JoWul Geschrieben 24. April 2016 Share #5826 Geschrieben 24. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Pentel, Apertur und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. April 2016 Geschrieben 24. April 2016 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 24. April 2016 Share #5827 Geschrieben 24. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Big Bogo, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. April 2016 Share #5828 Geschrieben 24. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, MakroFan, michpapa und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michpapa Geschrieben 24. April 2016 Share #5829 Geschrieben 24. April 2016 Endlich mal erwischt ... der kleine besucht mich öfter auf meinem Balkon aber er ist nicht sonderlich an Fotos interessiert aber dieses mal habe ich ihn einigermaßen erwischt. Ist kein Kunstwerk, leider ein starker Crop und der Himmel hat sich auch verabschiedet. Völlig überrascht davon das er nicht gleich wieder verschwindet wenn ich die Kamera anlege, habe ich natürlich verpennt das ich nur mit 135mm fotografiere. (SEL55210) Aber für mich als "Knipser" schon ein kleiner Erfolg ohne den Anspruch mit so manchem Highlight hier mithalten zu können. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, vagabund, xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 24. April 2016 Share #5830 Geschrieben 24. April 2016 Endlich mal erwischt ... der kleine besucht mich öfter auf meinem Balkon aber er ist nicht sonderlich an Fotos interessiert aber dieses mal habe ich ihn einigermaßen erwischt. Ist kein Kunstwerk, leider ein starker Crop und der Himmel hat sich auch verabschiedet. Völlig überrascht davon das er nicht gleich wieder verschwindet wenn ich die Kamera anlege, habe ich natürlich verpennt das ich nur mit 135mm fotografiere. (SEL55210) Aber für mich als "Knipser" schon ein kleiner Erfolg ohne den Anspruch mit so manchem Highlight hier mithalten zu können. Ich finde das Bild sehr gelungen. Man muß gar nicht den Anspruch haben Highlights abzuliefern. Ich freue mich zB. auch immer wieder daran einfach den Moment festgehalten zu haben. Das betrifft gerade Tiere in ihrem natürlichen Umfeld. Hier ein Beispiel von mir Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ticinus, Softride, Apertur und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 24. April 2016 Share #5831 Geschrieben 24. April 2016 Mönchsgrasmücke/ Blackcap by Apertur1, auf Flickr tourer26, wasabi65, vagabund und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 24. April 2016 Share #5832 Geschrieben 24. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Näher lassen mich die Blaukehlchen im Moment nicht heran. Blaukehlchen/ bluebird (Luscinia svecica) by Apertur1, auf Flickr Softride, Giraldita, xbeam und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
xbeam Geschrieben 24. April 2016 Share #5833 Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) Sehr beweglicher Kopf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! durch dreifach Verglasung aus dem Esszimmer aufgenommen. bearbeitet 24. April 2016 von xbeam Ameise, Softride, Apertur und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. April 2016 Share #5834 Geschrieben 24. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Big Bogo, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. April 2016 Share #5835 Geschrieben 24. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, xbeam und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 24. April 2016 Share #5836 Geschrieben 24. April 2016 Sauwetter, dreckige Doppelglasscheibe, längste Brennweite, Offenblende, ISO-1000 bis ISO-3200 und ausgerechnet dann sitzt ein Eichehäher gerade mal 4 m vorm Küchenfenster: P1980171_SP6_jiw.jpg P1980172_SP6_jiw.jpg P1980173_SP6_jiw.jpg Es gibt immer noch "Steigerungen": Aus dem Zimmer durch die Doppelglastür und durch die Doppelglasscheibe des Wintergartendaches, also durch insgesamt 8 Glas-Luftflächen . Eine weiter Chance hat er mir alledings nicht gegeben. Zum Glück war das Licht jetzt etwas besser. Ein Hoch auf die EBV! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, MakroFan, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 24. April 2016 Share #5837 Geschrieben 24. April 2016 Die hier lauert gut versteckt im frischen Grün: Elster by hape, auf Flickr xbeam, JoWul, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 24. April 2016 Share #5838 Geschrieben 24. April 2016 Und die führte einen wunderbaren Tanz auf dem Wasser auf: Nilgans - Tanz auf dem Wasser 2 by hape, auf Flickr Nilgans - Tanz auf dem Wasser 1 by hape, auf Flickr olyholly, vagabund, JoWul und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. April 2016 Share #5839 Geschrieben 24. April 2016 DSC04747_ji.jpg Dies er Vogel gefällt mir! Was ist das? Habe in den USA gelebt und nie einen gesehen (war aber im Südwesten). Beim letzten hat dir die EBV unschöne dunkelblaue Säum um die Äste im Hintergrund gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. April 2016 Share #5840 Geschrieben 24. April 2016 Näher lassen mich die Blaukehlchen im Moment nicht heran. Blaukehlchen/ bluebird (Luscinia svecica) by Apertur1, auf Flickr Du wirst sie aber gut gehört haben - der Schnabelstellung nach zu urteilen; die sind ja gut zu erkennen am Gesang - nur habe ich leider sehr sehr lange keines mehr gehört ... übrigens finde ich das Foto trotzdem sehr stimmungsvoll (auch wenn ohne Ton *gg*) die MönchsGrasmücke hast Du super erwischt . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 24. April 2016 Share #5841 Geschrieben 24. April 2016 Und die führte einen wunderbaren Tanz auf dem Wasser auf: Nilgans - Tanz auf dem Wasser 2 by hape, auf Flickr Nilgans - Tanz auf dem Wasser 1 by hape, auf Flickr Gratuliere, auf so eine Situation lauere ich schon lange! Ist mir aber noch nicht in dieser Perfektion gelungen. hape hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. April 2016 Share #5842 Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) Dies er Vogel gefällt mir! Was ist das? Habe in den USA gelebt und nie einen gesehen (war aber im Südwesten). Beim letzten hat dir die EBV unschöne dunkelblaue Säum um die Äste im Hintergrund gemacht. Das ist ein männlicher Red Winged Blackbird (rot geflügelte Amsel) und ist, zumindest I'm östlichen Teil des Kontinents sehr verbreitet. Ich Weiss nicht welches Du als "letztes" meinst. Das Blau in den beiden letzten mit dem Vogel am Schilf, ist das Wasser im Hintergrund. bearbeitet 24. April 2016 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. April 2016 Share #5843 Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) Das ist ein männlicher Red Winged Blackbird (rot geflügelte Amsel) und ist, zumindest I'm östlichen Teil des Kontinents sehr verbreitet. Ich Weiss nicht welches Du als "letztes" meinst. Das Blau in den beiden letzten mit dem Vogel am Schilf, ist das Wasser im Hintergrund. Danke! Es war der in 5835, nur die Äste im Hintergrund. Es sieht nicht nach CA aus. bearbeitet 24. April 2016 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. April 2016 Share #5844 Geschrieben 24. April 2016 Danke! Es war der in 5835, nur die Äste im Hintergrund. Es sieht nicht nach CA aus. Das blaue ist das Wasser. Hier ist das Originalbild, nur verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Pentel, xbeam und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. April 2016 Share #5845 Geschrieben 24. April 2016 Und die führte einen wunderbaren Tanz auf dem Wasser auf: Nilgans - Tanz auf dem Wasser 2 by hape, auf Flickr Nilgans - Tanz auf dem Wasser 1 by hape, auf Flickr Ja, fürs Ballet sind die gut geeignet ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 24. April 2016 Share #5846 Geschrieben 24. April 2016 Hallo , ein Blaukehlchen würde ich auch gern mal wieder sehen. Kommt bei uns nur auf dem Zug durch und man muss Glück haben. Es wäre jetzt aber die richtige Zeit dafür. Dafür habe ich letzten Donnerstag die Störche beim Liebesspiel erwischt. Der Zilp-Zalp war recht scheu. Das Fokussieren durch das Geäst ist auch nicht einfach, aber dank MF geht es .... Gruß, Ornibert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hape, vagabund, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 24. April 2016 Share #5847 Geschrieben 24. April 2016 Guten Abend, sorry, dass ich schon gepostet habe, ohne mich kurz vor zu stellen: Ich bin Ornibert und fotografierte schon seit langer Zeit mit einer Bridge- Kamera. Am liebsten Natur, Tiere und insbesondere Vögel (bin Hobby- Ornithologe, wie man am Namen unschwer erkennen kann), aber auch Menschen usw. Die Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen. Es war aber an der Zeit, nach einer neuen Qualität zu streben und so kam ich auf das Thema "System- Kamera". Habe mich sehr lange mit diesem Thema intensiv auseinander gesetzt und ausgiebig belesen und verglichen. Genau zu diesem Zeitpunkt hat ein "Elektronik- Riese" im Kit die Olympus OM-D E-M10 zu einem äußerst attraktiven Preis angeboten (inkl. 14-42 und 40-15). Da habe ich zugeschlagen. Über Ostern konnte ich in der Natur erste Erfahrungen mit dem Handling und dem Menü sammeln. Ohne lange zu lesen komme ich intuitiv ganz gut zurecht. Dann musste natürlich auch eine lange Brennweite her und ich habe mir das Oly 75-300 gekauft. Nun geht hiermit der Lernprozess weiter ..... (siehe oben). Sorry, wenn die Bilder nicht perfekt sind .... Ein gutes Stativ habe ich aber, da ich als Ornithologe sowieso mit dem Spektiv unterwegs bin. Mittels einer zweiten Adapterplatte, kann ich somit ganz schnell von Spektiv auf Kamera umwechseln. Meine Bilder entstehen übrigens ausschließlich auf der "Pirsch". Habe keinen typischen Ansitz- Platz (Futterstelle, etc.). Kenne aber weitestgehend die Verhaltensweisen unserer gefiederten Freunde und bewege mich auch entsprechend umsichtig. Mitte nächster Woche fahre ich für mehrere Tage in`s untere Odertal (eine tolle Gegend bezüglich Vogelbeobachtungen). Freue mich schon drauf. Ich wünsche Allen hier im Forum viel Spaß beim Fotografieren ! Gruß, Ornibert wasabi65, Ameise, skur0 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 24. April 2016 Share #5848 Geschrieben 24. April 2016 Gratuliere, auf so eine Situation lauere ich schon lange! Ist mir aber noch nicht in dieser Perfektion gelungen. Danke, ich hatte einfach Glück, richtige Zeit am richtigen Ort, ganz zufällig, nichts gewartet oder gelauert, einfach angetroffen. Eine Serie von ca. 25 Aufnahmen, nicht alle so perfekt, wenn ich Zeit habe, setze ich noch weitere bei Flickr ein. Die beiden Bilder sind übrigens nur minimal gecroppt. Glück außerdem, dass meine Hunde anderweitig beschäftigt waren, meistens versauen sie solche Gelegenheiten. xbeam und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 24. April 2016 Share #5849 Geschrieben 24. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skur0, saw1503, Ameise und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 24. April 2016 Share #5850 Geschrieben 24. April 2016 Was heißt hier Flattermann? michpapa, Pentel, saw1503 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge