Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da hat doch der Buchfink Wollsocken am 21.12.19 angezogen. Das bei den Frühlingstemperaturen zur Zeit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Heute gab es wieder Besuch unseres Sperbers im Garten. Diesmal war zumindest einigermaßen Licht vorhanden, sein Sitzplatz hat auch ganz gut gepasst und ich konnte sogar die Terrassentür öffnen.

Sperber zu Besuch am Weihnachtstag/ Sparrowhawk visiting on Christmas Day by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag

Noch eine Weihnachtsüberraschung! Noch nie hat sich ein Fasan bei uns im Garten sehen lassen. Unsere Gärten liegen mitten in der kleinen Stadt und alle Gärten sind eingezäunt aber es ist ein großes Areal da alle Gärten aneinander stoßen. Fasane im Feld zu sehen ist extrem selten geworden ich kenne nur ein Gebiet in unserem Stadtgebiet wo man die Vögel regelmäßig sehen kann. Vielleicht hat er erkannt, das die Gärten einigermaßen naturbelassen sind.

Ein schönes Tier, zu schade um als Braten zu enden!

Erster Fasanengockel im Garten/ First pheasant rooster in the garden by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Hans i.G.:

Da hat doch der Buchfink Wollsocken am 21.12.19 angezogen. Das bei den Frühlingstemperaturen zur Zeit.

Hallo Hans, hast du gut getroffen, einzig mit den Farben und Kontrasten ist was schief gelaufen (evtl beabsichtigt ?!).

lg Manfred

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@manifredo Danke dir, dass hilft mir sehr. Mich hat auch das Ergebnis nicht richtig befriedigt. Vor allem fehlte mir beim Buchfink im Original so das typische taubenblau auf dem Köpfchen.(Wintertarnung?) Hab`s noch mal mit meinen "Bearbeitungskünsten" versucht die Farben und Kontrast etwas zu verändern. Auffällig waren aber eben die "Socken", kannte ich so noch nicht beim Buchfink.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag

Jetzt sieht dein Buchfink schonmal viel besser aus !

Hier ein Kernbeisser vom Heiligabend

Link zum Beitrag

Der Feldsperling mit seiner schönen Zeichnung

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Apertur:

Glückwunsch zum ersten Fasan im eigenen Garten 👍 🍀
Ich hatte mich im Herbst auch riesig gefreut, als ich das erste mal einen Eisvogel in meinem Garten (am Schwimmteich) gesehen habe 😊

Link zum Beitrag

@Auckland, Vielen Dank! Einen Fasan im Garten hätte ich nie erwartet. Die Überraschung war schon sehr groß.

Ein Eisvogel wäre auch nicht schlecht. Beide Vögel zeigen sehr schöne Farben und sind tolle Fotomotive.
Ohne Teich im Garten wird das wohl nix und ich muss mich mühsam anpirschen. Aber ich gönn Dir das ohne Neid!

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Schön, Hans!

Da hab ich auch gerade einen hier zum Einstellen !

Link zum Beitrag

Hier nochmal ein prächtiger Hahn bei bewölktem Himmel

Link zum Beitrag

Hier wieder ein Bergfink, was mich ein wenig wundert. Bisher hatte ich immer beobachtet, dass die anscheinend nur auf dem Durchzug sind  und zu Winterbeginn lediglich für zwei oder drei Wochen bleiben.
Diese Bergfinken sind aber bereits seit einem Monat hier im heimischen Garten ansässig.

Link zum Beitrag

Ab und an kommt auch mal ein Rotkehlchen

Link zum Beitrag

Heute hat mir der Eichelhäher schon posiert!

Link zum Beitrag

heute beim Sonntagsspaziergen hat mich stellenweise ein Rotkehlchen begleitet...

Rotkehlchen (european robin)

Link zum Beitrag