Johnboy Geschrieben 26. Januar 2011 Share #401 Geschrieben 26. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht hat jemand dem Entwickler gesagt: "Lege mir den Kartenschacht auf die Rückseite der Platine. Ich will neue Akkus verkaufen" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Januar 2011 Geschrieben 26. Januar 2011 Hi Johnboy, Das könnte für dich interessant sein: GH2-Fragen, Erkenntnisse, Probleme . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 26. Januar 2011 Share #402 Geschrieben 26. Januar 2011 Da war er doch bei der G 1 auch schon - oder nicht? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 26. Januar 2011 Share #403 Geschrieben 26. Januar 2011 Da war er doch bei der G 1 auch schon - oder nicht? ... Ja, G1 und GH1. Bei der GH2 ist er erstaunlicherweise 6mm weiter nach innen gewandert. Die 6mm fehlen dem alten Akkutyp. Vielleicht ist ja jemand so mutig und schraubt die GH2 mal auf. :D:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 27. Januar 2011 Share #404 Geschrieben 27. Januar 2011 Solange wir es nicht besser wissen, könnten wir auch einfach den Größengewinn erstmal als Ursache akzeptieren? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Etwa 20-25% Volumen Ersparnis - bei "nur" 3% Kapazitätsverlust. Für die gerüchteweise erwarteten neuen, kleinen Gehäuse sicherlich hilfreich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. Januar 2011 Share #405 Geschrieben 27. Januar 2011 Morgen Lupo, du hast vollkommen recht, aber negativ spekulieren ist doch sooo schön ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 27. Januar 2011 Share #406 Geschrieben 27. Januar 2011 Etwa 20-25% Volumen Ersparnis - bei "nur" 3% Kapazitätsverlust. Sieht man den Bildern zumindest nicht gleich an. Wahrscheinlich ist aber der "Schutz-Chip" inzwischen besser und kleiner geworden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Januar 2011 Share #407 Geschrieben 27. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Solange wir es nicht besser wissen, könnten wir auch einfach den Größengewinn erstmal als Ursache akzeptieren? [ATTACH]23594[/ATTACH] Etwa 20-25% Volumen Ersparnis - bei "nur" 3% Kapazitätsverlust. Für die gerüchteweise erwarteten neuen, kleinen Gehäuse sicherlich hilfreich. ... wenn der Griff etwas dicker gekommen wäre, bei 20-30% Kapazitätserhöhung des Accus hätte es wohl bei den meisten frohlocken ausgelöst ... Was meinst du mit "erwartete, neue kleine Gehäuse" ... doch nicht etwa noch kleinere G-Gehäuse? Dann wäre mein Einstieg in die G-Reihe jedenfalls mit der GH2 schon wieder beendet. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Maxi Geschrieben 27. Januar 2011 Share #408 Geschrieben 27. Januar 2011 Bei der GH2 ist er erstaunlicherweise 6mm weiter nach innen gewandert. Die 6mm fehlen dem alten Akkutyp. Auch die Speicherkarte ist nach innen gewandert, hat vielleicht doch einen/seinen Grund. (Was mir übrigens nicht so gut gefällt wie bei der GH1) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Septimus Geschrieben 27. Januar 2011 Share #409 Geschrieben 27. Januar 2011 Oh weh...über die GH2 scheint ja schon alles wichtige gesagt zu sein, wenn wir jetzt schon über wandernde kartenschächte und speicherkarten diskutieren... Wir könnten zur abwechslung ja die nächsten drei seiten mal über die beiden ösen am kameragehäuse reden!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. Januar 2011 Share #410 Geschrieben 27. Januar 2011 Oh weh...über die GH2 scheint ja schon alles wichtige gesagt zu sein, wenn wir jetzt schon über wandernde kartenschächte und speicherkarten diskutieren...Wir könnten zur abwechslung ja die nächsten drei seiten mal über die beiden ösen am kameragehäuse reden!! Klasse, machen wir. Meine sind aus Metall und haben ein Loch in der Mitte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Septimus Geschrieben 27. Januar 2011 Share #411 Geschrieben 27. Januar 2011 Klasse, machen wir.Meine sind aus Metall und haben ein Loch in der Mitte ... Meine haben sogar noch in dem loch zwei aufhänger, woran man den tragegurt befestigen kann. Falls es deine noch nicht hat, hast du sicher ein sehr frühes prod.-modell und es wird sicher mit der nächsten firmware behoben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. Januar 2011 Share #412 Geschrieben 27. Januar 2011 Das ist nicht nötig. Hier in Stuttgart kommen die Panasonic Außendienstler bei jedem Kunden persönlich ins Haus ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 27. Januar 2011 Share #413 Geschrieben 27. Januar 2011 Das ist nicht nötig.Hier in Stuttgart kommen die Panasonic Außendienstler bei jedem Kunden persönlich ins Haus ... Dann lasst uns doch mal Sammeln und du kannst sie wunderbar bestechen. Bestimmt habt ihr auch eine rote Meile oder so was. Da lassen wir die mal frei laufen und bekommen dafür Sonderfunktionen in die Firmware. :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 27. Januar 2011 Share #414 Geschrieben 27. Januar 2011 Hallo Jungs, schöner Ausflug, aber jetzt bitte wieder zurück zu Fragen/Erkenntnisse und Probleme mit der GH2. Für einen "nur GH2" Nutzer mag der Akkutyp zwar relativ unwichtig sein, für die Benutzer "alter G-Modelle" aber durchaus bedenkenswert - deshalb empfinde ich die Diskussion nicht wirklich als unnütz, sondern wichtig. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 27. Januar 2011 Share #415 Geschrieben 27. Januar 2011 deshalb empfinde ich die Diskussion nicht wirklich als unnütz, Das Thema Akku sollte auch erschöpft sein. Wir können die Tatsachen nur noch hinnehmen und müssen damit klarkommen. Panasonic kann ich da nur den Vorwurf machen, Bestandskunden mit Vorgängern nicht ausreichen berücksichtigt zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
punkt8 Geschrieben 27. Januar 2011 Share #416 Geschrieben 27. Januar 2011 ..................................Ich habe die Foto-Priorität aktiviert. Denn falls ich diese Funktion mal wirklich einsetze, habe ich gute Gründe, ein Foto zu schiessen, und die Unterbrechung von unter 1 Sekunde ist hinnehmbar. ............................................ Foto-Priorität habe ich auch. Feine Sache, Fotos während des Filmens. Die kurze Unterbrechung des Videos ist nicht weiter schlimm. Aber. Der Augenblick, in dem die Braut "Ja" sagt, sollte ein Foto wert sein. Allerdings - gerade in diesem Moment stockt dann das Video. Na gut, bei Hochzeiten sollten mehrere Geräte im Einsatz sein. Aber im Hinterkopf haben sollte man diesen Effekt schon. Habe versuchsweise die Bildgröße reduziert, die Video-Unterbrechung ist jedoch bei Foto-Priorität davon unabhängig. Vielleicht ist die Video-Priorität doch eine echte Alternative. Das Video bleibt flüssig, und mit den Fotos kann man auch etwas anfangen. Zudem gibts ja Enlarger-Software. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 27. Januar 2011 Share #417 Geschrieben 27. Januar 2011 Vielleicht ist die Video-Priorität doch eine echte Alternative. Das Video bleibt flüssig, und mit den Fotos kann man auch etwas anfangen. So habe ich es bei mir auch eingestellt, dann kann ich selber entscheiden ob mir ein Stopp für ein Bild wichtig ist, unwichtige Dinge kann man ja weiterhin nebenbei aufnehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Septimus Geschrieben 27. Januar 2011 Share #418 Geschrieben 27. Januar 2011 So habe ich es bei mir auch eingestellt, dann kann ich selber entscheiden ob mir ein Stopp für ein Bild wichtig ist,unwichtige Dinge kann man ja weiterhin nebenbei aufnehmen. Ist auch meine einstellung, denn mitten im video hab ich bisher noch kein foto gemacht. Ich suche mir meist nachher im video ein schönes standbild aus und speichere es als foto. Geht ja nun alles auch schön in der kamera. Sind dann die besten "schnappschüsse" und meist echt lustig.... Wer kann schon so schnell die kamera zücken wenn sich z.b. jemand gerade in der nase bohrt.... Echt lustig was man dann so im nachhinein finden kann, was man beim filmen gar nicht so beachtet hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 2. Februar 2011 Share #419 Geschrieben 2. Februar 2011 Bei der G1 sitzt die SDHC ca 4mm hinter der Gehäusekante, also direkt hinterm Steuertaster.Bei der GH2 ist der Abstand 10mm. Wäre die gleiche Position wie bei der G1 genommen worden, hätte der alte Akku genug Platz gehabt. Jetzt können wir natürlich orakeln ob der Platz von 6mm wirklich benötigt wurde oder ob da ein strategischer Hohlraum ist. nach dem Link von blende7 ist mir jetzt klar, dass der strategische Hohlraum tatsächlich da ist. Eine Durchkontaktierung hätte gereicht und der Platz für den alten Akku wäre da gewesen. https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/15969-panasonic-gh2-teardown.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 3. Februar 2011 Share #420 Geschrieben 3. Februar 2011 nach dem Link von blende7 ist mir jetzt klar, dass der strategische Hohlraum tatsächlich da ist. Eine Durchkontaktierung hätte gereicht und der Platz für den alten Akku wäre da gewesen. https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/15969-panasonic-gh2-teardown.html Da ja in m4/3 alles immer kleiner werden muss und diese häßlichen (aber leider sauguten) Pseudo-DSLRs a la GH2 noch vieeeel zu groß sind, ist es doch verständlich, wenn Panasonic schon mal anfängt und die Akkus und das Ladegerät kleiner macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 5. April 2011 Share #421 Geschrieben 5. April 2011 https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/18853-gh2-fehlende-akkukompatibilitaet.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choice Geschrieben 29. April 2011 Share #422 Geschrieben 29. April 2011 Hab da auch mal ne Frage, oder ein Problem: Ich habe mit der GH2 Videos im AVCHD Format aufgenommen. Normalerweise ziehe ich immer die Fotos und Videos im Explorer auf den PC, so auch hier. Nun habe ich aber PhotoFunStudio installiert um die AVCHD bearbeiten und umwandeln zu können. Leider erkennt das Programm die Videos weder auf der Speicherkarte, noch auf dem PC oder mit dem Kabel. "Es können keine Videos angezeigt werden." An der Speicherkarte habe ich nichts verändert, nur die Sachen rauskopiert. Welche Möglichkeiten habe ich sonst zum Umwandeln? Nutzt wer von euch AVCHD oder nehmt ihr gleich das andere Format? Danke für eure Gedanken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieterChristian Geschrieben 29. April 2011 Share #423 Geschrieben 29. April 2011 Hi! Mit Adobe Premiere CS5 lassen sich die AVCHD Dateien ohne umrechnen bearbeiten (bissl Rechnerleistung vorausgesetzt) und die geschnittene Sequenz direkt oder über den Mediaencoder in viele Formate exportieren oder mit dynamischer Verlinkung zu Adobe Encore schicken um eine BluRay oder DVD daraus zu machen. LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. April 2011 Share #424 Geschrieben 29. April 2011 Hallo choice, ich kenne PhotoFunStudio nicht, vermute aber mal, dass es AVCHD nicht kennt. Für meine (sehr gelegentlichen) Bedürfnisse habe ich mir den Xilisoft Video Converter Ultimate 6 zugelegt. Kostet zwar ein wenig (45 €), aber es ist sehr gut, spricht deutsch und kennt sehr viele Ein- und Ausgabeformate - so auch AVCHD. Ich habe es ausprobiert, es funktioniert äußerst sauber. Beim rauskopieren aus der Cam / der Speicherkarte ist möglicherweise wichtig, die komplette Verzeichnisstruktur mit zu nehmen. Es kann möglicherweise auch brauchbare Freeware geben, vielleicht gibt dir ein anderer einen Tipp dazu. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NorbertM Geschrieben 29. April 2011 Share #425 Geschrieben 29. April 2011 XMedia Recode das kann so ziemlich alles lesen und konvertieren, auch die mts-Dateien der GH2. Für Videoschnitt verwende ich Pinnacle Studio und am MAC iMovie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge