Matilde Geschrieben 26. Juli 2023 Share #23751 Geschrieben 26. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alpenstrandläufer heute an der Schleimündung aufgenommen - Ostsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Frankenlinse, JoWul und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Juli 2023 Geschrieben 26. Juli 2023 Hi Matilde, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Matilde Geschrieben 26. Juli 2023 Share #23752 Geschrieben 26. Juli 2023 Sichelstrandläufer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Freddy.46, planschneider und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 26. Juli 2023 Share #23753 Geschrieben 26. Juli 2023 Dieser Sandregenpfeifer hatte 2 Jungvögel, welche sofort nach seinen Warnrufen im Dünengras verschwanden. Obwohl ich zügig an der Stelle vorbei ging, hat er versucht mich zu "verleiten". Das bedeutet er tut so als ob er verletzt wäre, um mich (bzw. den Greifvogel o.ä.) von seinen Jungen abzulenken. Er schmiss sich förmlich vor mir in den Kies um kurz darauf (sozusagen im letzten Moment) geschickt abzufliegen. Es war ein unglaubliches Schauspiel, welches ich heute das erste mal aus unmittelbarer Nähe beobachten konnte. Großartig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Pentel, planschneider und 15 weitere haben darauf reagiert 16 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 26. Juli 2023 Share #23754 Geschrieben 26. Juli 2023 vor 4 Stunden schrieb Atur: das ist nicht derselbe Vogel. Das dürfte ein Jungvogel sein, der hat diesen gelben "Mundwinkel", den viele Jungvögel haben, und der Körper ist gedrungener, weniger langgestreckt. Du hast Glück mit den Dorngrasmücken! Schöne Fotos, offenbar aus guter Entfernung. Ich habe letztens stundenlang angesessen und sie nur aus großer Entfernung erwischt. Stimmt. Sieht anders aus! Hätte genauer hinsehen können. Aktuell könnte ich wahrscheinlich jeden Tag Dorngrasmücken oder auch Neuntöter hier im Landkreis TF fotografieren. Fotografiere inzwischen mehr mit einem leichten Dreibeinstativ und auch öfter mit leichter Tarnung (perforierte Tarnmaske und Handschuhe). Das Dreibein gleicht die leichten Verwacklungen aus die der OSS meiner Meinung nach nicht ganz beseitigt. Die leichte Tarnung bringt auch etwas. Gruß Joachim Atur und Softride haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 26. Juli 2023 Share #23755 Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) Neuntöter von heute. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Juli 2023 von Formula planschneider, xbeam, vagabund und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 26. Juli 2023 Share #23756 Geschrieben 26. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, JoWul, leicanik und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. Juli 2023 Share #23757 Geschrieben 27. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Cardinal maennlich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Softride, Formula und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 27. Juli 2023 Share #23758 Geschrieben 27. Juli 2023 Cardinal weiblich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, vagabund, Apertur und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. Juli 2023 Share #23759 Geschrieben 27. Juli 2023 Blue Jay Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, henna60, Freddy.46 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. Juli 2023 Share #23760 Geschrieben 27. Juli 2023 Black-capped Chickadee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Softride, Matilde und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. Juli 2023 Share #23761 Geschrieben 27. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Matilde, henna60, Freddy.46 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. Juli 2023 Share #23762 Geschrieben 27. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Matilde, Heinrich Wilhelm, Ornibert und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. Juli 2023 Share #23763 Geschrieben 27. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Formula, henna60 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 27. Juli 2023 Share #23764 Geschrieben 27. Juli 2023 vor 18 Stunden schrieb Kater Karlo: generell finde ich es sehr hilfreich wenn die Bezeichnung genannt wird, wenn sie denn bekannt ist. Hilfreich finde ich auch Korrekturen von den Fachleuten hier. Es ist wie Joachim (Formula) schreibt, die Bestimmung wird fast schwerer je länger man das macht - wahrscheinlich auch, weil einem dann erst einige Unterschiede auffallen. In Wahrheit erkennt man natürlich nach einiger Zeit schon mehr Vogelarten, man wird halt ab- und an verwirrt wenn nicht alles so zusammenpasst, wie man es kennt. Ich bin für Korrekturen bei der Bestimmung auf jeden Fall dankbar. VG Reinhard Hi Reinhard, ich bin auch dankbar für Korrekturen. Ist doch kein Problem wenn wir uns darüber austauschen was es für ein Vogel, Blume etc. sein könnte. VG Joachim Ornibert, Matilde, Kater Karlo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 27. Juli 2023 Share #23765 Geschrieben 27. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, xbeam, Ornibert und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 27. Juli 2023 Share #23766 Geschrieben 27. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, Strokerpete, Formula und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. Juli 2023 Share #23767 Geschrieben 27. Juli 2023 Blue Jay (ein Mitglied der Corvid Familie) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Strokerpete, pizzastein, Frankenlinse und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 27. Juli 2023 Share #23768 Geschrieben 27. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Apertur, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 27. Juli 2023 Share #23769 Geschrieben 27. Juli 2023 Am 26.7.2023 um 22:01 schrieb Matilde: Dieser Sandregenpfeifer hatte 2 Jungvögel, welche sofort nach seinen Warnrufen im Dünengras verschwanden. Obwohl ich zügig an der Stelle vorbei ging, hat er versucht mich zu "verleiten". Das bedeutet er tut so als ob er verletzt wäre, um mich (bzw. den Greifvogel o.ä.) von seinen Jungen abzulenken. Er schmiss sich förmlich vor mir in den Kies um kurz darauf (sozusagen im letzten Moment) geschickt abzufliegen. Es war ein unglaubliches Schauspiel, welches ich heute das erste mal aus unmittelbarer Nähe beobachten konnte. Großartig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vielen Dank für die hervorragenden Bilder vom Sandregenpfeifer und seinem Verhalten, sowie dem Alpen- und Sichelstrandläufer, welche noch im Prachtkleid zu sehen sind. Wenn ich bei mir dann mal das Glück habe, welche auf dem (Herbst-)Zug zu sehen, dann fast immer nur im Schlichtkleid. Gruß Norbert Frankenlinse hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 28. Juli 2023 Share #23770 Geschrieben 28. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Apertur, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 28. Juli 2023 Share #23771 Geschrieben 28. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, Softride, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 28. Juli 2023 Share #23772 Geschrieben 28. Juli 2023 Heckenbraunelle sagen 2 Apps. Wenn ja, wieder ein neuer Gast im häuslichen Garten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Pentel, Apertur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 28. Juli 2023 Share #23773 Geschrieben 28. Juli 2023 Junge Schwäne auf einem kleinen Fließ in der Nähe von Trebbin "futtern" den Enten die Grütze weg. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Kater Karlo, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 28. Juli 2023 Share #23774 Geschrieben 28. Juli 2023 Ein ungleiches Paar! Meine erste Schwanengans: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, henna60, Frankenlinse und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 28. Juli 2023 Share #23775 Geschrieben 28. Juli 2023 @Heinrich Wilhelm, Dein Smiley hat mich etwas irritiert. Darf ich nachfragen, was an meinem Bild zum lachen ist? Ich hab es vielleicht nicht verstanden und will nicht dumm sterben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge