Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der Markt mit dem Planeten im Namen nimmt auch € 1499 minus € 100 "alt für neu" (irgend eine auch kaputte Knipse abgeben) = € 1399!!!

Wo sieht man denn das Angebot von Sa...? Online finde ich nix, scheint ein super Preis zu sein mit 1399. Gibts die denn schon irgendwo bei Sa...?

Gruß

Marcus

Link zum Beitrag

Das wäre d i e s e Woche.

Aber auch nur bei dir :P

Die 49. KW ist laut Kalender n ä c h s t e Woche. Angekündigt war sie ja bei Fotomundus bereits diese (48.) Woche, das ist heute auf der Website geändert worden in 49. Woche.

Mein Stamm-Händler hat die Ankündigung für Mitte 49. KW erhalten und mich dann bereits vorgemerkt. Schau´n wir mal. Vielleicht zieht es sich ja noch hin bis in das nächste Jahr, bei Panasonic weiß man das auch nicht immer so genau. Sind genau wie Nikon Weltmeister im Ankündigen, nur bei der praktischen Ausführung hakt es doch jedes Mal gewaltig. War schon bei der GH1 so.

Grüße, Andreas

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber auch nur bei dir :P

Die 49. KW ist laut Kalender n ä c h s t e Woche. Angekündigt war sie ja bei Fotomundus bereits diese (48.) Woche, das ist heute auf der Website geändert worden in 49. Woche.

Mein Stamm-Händler hat die Ankündigung für Mitte 49. KW erhalten und mich dann bereits vorgemerkt. Schau´n wir mal. Vielleicht zieht es sich ja noch hin bis in das nächste Jahr, bei Panasonic weiß man das auch nicht immer so genau. Sind genau wie Nikon Weltmeister im Ankündigen, nur bei der praktischen Ausführung hakt es doch jedes Mal gewaltig. War schon bei der GH1 so.

Grüße, Andreas

Nanu, auf meinem Outlookkalender beginnt heute die 49. Woche :confused:,

seltsam - aber Du hast (nach einem Blick ins Internet) Recht. Da muss ich doch mal schauen, was mein Outlook da rumspinnt.

Also SORRY an alle . . . :eek:

Aber ich freue mich doch schon so !!!!

Link zum Beitrag

Nanu, auf meinem Outlookkalender beginnt heute die 49. Woche :confused:,

seltsam - aber Du hast (nach einem Blick ins Internet) Recht. Da muss ich doch mal schauen, was mein Outlook da rumspinnt.

Könnte daran liegen, dass in den USA die Kalenderwochendefinition anders ist als in Europa und Dein Outlook "amerikanisch" eingestellt ist.

Viele Grüße

Charlie

Link zum Beitrag

<OffTopic>

Beginnt das Jahr mit einem Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag, dann ist das die 0te (Nullte) Woche und die erste Woche beginnt mit darauffolgendem Montag.

</OffTopic>

Ja, bei mir war "beginnt mit 1. Januar" eingestellt

- ein Denkfehler meinerseits :o

Link zum Beitrag

ä'hm...

nach DIN 1355 / ISO 8601 gilt für Deutschland:

- Eine KW beginnt immer mit Montag und endet mit Sonntag (7 Tage)

- KW 1 ist die, die den ersten Donnerstag des neuen Jahres enthält

Damit ist die KW 1 auch die, in der mehr Tage vom neuen als vom alten Jahr liegen - also mind. 4 Tage vom neuen Jahr

Eine KW 0 gibts nicht und eine "überhängende", halbe auch nicht :D

Gruß

Link zum Beitrag

Mal zurück zu den "Experten" ... irgendwie glaube ich nicht so recht an deren Lieferterminen! Die sind absolut die einzigen, die sich trauen einen Termin zu nennen. :cool:

Ein Schelm wer denkt, das könnte nur dazu dienen, möglichst viele Bestellungen zu bekommen ... :eek:

Link zum Beitrag

In Kanada werden jetzt anscheinend die ersten GH2 außerhalb Japans an die Endkunden ausgeliefert, wie heute morgen Luminous Landscape meldet:

What's New at The Luminous Landscape

Vermute, dass dann auch die ersten Lieferungen nach Europa unterwegs sind.

Grüße, Andreas

Geringe Erstlieferung von GH2 für KW 49 (Händleraussage) bzw. Mitte Dezember (Pana) angesagt.

Link zum Beitrag

Wenn ich mir die gesamten Spekulationen über die Auslieferung der GH2 anschaue und auch die Terminverschiebungen von Panasonic berücksichtige, habe ich den Verdacht, das Panasonic noch hektisch versucht die letzten Probleme auszubügeln.

Aus der Anzahl der Beiträge zu diesem Thema sieht man, das es offensichtlich viele Kaufinteressenten gibt.

Mich interessiert jetzt: Kauft Ihr die GH2 sofort nach Erscheinen bei den Händlern oder wartet Ihr erst mal ab ob noch Kinderkrankheiten vorfanden sind ?:confused:?

Josef

Link zum Beitrag

Wenn ich mir die gesamten Spekulationen über die Auslieferung der GH2 anschaue und auch die Terminverschiebungen von Panasonic berücksichtige, habe ich den Verdacht, das Panasonic noch hektisch versucht die letzten Probleme auszubügeln.

Aus der Anzahl der Beiträge zu diesem Thema sieht man, das es offensichtlich viele Kaufinteressenten gibt.

Mich interessiert jetzt: Kauft Ihr die GH2 sofort nach Erscheinen bei den Händlern oder wartet Ihr erst mal ab ob noch Kinderkrankheiten vorfanden sind ?:confused:?

Josef

Also meine ist bestellt und eben für KW 49 vorgesehen. Mich haben die ersten Testbilder eigentlich recht gut gefallen. Auf Tests in den Zeitschriften lege ich keinen grossen Wert, dann hätte ich meine GF1 gar nie kaufen dürfen :D Kleinere "Probleme" kann es immer wieder geben, werden aber mit einer neuen Firmware meist korrigiert. Jede Kamera hat gute und schlechtere Eigenschaften, das ist mir klar. Die ideale Digicam wird es nie geben. Bei mir stappeln sich mittlererweile acht Stück, die ich regelmässig immer wieder verwende.

Link zum Beitrag

Mal zurück zu den "Experten" ...

Ein Schelm wer denkt, das könnte nur dazu dienen, möglichst viele Bestellungen zu bekommen ... :eek:

Hallo Klinke,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Deine kryptischen Vermutungen lassen sich nicht so recht nachvollziehen - wen meinst du mit den Experten?

Möglicherweise uns :D?

Ausgerechnet Panasonic nämlich hält sich ja bedeckt.

Die Zahl der Bestellungen wird sich wohl nicht aus knappem Bestand generieren lassen, auf die Kamera wartet doch sowieso schon die halbe Welt ...

Link zum Beitrag

Meine ist auch vorbestellt und für die 49. KW vorgesehen. Wenn es nicht klappen sollte, wäre es aber auch nicht schlimm, ich sehe das gelassen.

Wilde Spekulationen über Verbesserungen in letzter Minute bei einer Verzögerung des Serienanlaufs gibt es in schöner Regelmäßigkeit bei jeder Kameramarke. Da gebe ich nach langjähriger Erfahrung nun wirklich gar nichts drauf. Dafür sind die Fertigungsprozesse viel zu ausgefeilt, um "in letzter Minute" noch schnell etwas ändern zu können.

Das gleiche Theater wie mit der GH2 gab es damals auch bei Start mit der GH1. Falls doch wider Erwarten etwas sein sollte - das Gerät hat Garantie. Nach dem Debakel mit meiner damaligen Canon 1D MkIII, die einmal nachgebessert und zwei Mal vom Werk zurückgerufen wurde, schockt mich nichts mehr :D

Ich werde meine GH1 allerdings erst verkaufen, wenn die GH2 da ist. Schon aus Interesse, weil ich die beiden Kameras mal in der Praxis parallel vergleichen möchte.

Grüße, Andreas

Link zum Beitrag