Ameise Geschrieben 10. April 2017 Share #7901 Geschrieben 10. April 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) # Ameise Ich denke, du gehörst auch zu der Fraktion hier, die gerne bzw. bewusst das Habitat der Tierwelt mit in die Fotos einbindet. Dann hast du ja auch viele Erfahrungen damit gemacht, wie der Fokus so rumspringt. Oder sollte ich besser sagen, wie die Fotografin/der Fotograf so der Schärfe nachläuft, während der Piepmatz sich schon wieder vom Ast gemacht hat. Dafür hast du deine Madame pixelpeeping-mäßig super ins Objektiv nach Hause bekommen. Congrats! Danke ja, ich fotografiere ja immer "nur" Freihand und lege mich nie extra auf die Lauer; allerdings gibt es in unserem Garten (+Nachbargärten) eine Menge Sänger, die ich leider selten sehe oder erst recht nicht vor die Linse bekomme..... ein Zaunkönig z.B. treibt sich da seit Wochen herum, unüberhörbar..... aber ich habe ihn nur ein einziges Mal vorbeihuschen gesehen... aber ich bin einfach froh, daß sie da sind.... diese Madame hier wartete so sehnsüchtig auf Monsieur das ich ihr leises Piepen vernahm - so habe ich sie entdeckt ; und sie vergaß einfach, scheu zu sein..... als "er" sich endlich zeigte verschwanden sie gemeinsam in der selben Sekunde ganz wie es sich gehört - und wurden nicht mehr gesehen daher, @Aperture paßt das ja wunderbar daß sie wenigstens hier optisch vereint sind ... *gg* EDIT: das zweite Foto von Herrn Rotschwanz finde ich ganz besonders gelungen !! . bearbeitet 10. April 2017 von Ameise xbeam, Apertur und Rainman67 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. April 2017 Geschrieben 10. April 2017 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
noel Geschrieben 10. April 2017 Share #7902 Geschrieben 10. April 2017 (bearbeitet) Juarassikpark ! Das ging mir als erstes durch den kopf. so, nur viel viel grösser, könnte ich mir vorstellen wie das zur zeit der dinos war dieser vogel hatt ungefähr die grösse eines pfauen Jowul wird mir sagen wie der heisst ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. April 2017 von noel Kunibertus63, Giraldita, xbeam und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. April 2017 Share #7903 Geschrieben 10. April 2017 Juarassikpark ! Das ging mir als erstes durch den kopf. so, nur viel viel grösser, könnte ich mir vorstellen wie das zur zeit der dinos war dieser vogel hatt ungefähr die grösse eines pfauen Jowul wird mir sagen wie der heisst ;-) unbenannt (1 von 3)-2.jpg Leider nicht noel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 10. April 2017 Share #7904 Geschrieben 10. April 2017 (bearbeitet) der kleine Kerl war leider recht weit weg und die Aufnahme entstand durch 3-fach Verglasung. P1310545_DxO by xbeamFOTO, auf Flickr bearbeitet 24. Mai 2017 von xbeam vagabund, Big Bogo, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. April 2017 Share #7905 Geschrieben 10. April 2017 Meine Ausbäute heute. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Digicat, Auckland und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 10. April 2017 Share #7906 Geschrieben 10. April 2017 Da kommt man mal ne halbe Stunde früher von der Arbeit nach Hause und setzt sich nochmal ins Tarnzelt - und macht gelungene Aufnahmen. Ich wünschte, ich hätte tagsüber täglich Zeit für mein Hobby und müsste wochentags nicht dem schnöden Mammon nachjagen ... lg Manfred Feldsperling-1300093 by Manfred Götz, auf Flickr Rotkehlchen-1300092 by Manfred Götz, auf Flickr Kernie-1300099 by Manfred Götz, auf Flickr Dompfaff-1300116 by Manfred Götz, auf Flickr Ameise, xbeam, Digicat und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 11. April 2017 Share #7907 Geschrieben 11. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Er klopft nicht. Er lacht unüberhörbar. Wer ihn irgendwo oben sucht, hat schon verloren. Im satten, grünen Gras verrät ihn seine rote Kappe. Aber falsch! Madame steht hier Modell Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Augenaufschlag machts´ .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Insekt, Farbenseher, xbeam und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
jaekelk Geschrieben 11. April 2017 Share #7908 Geschrieben 11. April 2017 Ein Auswahl Vogelbilder im Frühjahr, mit der GH4 und Panaleica 100-400... Star im Weinberg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Buchfink Hahn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kohlmeise_1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostgans Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silberreiher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! viele Grüsse Karsten Rainman67, Joe, gto und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 11. April 2017 Share #7909 Geschrieben 11. April 2017 Aktuell sind 3 Milane in dem Gebiet wo ich ab und zu Gassi gehe. Aktuell fliegen die drei, brav, gemeinsam ihre Runden und ich habe noch keine Revierkämpfe gesehen. Im letzten Jahr gab es permanente Raufereien. Milan by Apertur1, auf Flickr Ameise, xbeam, vagabund und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 11. April 2017 Share #7910 Geschrieben 11. April 2017 Einige Störche haben inzwischen ein dunkelgraues Gefieder. Der hier pflegt sich wohl: Storch /Stork by Apertur1, auf Flickr Warnr, xbeam, gto und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 11. April 2017 Share #7911 Geschrieben 11. April 2017 Endlich konnte ich heute auch mal Störche in freier Wildbahn beobachten. Leider war der Himmel meist trist und grau und es war sehr windig.Storch vagabund, Joe, Auckland und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 12. April 2017 Share #7912 Geschrieben 12. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 12. April 2017 Share #7913 Geschrieben 12. April 2017 Storch mit nassen Füßen Warnr, JoWul, jaekelk und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 12. April 2017 Share #7914 Geschrieben 12. April 2017 (bearbeitet) Besuch im Garten beim Rasen mähen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. April 2017 von Insekt jaekelk, vagabund, Softride und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. April 2017 Share #7915 Geschrieben 12. April 2017 (bearbeitet) . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und ich dachte, voriges Jahr sei unsere Dachrinne repariert worden .°°. . bearbeitet 12. April 2017 von Ameise Joe, Rainman67, Giraldita und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 12. April 2017 Share #7916 Geschrieben 12. April 2017 ein schöner Rücken (wegen der Personen per EBV "freigestellt") ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 13. April 2017 Share #7917 Geschrieben 13. April 2017 Sie brütet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Er hält Wacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! auf in den Kampf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bedrohung abgewehrt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, Pentel, Giraldita und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. April 2017 Share #7918 Geschrieben 13. April 2017 Haubentaucher - macht sich schick für Ostern. ;-) JoWul, vagabund, Warnr und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlinia Geschrieben 13. April 2017 Share #7919 Geschrieben 13. April 2017 Die Großstadtvögel lieben Sex, Drugs usw. DSC04793 by Berlinia, auf Flickr Pentel, manifredo, Big Bogo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 13. April 2017 Share #7920 Geschrieben 13. April 2017 Leinegans by Ralf Warnecke, auf Flickr JoWul, Giraldita, gto und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 13. April 2017 Share #7921 Geschrieben 13. April 2017 Ich bitte, die miese Bildqualität zu entschuldigen, aber heute Abend ist mir kurz die Lade heruntergeklappt, als ich aus dem Wohnzimmerfenster schaute. Da saß doch glatt ein Sperber auf dem Dach des Futterhäuschens !! Schnell die Kamera geholt und ans Fenster gepirscht. Leider war es schon recht finster und ich mußte im schrägen Winkel durchs Isolierglasfenster fotografieren. Aber für die Dokumentation reicht es gerade noch ... lg Manfred PS: Meint ihr, dass dieser Greif, angesteckt durch meine Gesinnung, auch zum Vegetarier wurde ?! Vielleicht hatte er sich ja am Meisenknödel satt gefressen ?! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, user87170, Apertur und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 13. April 2017 Share #7922 Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) Genau solch ein Erlebnis hatte ich auch am 11.08.2012 Lumix G3 & Lumix Vario 100-300/4-5.6 OIS @ 300mm, freihand 1/80, f5.6, ISO 800 Durch 3fach Verglasung Bild mit heutigen Erfahrungen und EBV neu bearbeitet Liebe Grüße Helmut Edit: dachte es wäre die G5 gewesen, es war aber die G3 Edit 2: neu bearbeitetes Bild hinzugefügt bearbeitet 13. April 2017 von Digicat Auckland, Kunibertus63, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 13. April 2017 Share #7923 Geschrieben 13. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. April 2017 Share #7924 Geschrieben 13. April 2017 Mahlzeit! Softride, Joe, Big Bogo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 13. April 2017 Share #7925 Geschrieben 13. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge