tourer26 Geschrieben 17. Mai 2016 Share #6026 Geschrieben 17. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Graureiher xbeam, AchimOWL, Stefan Zwi. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 17. Mai 2016 Share #6027 Geschrieben 17. Mai 2016 Graureiher Du wirst immer besser. Viele deiner Motive waren bislang zu sehr mittig. Bin ja nicht wirklich ein 16:9 Fan. Hier würde es sich allerdings anbieten. Oben rum ist zu viel nix. Grüße auch. Warnr und Apertur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 17. Mai 2016 Share #6028 Geschrieben 17. Mai 2016 Du wirst immer besser. Viele deiner Motive waren bislang zu sehr mittig. Bin ja nicht wirklich ein 16:9 Fan. Hier würde es sich allerdings anbieten. Oben rum ist zu viel nix. Grüße auch. Danke Kunibertus. Ich versuche schon immer das Hauptmotiv in den goldenen Schnitt oder ins linke bzw rechte Drittel zu legen. Immer klappt das aber nicht, weil irgendwas mit auf dem Bild war, was stört. Zu viel wegschnibbeln will ich aber auch nicht, da sonst die BQ zu sehr leidet. Außerdem finde ich etwas vom natürlichen Umfeld der Vögel sollte schon noch zu sehen sein. Da die Piepmätze halt doch meistens weit weg sind und/oder mal wieder zu wenig Brennweite vorhanden war, geht es ohne schneiden trotzdem nur selten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Apertur, Ameise und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 17. Mai 2016 Share #6029 Geschrieben 17. Mai 2016 Mönch mit Rückenwind Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! °°° MakroFan, Softride, Stefan Zwi. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yetie Geschrieben 17. Mai 2016 Share #6030 Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) Blaumeise auf Apfelbaum. P5070931-1200.jpg Für mich ein bisschen zu blau. So gefiele mir persönlich der Weißabgleich besser: - Bild auf Wunsch gelöscht - Schwäne von gestern: Die Schwanenmama wollte die kleinen nicht so recht unter ihr warmes Federkleid lassen. Sie war wohl zu sehr mit Putzen beschäftigt. Kuscheln und Zwicken by FotoBoris, on Flickr Ganz schön kalt hier draußen by FotoBoris, on Flickr Stolzer Schwan by FotoBoris, on Flickr bearbeitet 22. Mai 2016 von Yetie Big Bogo, skur0, Warnr und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 17. Mai 2016 Share #6031 Geschrieben 17. Mai 2016 Mönch mit Rückenwind Und Sturmfrisur. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 17. Mai 2016 Share #6032 Geschrieben 17. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, auch heute bedanke ich mich wieder für die Informationen und Meinungen. Ich nutze natürlich den (3- Achs-) Stabi der Kamera (M10). Werde mal den Objektiv- Stabi verwenden und dann vergleichen. Wie gesagt, ich hatte mich auf das o.g. Zitat aus dem Buch berufen. Ich versuche natürlich auch, wenn möglich, eine Auflage zu nutzen. Hat man aber nicht immer. Die Kohlmeisen habe ich aus der Hand fotografiert. Da ich fast Ausschließlich den Sucher nutze, versuche ich eine ähnliche Haltung wie ein Sportschütze ein zu nehmen. Ein alter "Dattergreis" (sorry) bin ich zum Glück noch nicht. Kurze Zeiten sind aber eben nicht immer möglich, wenn das Licht nicht ausreicht (Modus "A"). Werde es dann doch öfter mal mit "S" versuchen, und dann ggflls. aufhellen (Stichwort Bildbearbeitung). Darum werde ich mich zeitnah kümmern ..... (danke für die Tipps dazu !!) Gruß, Ornibert (der immer wieder die tollen Bilder bestaunt !!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 17. Mai 2016 Share #6033 Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) gestern ist ein Dutzend Stare bei uns im Garten gelandet, darunter etliche Jungvögel. Die alten Stare haben hektisch Würmer gesucht und die Jungen haben mit unfaßbarer Brutalität (anders kann ich's nicht sagen) Nachschub gefordert und die Alten attackiert, sobald die etwas Freßbares im Schnabel hatten. Auf solche Brut könnte ich verzichten . Die Fotos sind technisch nicht besonders, zT durchs Fenster (mit Spiegelungen) und alle bei schwachem Licht, aber ich finde sie trotzdem sehenswert, ich hab sowas jedenfalls vorher noch nicht gesehen. P1050386 by P1050412 by [url=https://flic.kr/p/H7B7JE][url=https://flic.kr/p/H7B7JE]P1050425 by [url= https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] wen's interessiert: auf Flickr sind noch mehr bearbeitet 17. Mai 2016 von Atur saw1503, Kunibertus63, AchimOWL und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tourer26 Geschrieben 17. Mai 2016 Share #6034 Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) Hier mal so ein typisches Beispiel von heute. Bei meinem Spaziergang entdeckte ich rein zufällig eine Wasseramsel. Hier zumindest eine Rarität, die ich erst einmal gesehen habe und das 1 Foto das ich damals machen konnte war leider für die Tonne. Heute relativ weit weg, am tiefer gelegenen Bachbett, unter Bäumen, Lichtverhältnisse eher mau. Näher ran war nich und max. hatte ich 200mm zur Verfügung. Ich hätte noch die ISO weiter raufsetzen können, was ich aber nur ungern tue, wollte aber auch die seltene Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen. Desh. mußte es auch schnell gehen, denn oft genug flattern die Kleinen ja wieder davon bis man alles parat hat. Auch wenn die Schärfe (besonders im Bild 2) nicht soo toll ist, bin ich doch froh dieses Bild gemacht zu haben. Durch die Verkleinerung fürs Forum hat die Schärfe auch nochmal etwas gelitten. 1. Vollbild, 2. ca.90% Crop. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Mai 2016 von tourer26 Stefan Zwi., xbeam, Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergorette Geschrieben 17. Mai 2016 Share #6035 Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) Ich vermute mal einen, nicht ganz grünen, Grünfink. Seit einigen Tagen kommt er, oft zusammen mit den Sperlingen, zwecks futtern auf die Terrasse. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Mai 2016 von joergorette hape, saw1503, Kunibertus63 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 17. Mai 2016 Share #6036 Geschrieben 17. Mai 2016 Hallo, auch heute bedanke ich mich wieder für die Informationen und Meinungen. Ich nutze natürlich den (3- Achs-) Stabi der Kamera (M10). Werde mal den Objektiv- Stabi verwenden und dann vergleichen. Wie gesagt, ich hatte mich auf das o.g. Zitat aus dem Buch berufen. Ich versuche natürlich auch, wenn möglich, eine Auflage zu nutzen. Hat man aber nicht immer. Die Kohlmeisen habe ich aus der Hand fotografiert. Da ich fast Ausschließlich den Sucher nutze, versuche ich eine ähnliche Haltung wie ein Sportschütze ein zu nehmen. Ein alter "Dattergreis" (sorry) bin ich zum Glück noch nicht. Kurze Zeiten sind aber eben nicht immer möglich, wenn das Licht nicht ausreicht (Modus "A"). Werde es dann doch öfter mal mit "S" versuchen, und dann ggflls. aufhellen (Stichwort Bildbearbeitung). Darum werde ich mich zeitnah kümmern ..... (danke für die Tipps dazu !!) Gruß, Ornibert (der immer wieder die tollen Bilder bestaunt !!) Wenn Du mit "S" zu fotografierst riskierst Du bei besserem Licht dass sich die Blende zu sehr schließt. Da wir mit mFT bekanntlich das "Problem" mit der Beugungsunschärfe haben, sehe ich zu immer die Blende zu kontrollieren. Auf kurze Zeiten komme mit dieser Arbeitsweise auch. Grüße auch. Ach Artur...die Starenserie ist einfach genial. Bei uns kommen die Stare nicht näher ran. Ich kann sie zwar sehen aber sie kommen nicht in "mein" Gebiet. Einige Eichis rasen auch in der Ferne umher. Sie "überqueren" allerdings nie die "Straße". Ist wie ne unsichtbare Grenze. Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 18. Mai 2016 Share #6037 Geschrieben 18. Mai 2016 X-E2 mit Olympus OM Zuiko 24mm/2.8 (offene Blende) Warnr, xbeam, Stefan Zwi. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 18. Mai 2016 Share #6038 Geschrieben 18. Mai 2016 Die Fotos sind technisch nicht besonders, zT durchs Fenster (mit Spiegelungen) und alle bei schwachem Licht, aber ich finde sie trotzdem sehenswert, ich hab sowas jedenfalls vorher noch nicht gesehen. wen's interessiert: auf Flickr sind noch mehr In so einer unverhofften Situation überhaupt Fotos machen zu können ist einfach schön. Da kann nicht alles perfekt sein. Aber sehenswert sind die Aufnahmen allemal, und das ist doch das Wichtigste. Danke für´s dran teilhaben lassen! VG Yetie und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 18. Mai 2016 Share #6039 Geschrieben 18. Mai 2016 ich habe so mein Probleme mit dem ablichten von Piepmätzen - aber diese beiden im Dialog fand ich doch süß! Max.-Zoom; freihand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 18. Mai 2016 Share #6040 Geschrieben 18. Mai 2016 Nein ich war nicht auf dem Baum dreaming pigeons by Viktor, auf Flickr Pentel, Softride, xbeam und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 18. Mai 2016 Share #6041 Geschrieben 18. Mai 2016 Badetag by Ralf Warnecke, auf Flickr gto, manifredo, Kunibertus63 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2016 Share #6042 Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) Abendessen Storch beim Abendessen by Werni, auf Flickr bearbeitet 18. Mai 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 19. Mai 2016 Share #6043 Geschrieben 19. Mai 2016 Ein Girlitz. Glaube ich zumindest... Da ich zum Anfang des Jahres auch Erlenzeisige hatte, fällt mir eine nachträglich, genaue Bestimmung schwer. Aufgrund der kleinen Größe müsste ich aber eigentlich Recht haben und den Kerl nicht mit dem weiblichen Zeisig verwechselt haben. Vielleicht liege ich aber auch falsch, freue mich dann natürlich über eine Berichtigung LG, Lukas Ameise, Softride, xbeam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 19. Mai 2016 Share #6044 Geschrieben 19. Mai 2016 Ein Holzspecht. Bei Euch bestimmt unbekannt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skur0, Big Bogo, Kunibertus63 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 19. Mai 2016 Share #6045 Geschrieben 19. Mai 2016 Nymphicus hollandicus by Sascha Brüggemann, auf Flickr xbeam, Big Bogo und Apertur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 19. Mai 2016 Share #6046 Geschrieben 19. Mai 2016 Frau Amsel und ein Feldsperling ... lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, skur0, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 19. Mai 2016 Share #6047 Geschrieben 19. Mai 2016 Frau und Herr Fink (nehme ich an?) Der sieht mir fast wie ein Bluthänfling aus ... wohl eine amerikanische Gattung..! lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinerSeewolf Geschrieben 19. Mai 2016 Share #6048 Geschrieben 19. Mai 2016 Ich weiß leider nicht was das für ein Piepmatz ist :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! saw1503, Yetie, tourer26 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 20. Mai 2016 Share #6049 Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) Mein Brennweitenbereich reicht leider nur fuer grosse Voegel (oder welche in Gefangenschaft): P1190211_1_large by m(A)ui, on Flickr bearbeitet 20. Mai 2016 von m(A)ui Softride, vagabund, xbeam und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. Mai 2016 Share #6050 Geschrieben 20. Mai 2016 Ein Holzspecht. Bei Euch bestimmt unbekannt DSC05181_ji.jpg Da kannst du auch näher rangehen und mehrfach das Objektiv wechseln, der fliegt wenigstens nicht gleich weg. JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge