KrisK Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #6876 Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Dezember 2016 von GrusGrus Pentel, Spinnenbein, Rainman67 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #6877 Geschrieben 4. Dezember 2016 Nuthatch - Kleiber by Kris K Balgenfotograf, Rainman67, xbeam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #6878 Geschrieben 4. Dezember 2016 Drüben schon gepostet - es hatte durchaus auch Vögel auf der Safari... Botswana 20160809 1526.jpg by wasabi65, auf Flickr xbeam, Big Bogo, AlterKnabe und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #6879 Geschrieben 4. Dezember 2016 Servus Mit deinen Zwergspint (Merops pusillus) kann ich nicht mithalten, wasabi65 ... Habe "nur" einen aufgeplusterten Grünfink aus dem Garten Liebe Grüße Helmut Balgenfotograf, xbeam, tourer26 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #6880 Geschrieben 4. Dezember 2016 Danke für den deutschen Namen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #6881 Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) Bitte gern geschehen .... er gehört im übrigens zu den Bienenfressern/Racken ... Liebe Grüße Helmut bearbeitet 4. Dezember 2016 von Digicat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #6882 Geschrieben 4. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eisvogel Softride, Ameise, vagabund und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #6883 Geschrieben 5. Dezember 2016 Eisvogel wie schön! hier in D aufgenommen nehme ich an?? warum hauen die vor mir nur immer ab - wenn ich überhaupt mal einen blauen Blitz von weitem sehe bin ich schon glücklich.... wahrscheinlich bewegst Du Dich nicht so hektisch wie ich... .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #6884 Geschrieben 5. Dezember 2016 Schaut wirklich intelligent aus. Bekomme irgendwie ein schlechtes Gewissen für unseren jährlichen Traditions-Weihnachtstruthahn! Hättest besser nicht zeigen sollen. GLG Gerhard ich meine gelesen zu haben, daß die zu den dümmsten Vögeln überhaupt gehören.... ein schlechtes Gewissen sollte man vor allem bekommen, wenn die armen Viecher vorher ein schrecklich-beengtes und "brustlastiges" (manche können nicht mal mehr stolpern, geschweige denn laufen) Dasein fristen mußten.... in meiner Kindheit gab es immer - für eine große Familie - einen Truthahn an Weihnachten, der zuvor in der Nähe draußen rumgelaufen war...... seit das Fleisch "Mode" geworden ist habe ich nie mehr etwas davon gekauft, nicht einmal mehr BioTruthahn..... schmeckt mir zu langweilig..... (bei einem ganzen Tier gibt es wenigstens unterschiedlichste FleischQualitäten...) Sorry, dieser kleine Ausflug mußte jetzt sein Balgenfotograf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #6885 Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) ich meine gelesen zu haben, daß die zu den dümmsten Vögeln überhaupt gehören.... ein schlechtes Gewissen sollte man vor allem bekommen, wenn die armen Viecher vorher ein schrecklich-beengtes und "brustlastiges" (manche können nicht mal mehr stolpern, geschweige denn laufen) Dasein fristen mußten.... in meiner Kindheit gab es immer - für eine große Familie - einen Truthahn an Weihnachten, der zuvor in der Nähe draußen rumgelaufen war...... seit das Fleisch "Mode" geworden ist habe ich nie mehr etwas davon gekauft, nicht einmal mehr BioTruthahn..... schmeckt mir zu langweilig..... (bei einem ganzen Tier gibt es wenigstens unterschiedlichste FleischQualitäten...) Sorry, dieser kleine Ausflug mußte jetzt sein Werte "Barbara": Ja bei uns ist es auch eine alte Tradition die ich in der Familie fortgesetzt habe - den Bauern kenne ich persönlich (keine Antibiotika sondern aktive Microorganismen EM / genügend Platz /eigene Kleinschlachtung etc.). Wobei bei unserem Weihnachtsessen schon 1 Vegetarierin + 1 Veganer + einige Flexitarier (so wie ich) sind - und ein Truthahn daher nicht für alle passt. Um Ehrlich zu sein - eigentlich sollte ich auch aus ethischen Gründen auf Fleisch verzichten - es ist aber nicht leicht es umzusetzen (darum Flexitarier). Das Rezept für den Braten ist von Jahr zu Jahr optimiert worden und schon etwas besonderes. GLG Gerhard P.S.: zu: ...... seit das Fleisch "Mode" geworden ist habe ich nie mehr etwas davon gekauft, nicht einmal mehr BioTruthahn..... schmeckt mir zu langweilig..... Wenn er im Ganzen mit viel viel Butter gebraten wird und alle 10 Minuten begossen wird - und vor dem Aufschneiden 30 Minuten im Rohr rastet - dann transchiert wird und in die Fleichsaft-Buttersauce für 15 min. im Rohr nachzieht - dann EXPLODIERT er vor Geschmack im Mund - zum Servieren unbedingt auf 2 Warmhalteplatten stellen. bearbeitet 5. Dezember 2016 von Balgenfotograf Digicat und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #6886 Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) @Barbara: Ja, hier in NRW, an der Ruhr. War ein Tipp von einer netten Kollegin aus einem anderen Forum, die ich dann auch noch dort vor Ort getroffen habe. Hier bei uns habe ich auch nur 1-2x einen blauen Blitz in den Augenwinkeln gesehen. Das Ameisen sich hektisch bewegen liegt doch in der Natur, mich bremst da die Masse..... @ Gerhard - hör sofort auf mit deinem Rezept, ich bin schon am sabbern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Dezember 2016 von tourer26 Warnr, Big Bogo, Balgenfotograf und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #6887 Geschrieben 5. Dezember 2016 Wenn er im Ganzen mit viel viel Butter gebraten wird und alle 10 Minuten begossen wird - und vor dem Aufschneiden 30 Minuten im Rohr rastet - dann transchiert wird und in die Fleichsaft-Buttersauce für 15 min. im Rohr nachzieht - dann EXPLODIERT er vor Geschmack im Mund - zum Servieren unbedingt auf 2 Warmhalteplatten stellen. klingt sehr sympathisch - dann eßt Ihr wenigstens diese Tiere nicht nur, weil das Fleisch angeblich so furchtbar gesund weil fettarm bzw cholesterin-arm ist . . . Außerdem Danke für diesen neuen Ausdruck "Flexitarier", kannte ich noch nicht - jetzt weiß ich wenigstens auch, was ich nächstens antworten kann und komme mir nicht so altmodisch und verfressen vor, wenn ich sage: ich bin überhaupt kein .....irgendwie-arier...... ich esse alles, wenn es gut zubereitet ist - aber eher selten Fleisch (dafür da sehr gerne auch mal was Fettes oder das, was andere ihrem Hund vorwerfen ) na dann, eine schöne Vor-weihnachts - und Nach-weihnachtsZeit Balgenfotograf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #6888 Geschrieben 5. Dezember 2016 Falke by Ralf Warnecke, auf Flickr lottze, Apertur, Rainman67 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #6889 Geschrieben 5. Dezember 2016 Habe da eine Frage an die Vogelkundler und Ornithologen unter Euch ... Ist es normal das jetzt noch Kraniche in die Winterquartiere ziehen ? Heute ist ein Trupp über uns gezogen, bei -3°C ... Sollten die nicht schon längst in wärmeren Gefilden sein ? der ganze Trupp ein paar etwas näher heran gezoomt Liebe Grüße Helmut Apertur, Warnr, tourer26 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Kortlang Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #6890 Geschrieben 5. Dezember 2016 sp Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, BerlinerSeewolf, Softride und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #6891 Geschrieben 6. Dezember 2016 Schmiedearbeiten in Eiseskälte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (mit dem alten Lumix 100-300 mm und kleinstem Fokusfeld der GX7) Giraldita, vagabund, Apertur und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #6892 Geschrieben 6. Dezember 2016 Graugans-Geschwader: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainman67, tourer26, Warnr und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigStreetGuns Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #6893 Geschrieben 6. Dezember 2016 xbeam, Ameise, joachimeh und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #6894 Geschrieben 6. Dezember 2016 "..." Ist es normal das jetzt noch Kraniche in die Winterquartiere ziehen ? "..." Scheint so. Schau mal hier http://www.ornitho.de/index.php?m_id=30094 Bei der letzten Zählung Mitte November im Diepholzer Moor standen dort von knappe 40.000 GrusGruse LG Kristina Ameise, Digicat und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #6895 Geschrieben 6. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, Warnr, Julbe und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #6896 Geschrieben 6. Dezember 2016 Scheint so. Schau mal hier http://www.ornitho.de/index.php?m_id=30094 Bei der letzten Zählung Mitte November im Diepholzer Moor standen dort von knappe 40.000 GrusGruse LG Kristina Danke für deine Info ... Habe die österreichische Seite aufgerufen und siehe da, ja es ist auch der Trupp darauf zu finden. http://www.ornitho.at/index.php?m_id=30122 Dieser Text stammt aus der Beschreibung der Grus grus aus dem NP Neusiedlersee Global und nationalDer Kranich besiedelt die boreale und gemäßigte Zone des nördlichen Eurasiens von Westeuropa bis ins westliche Ostsibirien. Früher reichte die Verbreitung im Süden bis Spanien, Oberitalien, an den Nordrand der Alpen und bis ins Karpatenbecken. Heute verläuft die Südgrenze durch Nord- und Mitteldeutschland, wobei es isolierte Vorkommen im nördlichen Balkan, in Kleinasien, in Transkaukasien und in der Mongolei gibt. Prinzipiell brütet die Art in Tieflagen, erreicht aber z.B. in Norwegen Höhen bis 1.300 m, in Armenien sogar 2.200 m. In Europa brütet der Kranich weit verbreitet im mittleren und nördlichen Fennoskandinavien). Die Südgrenze des geschlossenen Brutgebiets geht durch Mittel- und Norddeutschland. Die Grenze verläuft weiter östlich durch Polen, Weißrussland und durch die Ukraine. Mehr oder weniger isolierte Brutvorkommen sind in Dänemark, in Frankreich, in England und im nördlichen Balkan zu finden. Die nächsten Brutvorkommen zu Österreich liegen in Tschechien. WanderungenDer Zug über den europäischen Kontinent verläuft über mehrere verschieden Zugwege und kann grob in zwei hauptsächliche Routen geteilt werden. Eine westeuropäische Route wird von den skandinavischen, deutschen, polnischen und ostbaltischen Populationen genutzt. Etwa drei Viertel dieser Tiere überwintern in Spanien, der Rest in Frankreich, Portugal und Marokko, wobei einige wenige in Mitteleuropa bleiben. Die zweite Route - die baltisch-ungarische - wird von den in Finnland, im Baltikum, in Weißrussland sowie in Russland brütenden Populationen benutzt. Dieser Zugweg führt die Tiere über Ungarn, das ehemalige Jugoslawien, Albanien und Süditalien nach Tunesien, Algerien und Libyen. Neben diesem westlichen Schenkel des baltisch-ungarischen Zugwegs dürfte noch ein östlicher existieren, dessen Rastplätze und Zugrouten weniger gut bekannt sind. Die westeuropäische Zugroute wird von etwa 100.000, die baltisch-ungarische von 80.000 Tieren benutzt. Wie aus Ringablesungen hervorgeht, können Individuen zwischen den Zugrouten wechseln. In den letzten 10 - 15 Jahren ist im Zuge der raschen Bestandszunahme der europäischen Kranich-Population eine weiterer - sozusagen zwischen westlicher und östlicher Route intermediärer - Zugweg entstanden, der über Oberitalien nach Nordafrika führt und Österreich auf breiter Front von Nordost nach Südwest quert. War noch vor 20 Jahren jede Beobachtung von Kranichen in Österreich eine große Besonderheit, so zieht die Art heutzutage zwischen Mitte Oktober und Anfang Dezember in großer Zahl durch Österreich durch. Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinerSeewolf Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #6897 Geschrieben 6. Dezember 2016 Buntspecht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Ameise, fourthird und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinerSeewolf Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #6898 Geschrieben 6. Dezember 2016 Buntspecht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Big Bogo, fourthird und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #6899 Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) Gelöscht bearbeitet 13. Dezember 2016 von Digicat Rainman67, gto, Softride und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #6900 Geschrieben 7. Dezember 2016 161206-greif-1.jpg 161206-greif-2.jpg 161206-kraehe-1.jpg 161206-kraehe-2.jpg 161206-kraehe-3.jpg hach - ich mag sie ja so gerne, diese intelligenten Schwarzen..... der Abfallkorb war aber wohl gerade ausgeleert - sonst hätte sie bestimmt was nettes im Schnabel ab und zu erwische ich auch mal eine - aber meistens hauen sie ab, bevor ich die Kamera griffbereit habe. neulich flog mir eine mit einem tellergroßen "Ding" über den Weg, hocherhobener Schnabel ......vielleicht eßbarer Pappendeckel? gleich 2 andere hinter ihr her - aber leider hatte ich keine Cam dabei, war ein Bild für die FotoGötter!! fourthird und Kunibertus63 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge