Ameise Geschrieben 7. Mai 2017 Share #8126 Geschrieben 7. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich finde 1 MB schon sehr reichlich...... bei einem Forum, das ohnehin oft lahmt wegen dem ganzen Kram im HG sollte es eigentlich gar nicht möglich sein, größere Datenmengen auf einmal in einen post zu packen.... jedenfalls bei mir läßt dann die Lust, rein zu schauen sehr schnell nach (Fotos in größerer Auflösung bzw. Datenmenge hoch zu laden hat in einem Forum und für normale Bildschirm-Größen überhaupt keinen Sinn....) Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Mai 2017 Geschrieben 7. Mai 2017 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 7. Mai 2017 Share #8127 Geschrieben 7. Mai 2017 ich finde 1 MB schon sehr reichlich...... bei einem Forum, das ohnehin oft lahmt wegen dem ganzen Kram im HG sollte es eigentlich gar nicht möglich sein, größere Datenmengen auf einmal in einen post zu packen.... jedenfalls bei mir läßt dann die Lust, rein zu schauen sehr schnell nach (Fotos in größerer Auflösung bzw. Datenmenge hoch zu laden hat in einem Forum und für normale Bildschirm-Größen überhaupt keinen Sinn....) Stimm ich Dir zu. Deshalb bin ich immer überrascht, dass (bei mir) beim Einbinden eines Bildes immer "max. Dateigrösse 32 MB" steht. Eine Begrenzung auf 1 MB habe ich bisher noch nicht gesehen. Hin und wieder habe meine Bilder bei 1280 Kantenlänge eine Dateigrösse von ca. 1,1 MB. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. Mai 2017 Share #8128 Geschrieben 7. Mai 2017 Ich habe schnelles Internet und das SKF ist immer sehr langsam, liegt nicht an den Fotos sonst könnte ich Flickr, 500pix oder andere sites nicht schneller sehen... Wie kann man die grösse der via BBCode eingebetteten Fotos beeinflussen? Ich habe in Flickr jpg als 2k gelagert. Der BBCode zeigt in gewissen Apps (nicht wie in Firefox/Flickr) keine Auswahl der Grösse. Übrigens wenn ich einmal versucht habe hier direkt ein Foto grösser als 1280 pixel und etwa 1 Mb zu laden, wurden es von der Forensoftware eingedampft. Bin aber kein Premium user... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. Mai 2017 Share #8129 Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) Bei Flickr kann man doch die Größe mit der man verlinkt einstellen . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei der von mir in der Regel gewählten Größe sind die Bilder hier ausreichend groß zu sehen und die Datenmenge übersichtlich, das dürfte also nicht zu Datenstaus führen. Das Forum ist bei mir unterschiedlich schnell, mal geht es flott und manchmal zähflüssig. Woran das liegt - keine Ahnung. bearbeitet 7. Mai 2017 von tourer26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. Mai 2017 Share #8130 Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) Ich habe schnelles Internet und das SKF ist immer sehr langsam, liegt nicht an den Fotos sonst könnte ich Flickr, 500pix oder andere sites nicht schneller sehen... Übrigens wenn ich einmal versucht habe hier direkt ein Foto grösser als 1280 pixel und etwa 1 Mb zu laden, wurden es von der Forensoftware eingedampft. Bin aber kein Premium user... natürlich ist das Forum nicht wegen der Fotos langsam - die meisten halten sich ja auch an die Vorgaben, von denen die Pixelabmessungen nur der eine Teil ist.... (und offensichtlich wird nur wenn man diese überschreitet die Abbildung eingedampft) aber ich habe es schon öfter erlebt, daß ich auf einen Streifen eines Fotos starre, das sich ganz langsam aufbaut..... eben weil es viel zu viele Bites hat....das muß wirklich nicht sein, s.o. - man kann das auf einem Bildschirm gar nicht sehen......und von mir aus könnte die Forensoftware da auch eingreifen (kennt man ja von anderen Foren auch) .. bearbeitet 7. Mai 2017 von Ameise Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. Mai 2017 Share #8131 Geschrieben 7. Mai 2017 Bei Flickr kann man doch die Größe mit der man verlinkt einstellen . Kanadagänschen Tourer26 Flickr - Mozilla Firefox 07.05.2017 180128.jpg Bei der von mir in der Regel gewählten Größe sind die Bilder hier ausreichend groß zu sehen und die Datenmenge übersichtlich, das dürfte also nicht zu Datenstaus führen. Das Forum ist bei mir unterschiedlich schnell, mal geht es flott und manchmal zähflüssig. Woran das liegt - keine Ahnung. Apps, nicht Browser... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. Mai 2017 Share #8132 Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @ameise Ich meinte, dass ich auf Flickr und anderen Plattformen viel schneller als hier Fotos sehen kann...wieso das technisch so möglich ist, weiss ich nicht. Bin kein Fachmann. bearbeitet 7. Mai 2017 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Atur Geschrieben 7. Mai 2017 Share #8133 Geschrieben 7. Mai 2017 der saß hier gerade auf dem Gartenzaun, 3m entfernt vom Esstisch, und guckte uns an, genauso ungläubig wir wir ihn. Unglaublich [url=https://flic.kr/p/UwhDEN]Sperber im Vorgarten Big Bogo, Giraldita, Pixelsucher und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 7. Mai 2017 Share #8134 Geschrieben 7. Mai 2017 [url=https://flic.kr/p/TmCQcp]Möwenfuß Rainman67, Softride, Joe und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 7. Mai 2017 Share #8135 Geschrieben 7. Mai 2017 der saß hier gerade auf dem Gartenzaun, 3m entfernt vom Esstisch, und guckte uns an, genauso ungläubig wir wir ihn. Unglaublich Hallo Atur, bei uns saß er auch schon auf dem Gartenzaun. Leider gewöhnen die sich genauso an die Zivilisation wie die Singvögel. Heute Morgen fand ich an der Futterstelle wieder etliche Federn - ich denke, da hat der Sperber mal wieder ein Opfer erwischt .... lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 7. Mai 2017 Share #8136 Geschrieben 7. Mai 2017 Heute Nachmittag im Garten ... ich dachte, die Barbapapas seine nur fiktiv ..... lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, vagabund, Ameise und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 7. Mai 2017 Share #8137 Geschrieben 7. Mai 2017 Hallo Atur, bei uns saß er auch schon auf dem Gartenzaun. Leider gewöhnen die sich genauso an die Zivilisation wie die Singvögel. Heute Morgen fand ich an der Futterstelle wieder etliche Federn - ich denke, da hat der Sperber mal wieder ein Opfer erwischt .... lg Manfred darauf warte ich auch noch ... das ist weniger schön, aber letztlich lockt die Futterstelle für die Singvögel ihn halt mittelbar auch an. Kann man einen Sperber mit anderem Futter "ablenken"? Obwohl so eine Manipulation auch merkwürdig wäre ... Soll er sie also fressen, wenn er sie erwischt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. Mai 2017 Share #8138 Geschrieben 8. Mai 2017 darauf warte ich auch noch ... das ist weniger schön, aber letztlich lockt die Futterstelle für die Singvögel ihn halt mittelbar auch an. Kann man einen Sperber mit anderem Futter "ablenken"? Obwohl so eine Manipulation auch merkwürdig wäre ... Soll er sie also fressen, wenn er sie erwischt Das ist halt das Problem wenn der Mensch die Natur manipuliert. Wir hatten hier das gleiche Problem. Die Singvögel die unsere Futterstelle aufsuchten wurden entweder durch Katzen (damals hatte meine Tochter 3 davon) oder durch Greifer dezimiert. Fazit, keine Futterstelle mehr. Innerhalb zwei Jahren hatte sich die Vogelbevölkerung wieder erholt. Ich geh lieber raus in die Natur und finde die Vögel in ihrem Habitat. Die Aufnahmen sind dann zwar nicht so gut wie mit einem Stativ, aber hin und wieder gelingt mir eins. Softride, Rainman67, xbeam und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. Mai 2017 Share #8139 Geschrieben 8. Mai 2017 Ein Robin (Nordamerkanisches Rotkehlchen) auf Wurmsuche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, Joe, xbeam und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 8. Mai 2017 Share #8140 Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) Wusstet Ihr eigentlich, dass die Haussperlinge kurz davor sind, auf der "Roten Liste" zu stehen? Bei uns am Dorf ist das zum Glück nicht so. Bei uns gibt es viele Pferdeställe und auch entsprechend viele Spatzen. Zum Glück! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Mai 2017 von Rainman67 Big Bogo, Softride, Pentel und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 8. Mai 2017 Share #8141 Geschrieben 8. Mai 2017 unverhoffte Begegnung am "Ententeich", ohne Tarnung u./o. Ansitzen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. Mai 2017 Share #8142 Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) Hier im Garten sind hauptsächlich die Meisen, mal ein Rotkehlchen, ein Buchfink, Amseln und ein Dompfaffpärchen zu sehen. Eine Elsternfamilie nistet weit oben im Kirschbaum. Leider ist das Nest nicht einsehbar und ein paar Krähen lassen sich gelegentlich blicken, sind aber sehr scheu. Unsere halbwilde Katze ist da auch nicht gerade nützlich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf meinen Spazierrunden habe ich nur selten mal Glück, die Vögel sind einfach sehr scheu hier in der Gegend. Den hier habe ich aber gleich am 1. Tag mit meinem neuen 100-400er erwischt. Ich glaube ein Zilpzalp, oder? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Mai 2017 von tourer26 user87170, Rainman67, ChristianFuerst und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 8. Mai 2017 Share #8143 Geschrieben 8. Mai 2017 Auf meinen Spazierrunden habe ich nur selten mal Glück, die Vögel sind einfach sehr scheu hier in der Gegend. Den hier habe ich aber gleich am 1. Tag mit meinem neuen 100-400er erwischt. Ich glaube ein Zilpzalp, oder? ich würde sagen Fitis, wegen der Farbe der Beine (Zilpzalp hat dunkle Beine, Fitis heller, rötlich), ist aber schwer zu sagen bei dem Foto, die Farben werden bei dem Licht uU nicht richtig wiedergegeben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. Mai 2017 Share #8144 Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) Ja, könnte auch hinkommen. Danke.Ich bin ja schon lange für eine "Kennzeichenpflicht" was Vögel oder sonstiges Getier betrifft. Würde die Sache enorm vereinfachen. Hier bin ich mir aber sicher. Ein männlicher Gimpel, auch Dompfaff oder seltener Blutfink genannt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für 1/80 s aus der Hand ganz gut brauchbar finde ich. bearbeitet 8. Mai 2017 von tourer26 Digicat, Joe, Big Bogo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 8. Mai 2017 Share #8145 Geschrieben 8. Mai 2017 Marabu,Ibis,Hammerkop.Äthiopien Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, vagabund, Apertur und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 8. Mai 2017 Share #8146 Geschrieben 8. Mai 2017 Amsel beim "Schmettern": Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ChristianFuerst, Onkel Otto, xbeam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Mai 2017 Share #8147 Geschrieben 8. Mai 2017 ich würde sagen Fitis, wegen der Farbe der Beine (Zilpzalp hat dunkle Beine, Fitis heller, rötlich), ist aber schwer zu sagen bei dem Foto, die Farben werden bei dem Licht uU nicht richtig wiedergegeben und ich bin mehr für Zilpzalp - weil, erstens ist der viel häufiger, und zweitens ist er häufiger und außerdem finde ich die Beine dunkel - und der Strich über dem Auge soll beim Fitis ausgeprägter sein...... wie auch immer: schönes Foto - und die KennzeichnungsPflicht erfüllen die Viecher doch ganz brav: sie sagen uns doch ausdauernd, wie sie heißen ... (ich kann die nur an dem "Gesang" unterscheiden - und gerade der ZilpZalp ist ja ziemlich nervig-eindeutig.... ZilpZalp ist hier sehr häufig, Fitis eher selten) Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Mai 2017 Share #8148 Geschrieben 8. Mai 2017 Wusstet Ihr eigentlich, dass die Haussperlinge kurz davor sind, auf der "Roten Liste" zu stehen? Bei uns am Dorf ist das zum Glück nicht so. Bei uns gibt es viele Pferdeställe und auch entsprechend viele Spatzen. Zum Glück! ich glaube, das sind nun wirklich überholte Meldungen...... hier haben die Spatzen in den letzten 20 Jahren sehr zugenommen, auch und gerade auch auf dem Land - was tatsächlich ungewöhnlich ist, da grundsätzlich "auf dem Land" die SingVögel eher weniger geworden sind..... aber auch in Städten sehe ich die Kerle immer wieder öfter.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Mai 2017 Share #8149 Geschrieben 8. Mai 2017 der saß hier gerade auf dem Gartenzaun, 3m entfernt vom Esstisch, und guckte uns an, genauso ungläubig wir wir ihn. Unglaublich [url=https://flic.kr/p/UwhDEN]Sperber im Vorgarten tolles Foto ! ich sehe sie hier auch immer mal wieder durch die Gärten flitzen, aber ich hatte noch nie die Kamera parat.... und....... die wolle doch auch nur leben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. Mai 2017 Share #8150 Geschrieben 8. Mai 2017 und ich bin mehr für Zilpzalp - weil, erstens ist der viel häufiger, und zweitens ist er häufiger und außerdem finde ich die Beine dunkel - und der Strich über dem Auge soll beim Fitis ausgeprägter sein...... wie auch immer: schönes Foto - und die KennzeichnungsPflicht erfüllen die Viecher doch ganz brav: sie sagen uns doch ausdauernd, wie sie heißen ... (ich kann die nur an dem "Gesang" unterscheiden - und gerade der ZilpZalp ist ja ziemlich nervig-eindeutig.... ZilpZalp ist hier sehr häufig, Fitis eher selten) Danke Barbara. Dann mach ich einen Zilptis draus. :lol: Da ich den Piepmatz zum ersten Mal bewusst gesehen habe, kann ich die auch nicht am Gesang unterscheiden. Außerdem: Gut sehen kann ich schlecht und schlecht hören kann ich gut. Kurz davor... xbeam, user87170, Joe und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge