Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte mir dieses Sigma 18-250 Objektiv zulegen passend für Sony Kameras:

Sigma 18-250/3,5-6,3 DC OS HSM Objektiv für Sony: Amazon.de: Kamera & Foto

Das Objektiv hat einen integrierten Bildstabilisator.

Um dieses an der Nex-3 zu verwenden, sollte der offizielle LA-EA1 Adapter reichen, richtig?

Wird dieses Objektiv dann von der Sony erkannt und Autofokus unterstützt?

Kann ich dann noch meinen normalen Blitz der Sony verwenden oder wird dieser durch den Adapter nicht mehr einsetzbar (beim 18-200er Objektiv von Sony braucht man ja noch einen Blitzadapter).

Gerne könnt Ihr mir auch andere Objektive empfehlen, wichtig für mich ist aber das die max. Preisklasse für das Objektiv 450€ sind und der Autofokus funktioniert sowie Bildstabilisierung dabei ist, da ich manuell noch nicht so erfahren bin.

Link zum Beitrag

So richtig gut wird das nicht funktionieren. Sony unterstützt mit dem Adapter nur die eigenen Objektive und da Sigma sein Wissen per Reverse Engeneering bezieht, vermute ich mal, dass AF nur bedingt funktionieren wird und der OS eher auch nicht.

Selbst bei Sony-Objektiven soll der AF mit dem Adapter nicht gerade der schnellste sein.

So ganz erschließt sich mir der Einsatz eines solchen Brummers an einer NEX eh nicht, dann lieber eine Alpha dranhängen, das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett, ist einfach ausgewogener und man kann einigermaßen davon ausgehen, dass alles so funktioniert wie es soll.

Link zum Beitrag

Ich möchte einfach noch etwas mehr Zoom-Möglichkeiten haben und bin zu geizig die 800€ + 60€ Blitzadapter für das Original Sony auszugeben.

Hi nexfan, Geiz bringt Dich in diesem Fall leider nicht weiter. Wenn das Ergebnis und auch die Qualität stimmen soll, kommst Du an dem SEL 18200 nicht vorbei. Alles andere ist Behelf und wird Dich nicht befriedigen.

Gruß Joachim

Link zum Beitrag