Ameise Geschrieben 4. März 2021 Share #16926 Geschrieben 4. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann war wieder mal ein Zaunkönig zu Besuch - aber auch der ließ sich natürlich nicht ablichten..... Ö;_;Ö dafür habe ich diesen bei uns noch selteneren Gast erwischt - allerdings durch das geschlossene Fenster und relativ weit weg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Apertur, tourer26 und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. März 2021 Geschrieben 4. März 2021 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
manifredo Geschrieben 4. März 2021 Share #16927 Geschrieben 4. März 2021 vor 7 Minuten schrieb Ameise: wir konnten das mal vor Jahren in Rom Anfang November beobachten, da waren tatsächlich Millionen der Vögel unterwegs, das "wabern" der vielen Schwärme war dermaßen beeindruckend und verzaubernd, daß alle Menschen, die auf der Engelsburg gegen Abend stande, sich gar nicht von dem Anblick lösen konnten.... Habt ihr das graue "Wabern" auf den Autos, die unter den Bäumen standen, auf denen die Stare übernachten, auch gesehen?! 😄 Ameise, AchimOWL und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. März 2021 Share #16928 Geschrieben 4. März 2021 Gerade eben schrieb manifredo: Habt ihr das graue "Wabern" auf den Autos, die unter den Bäumen standen, auf denen die Stare übernachten, auch gesehen?! 😄 jaja..... als wir ankamen haben wir uns gleich am ersten Nachmittag gewundert, warum die Menschen bei schönem Wetter mit Schirmen rumliefen - einige Minuten und ein paar Flecken auf der Jacke später....... wußten wir, warum AchimOWL, manifredo und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 4. März 2021 Share #16929 Geschrieben 4. März 2021 Rotkehlchen von heute Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wolfman, Softride, AchimOWL und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 4. März 2021 Share #16930 Geschrieben 4. März 2021 vor 11 Minuten schrieb Ameise: das aufregendste war ein Kernbeißer - so etwas hatte ich schon ewig hier in der Gegend nicht mehr gesehen; wie die aussehen könnte Ihr ja gut bei Manifredo nachgucken - der hier war noch keine Minute im Garten bevor er wieder abgehauen ist. Hallo Barbara, war es vielleicht der hier ?! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, AchimOWL, Ameise und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 4. März 2021 Share #16931 Geschrieben 4. März 2021 vor 4 Stunden schrieb tourer26: Nur mal so zur Doku. Bis zu 200.000 Stare haben hier in der Nähe ein Nachtquartier gefunden. Die ersten Schlafgäste erscheinen, sobald die Abenddämmerung einsetzt. Leider ist es dann schon so düster, das selbst hohe ISO-Werte nicht so richtig helfen. Ist aber zum Anschauen vor Ort ein tolles Erlebnis. Innerhalb weniger Minuten sind die Vögel in einem Bambushain verschwunden. Kann ich gut nachempfinden wie spannend es ist, diesem Naturschauspiel zuzuschauen: gestern (03.03.21) , Nähe Dümmer See zogen zig solcher "Wellen" mit Staren hin und her durch das Osterfeiner Moor. Selbst in meiner unmittelbaren Nähe - fast um mich herum - tobte ein Meer von Staren. Da staunste nur noch und kein Gedanke ans Knipsen ... seufz AchimOWL und Atur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. März 2021 Share #16932 Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb manifredo: Hallo Barbara, war es vielleicht der hier ?! 😉 ich glaube eher nicht..... der hier war längst nicht so schön °::_::° (schafft der 500 km am Tag??... dabei hätte er dann natürlich an Farbe und Frische verloren .... aber wie auch immer: ich war einfach glücklich, mal wieder einen life zu sehen!!) bearbeitet 4. März 2021 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
manifredo Geschrieben 4. März 2021 Share #16933 Geschrieben 4. März 2021 vor 1 Minute schrieb Ameise: schafft der 500 km am Tag?? eher 500 sk (Sonnenblumenkerne) Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 4. März 2021 Share #16934 Geschrieben 4. März 2021 Das Ozonloch schlägt immer mehr zu, jetzt haben manche Vögel schon Anfang März einen Sonnenbrand im Gesicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wolfman, ttt, Ameise und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 4. März 2021 Share #16935 Geschrieben 4. März 2021 An diesem Morgen war es kalt und sehr neblig im Moor. Doch den Vögeln schien das nicht auszumachen. Sie waren auf Nahrungssuche, sangen im Schilf oder warteten wie wir auf die Sonne. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Männliche Rohrammer (Emberiza schoeniclus) im Nebel by Achim Kluck, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Männliche Rohrammer (Emberiza schoeniclus) im Nebel by Achim Kluck, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Männliche Rohrammer (Emberiza schoeniclus) im Schilf by Achim Kluck, auf Flickr Apertur, Wolfman, Atur und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 4. März 2021 Share #16936 Geschrieben 4. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Silberreiher (Ardea alba) in dichtem Nebel auf Nahrungssuche by Achim Kluck, auf Flickr manifredo, Andi.W, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 4. März 2021 Share #16937 Geschrieben 4. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wiesenpieper (Anthus pratensis) im Nebel by Achim Kluck, auf Flickr manifredo, Andi.W, tourer26 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 4. März 2021 Share #16938 Geschrieben 4. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieses Storchenpärchen wartet in dichtem Nebel auf die Sonne by Achim Kluck, auf Flickr Softride, Apertur, Lümmel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 4. März 2021 Share #16939 Geschrieben 4. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kiebitz (Vanellus vanellus) im nebeligen Moor by Achim Kluck, auf Flickr Ameise, Apertur, tourer26 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 4. März 2021 Share #16940 Geschrieben 4. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kiebitz (Vanellus vanellus) auf Nahrungssuche by Achim Kluck, auf Flickr Softride, Apertur, vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 4. März 2021 Share #16941 Geschrieben 4. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zwei Kolkraben (Corvus corax) an einem Kadaver im Moor by Achim Kluck, auf Flickr Softride, Ameise und Andi.W haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 4. März 2021 Share #16942 Geschrieben 4. März 2021 "Moor" ist Ochsenmoor, oder? Mensch, da muss ich auch mal hin! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 4. März 2021 Share #16943 Geschrieben 4. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Ameise: ich finde, die Fotos sind gut genug und geben dien Eindruck schön wieder... solche Schwärme faszinieren mich immer sehr - besonders die Bewegung innerhalb der Masse.... wir konnten das mal vor Jahren in Rom Anfang November beobachten, da waren tatsächlich Millionen der Vögel unterwegs, das "wabern" der vielen Schwärme war dermaßen beeindruckend und verzaubernd, daß alle Menschen, die auf der Engelsburg gegen Abend stande, sich gar nicht von dem Anblick lösen konnten.... leider hatte ich da noch keine digitale Kamera, überhaupt keine Kamera dabei.... Danke. Bei meinem 1. Versuch ging das alles so schnell, das ich überhaupt kein brauchbares Foto hinbekommen habe. Zum Glück kreisten die Vögel nicht über mir.☂️ vor 1 Stunde schrieb KrisK: Kann ich gut nachempfinden wie spannend es ist, diesem Naturschauspiel zuzuschauen: gestern (03.03.21) , Nähe Dümmer See zogen zig solcher "Wellen" mit Staren hin und her durch das Osterfeiner Moor. Selbst in meiner unmittelbaren Nähe - fast um mich herum - tobte ein Meer von Staren. Da staunste nur noch und kein Gedanke ans Knipsen ... seufz Naturschauspiel trifft es sehr gut. Im TV habe ich sowas ja schon gesehen, aber in Natura ist das echt toll. Werde bestimmt nochmal dorthin fahren. So einen putzigen Steinkauz hätte ich aber auch gerne mal vor der Kamera.👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 4. März 2021 Share #16944 Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) Neben den zig Tausenden von Staren füllt sich das Ochsenmoor mehr und mehr mit Kiebitzen, die sich auch bereits an die (zig) Menschen gewöhnt haben: sie zeigen dir die kalte Schulter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lapwing - Kiebitz by Kris K bearbeitet 4. März 2021 von KrisK Ameise, Giraldita, vagabund und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 4. März 2021 Share #16945 Geschrieben 4. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lapwing - Kiebitz by Kris K Ameise, vagabund, manifredo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 4. März 2021 Share #16946 Geschrieben 4. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Silberreiher / great egret by André Turiaux, auf Flickr pizzastein, manifredo, Apertur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 4. März 2021 Share #16947 Geschrieben 4. März 2021 vor 2 Stunden schrieb tourer26: (...) So einen putzigen Steinkauz hätte ich aber auch gerne mal vor der Kamera.👍 Da musste viel Geduld haben und viele "Schleichfahrten" in Kauf nehmen. UND - freihändig Autofahren, gleichzeitig freihändig draufhalten .... wenn Madame Athene sich in ihrer Ruine zeigt AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 4. März 2021 Share #16948 Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Atur: "Moor" ist Ochsenmoor, oder? Mensch, da muss ich auch mal hin! Is schon alles voll da. Neben Stare, Kiebitze, Lachmöwen, sämtliche bekannte Entenarten, Großmöwen, mind. 2 Seeadler, Goldregenpfeifer, Große Brachvögel, Uferschnepfen, Kampfläufer, Rotschenkel .... Moorfrösche demnächst ..... viele Menschen. Aber bei dir können wir ne Ausnahme machen - nicht wahr Achim?😇 bearbeitet 4. März 2021 von KrisK AchimOWL, Atur und Ameise haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 4. März 2021 Share #16949 Geschrieben 4. März 2021 wenn es nicht so weit wäre. Und Hotels sind auch bei Euch zu, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 4. März 2021 Share #16950 Geschrieben 4. März 2021 vor einer Stunde schrieb Atur: wenn es nicht so weit wäre. Und Hotels sind auch bei Euch zu, oder? Der Dümmer liegt in Niedersachsen. Kann nicht sagen, wie dort die Regelungen sind. Oder mit Wohnmobil. Aber: von freitags bis sonntags - Völkerwanderungen! Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge