Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 3 weeks later...
  • 1 month later...
Wenn ich mir die Bilder anschaue, die mit der Canon G1X aufgenommen sind, kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Leica X1/2 freaks diskret bedeckt in Stellung halten.

Die G1x hatte ich eine Woche, viel zu viel Spielerei drin.

Die fotos sind ok.

Aber was hat die sonst mit der X1 gemeinsam ?

Gruß

Jens

Link zum Beitrag

>am Wochenende in Brüssel aufgenommen

Im ersten Moment dachte ich Du hättest den WUFF bei Dir aufgenommen und ich dachte warum ???

Hoffentlich geht der Besitzer mit dem Cocker auch mal ein wenig spazieren. Denn schlummern kann der ja noch die ganze Nacht.

VG

Jens (der mit seinem Jack jetzt wandern geht)

Kein X1 Foto

bearbeitet von NEUHIER
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Hi, vielleicht mache ich Euch mit dem Link zu den X2 Bildern eine kleine Freude:

Just Posted: Leica X2 real-world sample gallery: Digital Photography Review

grüßt immodoc!

Hallo!

ja die Freude ist ähhh sehr geschrumpft ....:)

Ich wollte mir die X2 nächste Woche kaufen , aber wenn ich mir diese Bilder ansehen da vergehts mir ... Hatte bis vor ca 6 Monaten eine X1 mit der ich sehr zufrieden war , hab sie leider verkauft :mad:

Wo ist die Klarheit und Plastizität der X1 Bilder ?? Die oben gezeigten könnten von jeder x-beliebigen Digi Knipse sein ...

Grüße

Arcana

Link zum Beitrag

Hallo!

ja die Freude ist ähhh sehr geschrumpft ....:)

Ich wollte mir die X2 nächste Woche kaufen , aber wenn ich mir diese Bilder ansehen da vergehts mir ... Hatte bis vor ca 6 Monaten eine X1 mit der ich sehr zufrieden war , hab sie leider verkauft :mad:

Wo ist die Klarheit und Plastizität der X1 Bilder ?? Die oben gezeigten könnten von jeder x-beliebigen Digi Knipse sein ...

Grüße

Arcana

das ergeht mir ähnlich,

bisher habe ich noch kein Foto mit der X2 emacht gesehen, dass mich von der "besseren" Qualität überzeugen würde, auch nicht in dem entsprechenden Forum,

mfg

Link zum Beitrag

Noch ein Foto von der X1 von heute. Bl. 8 - 1/320 - ISO 100

Meist bin ich wegen der Wechsellinsen mit NEX und Co. unterwegs.

Hier die weltberühmte Weinlage "Ockfener Bockstein" (der Saft ist am blubbern)

VG

Jens (der nicht daran glaubt, daß eine X beliebige Knipse das Gipfelkreuz zeigen würde :-) und das Elmarit zeichnet scharf bis in die Ecken.

bearbeitet von NEUHIER
Link zum Beitrag

Das stimmt...................aber da steht nicht Leica drauf :D

VG

HI Jens !

Finde deine Bilder klasse !! Ich meinte vorher die X2 BIlder im Link. :)

Ich war heute beim Leica Händler um mir die X2 mal aus der Nähe anzusehen Er ließ mich sogar einige Probeaufnahmen auf eine mitgebrachte SD karte machen. Hab sie grade angesehen- sind nicht schlecht aber mir fehlt das plastische. Ein Fortschritt zur X1 ist nicht erkennbar !!!

Ich werde mir eine gebrauchte X1 besorgen und das ersparte Geld in FB für die OM-D investieren...:D

Grüße

Arcana

Link zum Beitrag

... Ein Fortschritt zur X1 ist nicht erkennbar !!!

...

Da ich für einige Wochen das Missvergnügen mit der X2 erleben durfte, kann ich Dir absolut recht geben. Ich würde sogar sagen: "Im Gegenteil!"

Die Kamera ist eigentlich eine Frechheit, die sich wohl nur Leica erlauben darf. Glücklicherweise konnte ich das Teil meinem sehr verständnisvollen Händler zurückgeben, ... .

Link zum Beitrag

Da ich für einige Wochen das Missvergnügen mit der X2 erleben durfte, kann ich Dir absolut recht geben. Ich würde sogar sagen: "Im Gegenteil!"

Die Kamera ist eigentlich eine Frechheit, die sich wohl nur Leica erlauben darf. Glücklicherweise konnte ich das Teil meinem sehr verständnisvollen Händler zurückgeben, ... .

Dafür gibt es aber die X2 Sonderedition Paul Schmidt :rolleyes:

X1 Foto von gestern OOC EXIF durch rechtsklick auf das Foto

bearbeitet von NEUHIER
Link zum Beitrag

.....

- sind nicht schlecht aber mir fehlt das plastische. Ein Fortschritt zur X1 ist nicht erkennbar !!! .....

Grüße

Arcana

die Qualität der Fotos der X1 zu X2 erscheint mir sehr ähnlich der Qualität der Fotos mit der Panasonic GF1 zu Gx1

in beiden Fällen war wohl ein wenig Gehäuseupdate und die Erhöhung der Pixel nicht die Lösung für mehr Qualität bei den Fotos - eher weniger - schade

mfg

Link zum Beitrag

die Qualität der Fotos der X1 zu X2 erscheint mir sehr ähnlich der Qualität der Fotos mit der Panasonic GF1 zu Gx1

in beiden Fällen war wohl ein wenig Gehäuseupdate und die Erhöhung der Pixel nicht die Lösung für mehr Qualität bei den Fotos - eher weniger - schade

mfg

Nur das die Panasonic Knipsen nicht das Leicaobjektiv drin haben, oder ?

Das eine enge Verwandschaft zwischen L und P besteht, weiß ich, aber eben nicht überall :P

Und noch ein Leica X1 Foto von vorgestern

http://datenkeule.de/dl.php?file=file1354439649L1160060.JPG

bearbeitet von NEUHIER
foto eingefügt
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Nun auch von mir einige X1 Bilder.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag