Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Ladezustandsanzeige zeigt zwar an, aber das ist nicht wirklich der Ladezustand, denn ab 2 Strichen ist dann schlagartig Schluss.

Bei beiden, von mir genannten Akkus, ist die Akkuanszeige normal und schaltet sich nicht bei 2 Balken ab. Die Kamera meldet sich vorher und das Akkusymbol blinkt rot.

Link zum Beitrag

Der Blumax läuft also in der G1 mit 1.5er firmware?

Noch besser.. ich kann ihn über Kreuz G1 (V1.5)-G2 (V1.0) tauschen und er hat die von Goddy gerade genannten "guten" Eigenschaften. :)

Der schwarze auf dem Bild läuft nur in der G1 (V1.5) und hat, glaube ich das schlechtere Verhalten im Endbereich, das Softride beschrieben hat.

Ich habe den so lange nicht bis in den Endbereich entladen, das ich es vergessen habe :o

Link zum Beitrag

Blumax:

Dir Customer,

We do not provide technical support over the phone or eMail.

We only provide technical support over Trouble Ticket System.

Based on our TTS we save your time and give you more accurate response. Sometimes we offer a solution to your problem faster than it would be settled over the phone or email.

Ansmann:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Uns sind derzeit keine Probleme mit der Kompatibilität bekannt.

Ich hoffe die aufgetretenen Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben, und wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit unseren Produkten.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Welzenbach

Hama:

-nix-

...also nichts, was man brauchen kann.

Achim

Link zum Beitrag

Tja, billige Preise haben eben so ihre Gründe :rolleyes:. Da gibt's nur zwei Möglichkeiten: Entweder einfach das Original kaufen und sich beruhigt zurücklehnen, oder sich bei einem Fremdfabrikat vom Händler die Kompatibilität zusichern lassen. Dann trägt halt der das Risiko und muß das Ding zur Not zurücknehmen (er kann's ja vorher testen).

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Ladezustandsanzeige zeigt zwar an, aber das ist nicht wirklich der Ladezustand, denn ab 2 Strichen ist dann schlagartig Schluss.

Habs nochmal für mawenzi nachvollzogen, weil bei meinem Gedächtnis auch Schluss war. :D:D

Genau wie Softride beschreibt verhält sich der obere schwarze Akku. Kommt zwar noch die Meldung Akku ist leer, aber mit 2 Strichen ist man so schnell nicht drauf vorbereitet. Da wähnt man sich noch in Sicherheit.:(

Überbrückungsakku, kein Reserveakku :eek:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich habe gerade von einem Member die Info bekommen, das mein Blumax mit den positiven Eigenschaften wieder für 29,90 verfügbar ist.

Ebay Artikelnummer: 220708284845

Getestet in G1 v.1.5 G2 v.1.0

Ich werde mir jetzt noch einen bestellen und meinen "Überbrückungsakku" ausmustern.

@mawenzi06: Willst den "bösen" Schwarzen haben? Geschenkt?

Wenn ja, bitte Adresse per PN.

Link zum Beitrag

direkt bestellt, danke für die info

lg klaus

Klaus hoffentlich geht das gut bei uns :)

Nur mal zur Info: Mein Händler hat mich informiert, das schon wieder Inkompatiblitäten aufgetaucht sind. Er hat keine genauen Info's, sondern nur die Aussage, das es bei Geräten ab August 2010 möglich ist.

Ich habe keine Probleme mit G1 v.1.5 und G2 v.1.0

Die Firmware liegt auch locker vor August.

Deshalb habe ich den Verdacht, das das 3D-Objektivupdate der G2 v1.1 wieder eine kleine Schweinerei eingebaut hat.

G2 Updater aufgepasst !!!!! Oder weiß jemand schon mehr? :confused:

Link zum Beitrag

Nur mal zur Info: Mein Händler hat mich informiert, das schon wieder Inkompatiblitäten aufgetaucht sind. Er hat keine genauen Info's, sondern nur die Aussage, das es bei Geräten ab August 2010 möglich ist.

Wenn der Postmann 2x klingelt.....

Mein Akku ist da und zeigt keine Inkompatiblitäten in G1 v.1.5 und G2 v.1.0

Neu an dem Akku ist der Aufkleber Sept 2010.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ohne Handeln seh ich jetzt einen einzigen für 49,95 EUR, alles andere ist gebraucht oder nicht original. Egal.

Das einer Angst hat mit einem Fremdakku reinzufallen ist verständlich, aber wenn ein bestimmter Fremdakku schon von Membern positiv getestet würde ich lieber etwas Geld sparen. :)

Link zum Beitrag

Wollte aber die anderen Akkus nicht schlecht und auch keinen auf dicke Hose machen. Werde sicher irgendwann auch mal was anderes kaufen. Bin ja noch neu im System..........:)

Ist doch ok. Jeder kann doch selbst entscheiden, ob er mehr Geld hinlegen möchte oder nicht. :D

Link zum Beitrag

So war das früher mal. Selbst NiCd-Akkus haben heute keinen Memory-Effekt mehr und Li-Ion-Akkus hatten nie einen. Dagegen schadet Tiefentladung in jedem Fall.

Fazit: Akku einfach benutzen und nur keine Gedanken machen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Memory-Effekt_(Batterie)

das ist nicht ganz vollständig, denn LiIO Akkus haben zwar keinen Memoryeffekt, aber verschlechtern sich mit der Anzahl der Ladungen (und .. was ich selbst erst vor kurzem gelesen habe .. abhängig von der Lagertemperatur) was ein Grund dafür ist, wieso zB Notebookakkus so schnell altern (durch dauerndes anstecken und abstecken + im Netzbetrieb randvolle und warm gelagerte Akkus).

Ansonsten: leiber einmal mehr hinlegen, als bei jedem Firmwareupdate ein flaues Gefühl im Magen ... wenns nur einmal schief geht, der Fremdakku nicht mehr läuft, hat man nichts gespart und zahlt noch drauf.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

...Ansonsten: leiber einmal mehr hinlegen, als bei jedem Firmwareupdate ein flaues Gefühl im Magen ... wenns nur einmal schief geht, der Fremdakku nicht mehr läuft, hat man nichts gespart und zahlt noch drauf.
Das kann ich nur unterstreichen: Ich war zunächst der Meinung, mir reiche die noch "freie" Firmwareversion aus. Danach kam die Ergänzung mit der Blitz-TTL-Messung bei Altglas, die wollte ich dann unbedingt doch noch haben - und prompt konnte ich meinen Hamaakku vergessen :(

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag