der NEX 3 alternative, allerdings muss man dann natürlich auch den Mehrpreis der NEX 5 von 140€ mit einrechnen. Unterm strich wären wir dann bei der NEX 5 mit 18200 + 16mm Pancake inkl. Blitzadabpter 150€ Günstiger als die Nex 3 mit gleicher Ausstattung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 5. Februar 2011 Share #53 Geschrieben 5. Februar 2011 Nur mal so am Rande: Das SEL18200 bekommt man durchaus auch günstiger, etwas Verhandlungsgeschick beim Händler vorausgesetzt. Der Blitzverlängerer kostet hier 28 Euro + 6 Euro Versand. Wobei ich eine Nex mit Superzoom sicher nicht zum Blitzen kaufe - ich habe den Extender jedenfalls noch nie vermisst. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dudeboy Geschrieben 6. Februar 2011 Share #54 Geschrieben 6. Februar 2011 Morgen. Ich denke, ich werde noch warten..Jürgen hat recht. Vll wird die nex 5 dann zu nem Schnapper und ich bin ohne den vgl zu haben sicher auch glücklich. ...obwohl es mir schon gewaltig juckt in den Fingern für 965 im Kit ... wenn ich jetzt noch günstig n 16er sehen würde..wie ihr seht, warten ist gar nicht so einfach! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MooHe Geschrieben 7. Februar 2011 Share #55 Geschrieben 7. Februar 2011 .... und einem adaptierten Asahi SMC Takumar 28mm f3,5 Vollformatsensor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dudeboy Geschrieben 9. Februar 2011 Share #56 Geschrieben 9. Februar 2011 kaufen oder noch warten... mist. ich hatte sie eben schon im warenkorb und wollte bestellung abschließen-aber ging nicht... weder mit safari noch mit firefox.... das muss ein zeichen sein hätte denn noch jemand n 16er über und für nen günstigen kurs abzugeben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. Februar 2011 Share #57 Geschrieben 11. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) was ich sehr gerne an der neuen NEX 7 hätte, wäre ein Blitzschuh für externe Blitze. Wie sieht es denn mit der grösse aus? Bleibt sie so kompakt wie die 3. und 5.oder doch ehr die Grösse der GH2 von Panasonic (was ich nicht so tll fände) Was mir vielmehr fehlt, ist eine EVIL mit APS-C und einem gescheiten Sucher à la Panasonic oder Olympus; die haben aber blöderweise den kleinen FT Sensor und rauschen wie.... Ist mir völlig unerklärlich, wie Sony eine solche Kamera (3+5) ohne Sucher verkaufen kann. Auf dem Display sieht man bei richtig Sonne gar nichts und an manuelles Scharfstellen mit z.B. den schön adaptierbaren LEICA M-Linsen ist nicht zu denken. Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Feini Geschrieben 11. Februar 2011 Share #58 Geschrieben 11. Februar 2011 Zitat D700: "Ist mir völlig unerklärlich, wie Sony eine solche Kamera (3+5) ohne Sucher verkaufen kann. Auf dem Display sieht man bei richtig Sonne gar nichts ..." Das ist barer Unsinn. Schau Dir das lieber mal beim Original an. Grüße Feini Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amigomore Geschrieben 11. Februar 2011 Share #59 Geschrieben 11. Februar 2011 Hallo, sehe ich wie mein Vorredner, auch bei Sonneneinstrahlung kann man auf dem Display alles sehen und wenn es mal nicht ganz so gut ist, kann man das Display auch schwenken. Gruß Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland_Deschain Geschrieben 11. Februar 2011 Share #60 Geschrieben 11. Februar 2011 Hallo, sehe ich wie mein Vorredner, auch bei Sonneneinstrahlung kann man auf dem Display alles sehen und wenn es mal nicht ganz so gut ist, kann man das Display auch schwenken. Gruß Joachim Nachdem die letzten Tage recht sonnig waren kann ich das voll unterschreiben. Das Display ist sehr kontrastreich, gut entspiegelt und auch bei Sonne noch sehr gut nutzbar. Ich gehe sogar davon aus, dass die Nex sich bei weitem nicht so gut verkauft hätten, wenn sie einen eingebauten Sucher gehabt hätten. denn dann wären die Teile auch wieder größer geworden. Daher war es schon sehr geschickt, erst die kleinen Modelle zu bringen und jetzt evtl. einen GH2-Verschnitt hinterher zu schieben. Gegen einen optionalen Sucher a la Olympus hätte ich trotzdem nichts einzuwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. Februar 2011 Share #61 Geschrieben 12. Februar 2011 Zitat D700:"Ist mir völlig unerklärlich, wie Sony eine solche Kamera (3+5) ohne Sucher verkaufen kann. Auf dem Display sieht man bei richtig Sonne gar nichts ..." Das ist barer Unsinn. Schau Dir das lieber mal beim Original an. Grüße Feini Ich habe es mit 2 mFT Kameras versucht. Soo viel besser kann das Sony Display auch nicht sein. Ansonsten verbiete ich mir den "baren Unsinn" Wahrscheinlich hast Du noch nie versucht auf einem Display mit Sonne von hinten mal manuell scharf zu stellen. Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 12. Februar 2011 Share #62 Geschrieben 12. Februar 2011 Wahrscheinlich hast Du noch nie versucht auf einem Display mit Sonne von hinten mal manuell scharf zu stellen. Ich bin zwar nicht angesprochen, möchte aber doch einen Satz dazu los werden. Sonne von hinten dürfte in den wenigsten Fällen ein Problem sein, denn in der Regel hält man die NEX vor dem Körper. Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass eine NEX mit Sucher ein völlig anderes Design haben würde. So, wie ich das bei anderen Kameras sehe, ist so ein Sucher mehrere Zentimeter "lang" - das beißt sich arg mit dem Design der NEX. Ich hätte nichts gegen ein Modell mit Sucher, bin aber mit den heutigen NEXen auch schon sehr zufrieden. Wichtiger wäre mir übrigens eine Wasserwaage - oder wenigstens die Möglichkeit, eine solche anzubringen. Bin da nach wie vor ratlos - und muss die meisten Bilder am PC gerade drehen. Falls da jemand einen Tipp hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 12. Februar 2011 Share #63 Geschrieben 12. Februar 2011 Wahrscheinlich hast Du noch nie versucht auf einem Display mit Sonne von hinten mal manuell scharf zu stellen. Ich habe es Heute gemacht, und zwar mit richtig Sonne von hinten. Ergebnis, kein Problem! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feini Geschrieben 12. Februar 2011 Share #64 Geschrieben 12. Februar 2011 (bearbeitet) Zitat D700:"Ich habe es mit 2 mFT Kameras versucht. Soo viel besser kann das Sony Display auch nicht sein." Doch! Ist es! Schau es Dir mal mit eigenen Augen an. Grüße Feini bearbeitet 14. Oktober 2011 von donalfredo Zitat lesbar gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland_Deschain Geschrieben 13. Februar 2011 Share #65 Geschrieben 13. Februar 2011 Nu lasst ihn doch, er hat es jetzt von fünf Besitzern der Kamera gehört und meint immer noch, dass seine Ableitungen von anderen Kamera-Displays mehr wert sind. Die kleinen Nexen sind gut so wie sie sind und ein Sucher hätte mit dem Konzept dieser Kameras so viel zu tun wie Elefant mit Porzellanladen. Ich denke, Sony hat selbst nicht im Traum daran gedacht, dass so viele anspruchsvolle Fotografen auf die Nexen anspringen. Das zeigt sich im anfänglichen Bedienkonzept, für das es dann eine neue Firmware gab und auch bei der Aussage zur Adapterfreude bei den Kunden. Aber sie werden sich schon noch um diese Klientel kümmern und dann gibt es auch eine mit Sucher (der natürlich elektronisch sein wird, was dann manchen auch wieder nicht gut genug sein dürfte... ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feini Geschrieben 13. Februar 2011 Share #66 Geschrieben 13. Februar 2011 Hallo Roland, wo Du recht hast, hast Du recht. Allen einen schönen Sonntag noch. Grüße Feini Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 13. Februar 2011 Share #67 Geschrieben 13. Februar 2011 Angeblich soll am 31. Februar 2011 die neue NEX-1 auf den Markt kommen.... ... wann immer das auch sein wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolandx1 Geschrieben 14. Februar 2011 Share #68 Geschrieben 14. Februar 2011 evtl kommt ja die nex7 mit einem sucher ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dudeboy Geschrieben 15. Februar 2011 Share #69 Geschrieben 15. Februar 2011 sonyalpharumors | Home neues im april Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolandx1 Geschrieben 15. Februar 2011 Share #70 Geschrieben 15. Februar 2011 und bevor ichs vergesse: sollte ne nex mit sucher kommen, hat meine dslr ausgedient Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 15. Februar 2011 Share #71 Geschrieben 15. Februar 2011 sollte ne nex mit sucher kommen, hat meine dslr ausgedient SLT-A33 (SLTA33) : Übersicht : Kameras & Camcorder : Sony *duckundweg* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 15. Februar 2011 Share #72 Geschrieben 15. Februar 2011 SLT-A33 (SLTA33) : Übersicht : Kameras & Camcorder : Sony *duckundweg* ... da kann ich auch bei der GH2 bleiben die ich schon habe. Ansonsten, ein Nex5 Design Nachfolger interessiert mich auch sehr. Bin nicht wirklich happy mit meiner GH2 Entscheidung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 15. Februar 2011 Share #73 Geschrieben 15. Februar 2011 Ansonsten, ein Nex5 Design Nachfolger interessiert mich auch sehr. Bin nicht wirklich happy mit meiner GH2 Entscheidung. Hallo scuidgy, wo siehst Du Schwächen bei dieser doch nahezu perfekten Kamera? Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 15. Februar 2011 Share #74 Geschrieben 15. Februar 2011 @scuidgy Ja aber was erwarten wir den? Eine NEX-3 oder NEX-5 konnte so wie sie geworden ist, eben nur OHNE Sucher werden. Ein Nachfolger mit integriertem EVF wird nun mal größer und anders werden, so wie eben eine GH anders ist als eine GF. Und eigentlich hat Sony in der a33 doch alles verbaut was vielen fehlt oder sich viele wünschen. -Sie hat den gleichen sehr guten Sensor -Sie besitzt das gleiche geniale Display -Hat trotzdem einen Sucher -Filmt in Full-HD -Spielt in der gleichen Größenklasse wie die GH2 -Besitzt ein Stabi im Gehäuse -Und an Objektiven gibt es nahezu alles was das Herz begehrt Also wenn ich mir das so anschaue, hat Sony ja eigentlich schon die passende Antwort auf die GH2 von Panasonic. Ist die Sony A33 vielleicht sogar die bessere GH2, und dazu noch günstiger? Eine nicht ganz so abwegige und durchaus interessante Frage finde ich! Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 16. Februar 2011 Share #75 Geschrieben 16. Februar 2011 Ich benötige eher einen sauber integrierten Blitz als einen Sucher. Auf jeden Fall aber Klappdisplay, am liebsten eben auch Tilt. Kurz gesagt, ein Mix aus NEX5 (Sensor, Display) und GF2 (Blitz, stabiler Zubehörschuh, Touchscreen) wäre mein Favorit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge