Jump to content

Sony NEX-4 bereits ab Mai?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie sonyalpharumors in Erfahrung gebracht haben will, soll bereits im Mai eine NEX-4 mit 16 MP und somit dem Sensor aus der A55 auf den Markt kommen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das es sich um eine etwas größere Kamera mit Sucher handeln könnte. Wobei Sony ja bereits bei den DSLR's kompakte Kameras anbietet, es bleibt also spannend.

 

LG Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich könnte mir sehr gut vorstellen das die NEX-4 größer und mit Sucher kommt (quasi als Antwort auf die GH2). Da muss man sich halt überlegen ob man möglichst kompakt bleiben will, oder etwas größeres nimmt (was dann aber auch nicht mehr weit von einer kleinen DSLR entfernt ist).

 

Warten wir erstmal ab, was da wirklich kommt.

 

LG Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in MM und hab mir die NEX angekuckt..ich finde sie eigentlich ideal für mich.In urlaub für ausflüge mit zoom und abends nur mit pancake in der tasche.Ich werde es auf jeden fal kaufen..nur weis ich noch nicht ob ich die GH1 noch behalte oder ich verkaufe sie und kaufe mir das zoom für NEX.

 

LG Rotter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, erstmal soll das Teil da sein, dann soll es verfügbar sein. Die NEX-7 soll auch noch kommen, irgendwo Ende des Jahres. Aber bis dahin kann meine NEX-3 für 300 EUR sehr viele gute Bilder machen. Zugegeben, einer der Gründe für die 3-er war dass eventuell noch etwas kommt und dann der Verlust beim Upgrade gering gehalten wird, aber ob und wann ich das mache, das steht in den Sternen. Auf jeden Fall : lass sie nur kommen, die guten Spiegellosen an denen man alles dranschrauben kann :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja..ich denke nicht so viel an geld..ich verliere auch 600 euro wenn ich jetzt mein GH verkaufe..die hatt 1400 gekostet..jetzt bekomm ich vieleicht noch 800 raus...

Aber mit zwei kameras werde ich bestimmt nicht in urlaub fliegen und ich weis,wenn ich die NEX 5 kaufe dann bleibt die GH zuhause und vergammelt in ne ecke..Dann verkauf ich sie lieber mit verlust und kauf mir das 18-200 OS

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also auch wenn ich mir jetzt erst eine NEX-3 gekauft habe, würde es mich nicht ärgern, wenn die NEX-4 im Mai kommt.

Zum einen ist das doch immer so, dass man nur kurz ein aktuelles Modell hat. Wer sich darüber ärgert, ärgert sich ununterbrochen und vergisst, dass er schon einige Monate Spaß mit seiner Kamera hatte.

Zum anderen ist es, wenn sie einen Sucher hat, eine völlig andere, weil größere Kamera. Große Kameras habe ich zur genüge.

Die tolle Kompaktheit der NEX-3 verbunden mit dem großen Sensor war ja gerade das, was mich so gereizt hat.

Und 16 MPix? Wer's braucht... ich nicht, vor allem dann nicht, wenn sich dadurch das Rauschen verschlechtern würde...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja..ich denke nicht so viel an geld..ich verliere auch 600 euro wenn ich jetzt mein GH verkaufe..die hatt 1400 gekostet..jetzt bekomm ich vieleicht noch 800 raus...

Aber mit zwei kameras werde ich bestimmt nicht in urlaub fliegen und ich weis,wenn ich die NEX 5 kaufe dann bleibt die GH zuhause und vergammelt in ne ecke..Dann verkauf ich sie lieber mit verlust und kauf mir das 18-200 OS

 

Das ist vor allem das Problem, wenn man eine neue Kamera sehr schnell kauft. Meine NEX-3 habe ich im Set mit dem 16er für €350,- bekommen, neu wohlgemerkt. Selbst wenn ich sie mal verkaufen sollte (was ich im Moment echt nicht glaube), dann verliere ich doch höchstens €200-250,-. ;)

Hätte ich sie sofort gekauft, könnte dieser Verlust natürlich höher sein. Daher kaufe ich Kameras nicht, wenn sie noch ganz neu auf dem Markt sind.

Gut, ich kann verstehen, dass man auf ein bestimmtes Modell lange gewartet hat und es dann sofort haben will. Bisher konnte ich mich diesbzgl. jedoch zurückhalten. :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Snowdream

daß eine NEX-4 rauskommt, bezweifle ich doch stark - oder stammt die nicht aus Japan? ;)

Aber ansonsten wäre eine NEX mit Sucher doch sehr interessant. Vielleicht könnte man die dennoch kompakter halten als eine DSLR - evtl. mit Aufstecksucher wie bei der PEN ?

 

@ Rotterm

Für deine Verkaufsüberlegungen gebe ich mal zu bedenken, daß man zur Zeit eine rote GH1 mit 14-140 neu bereits für einen knappen Tausender bekommt, die schwarze für 80 € mehr. Ob du da noch so viel erzielen kannst, ist fraglich.

 

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eine rote finde ich häßlich und nur der 14.140er kostet noch 700.Ich denke schon das für ein hundert mehr der GH body weg geht :)

Und nicht zu vergessen..die letzte was noch für 1000 noch in verkauf stehen sind meist nicht mehr zu hacken..meine ist bereits eine GFH13 und ich finde das ist wichtig für filmer.

Ein jahr alt und für ein urlaub benützt..eigentlich ist sie wie neu.

Eigentlich überlege ich schon ob ich nicht auch noch die sony nex vg10 für 1000 euro kaufe und nütze dazu die nex obiektive.Wäre ein kompletes system.Aber vieleicht reicht die NEX5 videofunktion.

bearbeitet von Rotterm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schon wieder diese Diskussionen mit den Japanischen Unglückszahlen 4 und 9 ;). Es gab in der Vergangenheit genügend Kameras mit diesen Zahlen, das scheint als für uns ein größeres Problem zu sein als für die Japaner :D. Beispiel...TZ4 von Panasonic.

 

LG Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ein angebot für 617 Euro die Nex5 mit beide kit Obiektive.Ist aber nur in Schwarz verfügbar.Was habt ihr für farbe gekauft?.In Media M hab ich ne silberne angekuckt und fand sie auch schön würde aber 60 euro mehr kosten.Hatt jemand ne Schwartze in echt gesehen? Macht auch so ein wertige eindruck wie in Silber?

 

LG Rotter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eine rote finde ich häßlich
Wenn du verkaufen willst, zählt was die Käufer schön oder häßlich finden ;)
und nur der 14.140er kostet noch 700
Ja, neu :rolleyes:
Ich denke schon das für ein hundert mehr der GH body weg geht
Viel Glück, ich würde nicht 800 für eine gebrauchte Kamera mit einem gebrauchten Objektiv ausgeben, wenn ich für 1000 eine Neue kriegen kann, aber vielleicht findest du ja jemanden :)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja diese GH1 ist wie neu,keine gebrauchspuren keine kratzer nichts.Ich brauch das geld nicht zum überleben deswegen würde ich sie nie unter 800 verkaufen.Ich behalte es oder verschenke es an mein Bruder ,der kann sich ne neue nicht leisten.Irgendwie ist der gebrauchte Markt aber sehr dünn ,das zeigt das die GH1 auch gebraucht noch was wert ist.

 

LG Rotter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie in schwarz, weil ich fand das sie deutlich hochwertiger aussieht als die silberne.

 

LG Snow

 

Eigentlich war mir die Farbe egal (solange es sie nicht in rosa gibt ;)).

Ich hatte mir zunächst eine in silber bestellt. Diese Aktion ist aber total in Hose gegangen - übler Verkäufer.

Dann eine in schwarz und nun bin ich doch sehr froh, sie in schwarz zu haben. Gefällt mir außerordentlich gut.

 

Ich mag schwarze Kameras eigentlich ohnehin mehr als silberne. Nur manche meiner Klassiker finde ich gut in silber (Nikon F, Asahi Spotmatic ...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll die Nex 4 alles bieten, und was braucht man davon?

 

 

16 MP ... :cool: wozu ???

Sucher ... :cool: kommt nicht ein optionaler für die Nex3/5 ???

Speed ... :cool: ich finde, die Nex3/5 ist schnell genug

 

Einstellungsrad an der Vorderseite ... :D

Quickmenü .... :D

Integrierten Notblitz ... :D

 

Ein neues Modell ist m.M. nach nicht notwendig. Aber in dieser "Höher, Weiter, Schneller" - Welt ist es halt ein Muss für die Hersteller, allen voran Sony.

 

Zur rosa Farbe - Bekannte von Kuuan haben eine rosa Pentax Km - und seit dem fotografieren sie nur lachende Gesichter (kein Vorteil ohne Nachteil).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ist doch völlig normal, dass die Hersteller - egal ob nun Sony oder andere - ihre Produkte auf einen gewissen Lebenszyklus auslegen. Da wird genau kalkuliert was wovon wann und wieviel wo verkauft wird. Wenn das Gerät dann auf dem Markt erscheint wird schon kurz darauf - sicher nach gewissem Userfeedback - am Nachfolger gewerkelt.

Schließlich müssen ja die Fabriken usw. ausgelastet sein, sonst wirds teuer... Und da sich offenbar die NEX-5 besser verkauft als die NEX-3 ist die halt zuerst dran. Mal gucken was dann mit dem Preis der 5 passiert...

 

LG

Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht mehr normal, wie schon nach der NEX 4 gegiert wird, wo die Nexen 5 und 3 noch gar nicht richtig eingefahren sind. :D

 

Seid Ihr Gierigen eigentlich alle echte Kunden oder klopft Ihr für den Hersteller schon mal die Werbetrommeln warm?

 

Hallo!

 

Es liegt am Wetter - Nebel, Regen - ich mag nicht raus, meine Katze habe ich auch schon 10 mal fotografiert ;)

aber immer nur Innenaufnahmen, es wird fad,

... also diskutieren wir über Dinge, die eigentlich keiner so richtig braucht, wenn es eine NEX 3 / 5 hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Es liegt am Wetter - Nebel, Regen - ich mag nicht raus, meine Katze habe ich auch schon 10 mal fotografiert ;)

aber immer nur Innenaufnahmen, es wird fad,

... also diskutieren wir über Dinge, die eigentlich keiner so richtig braucht, wenn es eine NEX 3 / 5 hat.

 

Nicht mal eine NEX würde es brauchen, um zufrieden zu sein, obwohl ich eine ganz gerne habe. :)

Ich habe beispielsweise heute eine Reihe Aufnahmen, die ich mit der 'alten dicken' KonicaMinolta 7D und ihren 6 Megapixeln vor Jahren gemacht hatte, neu entwickelt und bin mir absolut sicher: diese Schärfe und Auflösung reicht vollkommen aus. Hauptsache das Motiv stimmt. :cool:

Wenn mir eine weitere neue Kamera ins Haus kommen sollte, dann weiss ich auch genau warum. Das wird dann eine mit Vollformatsensor sein, damit ich meine Weitwinkelobjektive wieder voll ohne crop nutzen kann: aus bildgestalterischen Gründen wie beispielsweise Perspektivengestaltung und auch wegen der schönen Verzeichnungen.

Ich warte aber ganz sicher nicht auf eine weitere Kamera, weil diese noch schärfer, hoher auflösend und weniger rauschend ist. ;)

 

 

Das ganze anders formuliert: one NEX is beautiful, a next NEX is not nexessary. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...