tom-tom Geschrieben 8. November 2010 Share #1 Geschrieben 8. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hat schon jemand den fisheye converter und könnte beispielbilder zeigen? Die würden mich sehr interessieren, ggf. vielen Dank fürs Einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. November 2010 Geschrieben 8. November 2010 Hi tom-tom, Das könnte für dich interessant sein: fisheye converter . Da findet jeder was…
zielfoto Geschrieben 13. November 2010 Share #2 Geschrieben 13. November 2010 hat schon jemand den fisheye converter und könnte beispielbilder zeigen?Die würden mich sehr interessieren, ggf. vielen Dank fürs Einstellen. M i c h a u c h ! ruft Manne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0103 Geschrieben 23. November 2010 Share #3 Geschrieben 23. November 2010 Fisheye ist gerade angekommen:) Werd heute Abend mal Testfotos schießen und hier reinstellen... Irgendwelche Motivvorschläge/-wünsche für abends im Dunkeln (hab noch nie mit nem fisheye geknipst!)??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zielfoto Geschrieben 23. November 2010 Share #4 Geschrieben 23. November 2010 Fisheye ist gerade angekommen:) Werd heute Abend mal Testfotos schießen und hier reinstellen... Irgendwelche Motivvorschläge/-wünsche für abends im Dunkeln (hab noch nie mit nem fisheye geknipst!)??? Hallo Chris, Gratulazione! Was hast Du dafür hinblättern müssen? Versuchs mal mit Innenaufnahmen (Zimmer) und in einer engen Strasse bzw. Gasse. Da sieht man die Möglichkeiten, Wirkung, Verzeichnungen usw. Draussen ist's wohl bei dem Schietwetter schwerlich, ja?! Gruß Manne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 23. November 2010 Autor Share #5 Geschrieben 23. November 2010 prima, ich dachte schon, ich hätte alleiniges interesse an diesem objektivvorsatz. eine innenraumaufnahme fände ich als beispiel gut. mit dem selbstauslöser von innen bei geschlossener türe des kühlschranks. als erstes beispiel, falls es draussen regnet oder zu kalt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0103 Geschrieben 23. November 2010 Share #6 Geschrieben 23. November 2010 (bearbeitet) So...hier mal erst Testaufnahmen. Alle im Automatikmodus. Der converter hat bei fotomundus 149 zzgl. USt gekostet. bearbeitet 23. November 2010 von chris0103 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zielfoto Geschrieben 25. November 2010 Share #7 Geschrieben 25. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So...hier mal erst Testaufnahmen. Alle im Automatikmodus. Der converter hat bei fotomundus 149 zzgl. USt gekostet. Hallo Chris, sehr gut. Ich bin überrascht wegen der relativ geringen Verzeichnung. Habe mal eines der Bilderim Photoshop 3 bearbeitet, transformiert, verkrümmen und die Seiten "Gerade gebogen", eigentlich ohne Verlust. Gugst Du hier: Gruß Manne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
jabberwalky Geschrieben 3. Dezember 2010 Share #8 Geschrieben 3. Dezember 2010 Find ich total cool das Ding! Hätte ich auch gerne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J_themonkey Geschrieben 14. Dezember 2010 Share #9 Geschrieben 14. Dezember 2010 also ich hab das Fisheye seit gestern abend. und ich kann nur sagen, wer den stil von fisheye mag, der wird es lieben. für alle anderen ist es halt einfach ein nette spielerei oder müll. ich für meinen Teil hab mich gleich in das kleine teil verliebt. wobei "klein" eher verkehrt ist. das 16 mm Pancake, das ist klein. der Fisheye aufsatz ist im verhältniss recht gross. was mich aber am meisten überzeugt ist; es ist zu einem hammer Preis erhältlich. für ca. 150 Euro. und das ist wirklich nicht viel für ein Fisheye..! ich werde bei gelegenheit einmal ein paar Beispiel Fotos machen und Uploaden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asti182 Geschrieben 20. Januar 2011 Share #10 Geschrieben 20. Januar 2011 Hey, ich kram den Thread mal wieder aus. Gibt es vielleicht jemanden, der ein paar Beispielbilder mit dem Fisheye hochladen könnte? Nutzt ist er das Teil denn ab und zu oder ist es nur ein nettes Gimmick am Anfang gewesen und liegt jetzt in der Ecke rum? Ich überlege mir auch gerade den Kauf! lg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDejan Geschrieben 20. Januar 2011 Share #11 Geschrieben 20. Januar 2011 Hallo Asti, also ich habe ein 16 mm das 18-55 mm und das Fisheye also ich muss sagen ich liebe das Fisheye und das darf bei mir auf keiner Party mehr fehlen, ich werde auch schon böse angeschaut wenn ich es mal nicht dabei habe . . . allerdings ist dies dann so beliebt das die Kamera rum gereicht wird und ich dann am Ende des Abends 900 Bilder auf der Cam habe. Ich habe es eigentlich immer mit der Kamera dabei vorallem wenn mir ein Tier entgegen kommt . . . es ist einfach eine schöne Abwechslung und man experementiert sehr gerne damit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J_themonkey Geschrieben 20. Januar 2011 Share #12 Geschrieben 20. Januar 2011 Hey, ich kram den Thread mal wieder aus. Gibt es vielleicht jemanden, der ein paar Beispielbilder mit dem Fisheye hochladen könnte? Nutzt ist er das Teil denn ab und zu oder ist es nur ein nettes Gimmick am Anfang gewesen und liegt jetzt in der Ecke rum? Ich überlege mir auch gerade den Kauf! lg Thomas also ich habs jetzt seit etwa einem monat. und ich habe es immer mit dabei. es kommt jetzt dann auch mit auf die malediven :-D höhöhö. aber deine befürchtung kenne ich. es ist schon ein ziemlich spass teil. der grosse vorteil, es ist klein. und wenn du das 16 mm so oder so dabei hast, ist es doch kein weiteres den fisheye adapter auch einzustecken. man läuft immer an etwas heran das man gerne mit dem fisheye fotografieren möchte. ist halt so eine sache. ich glaubs in einen Zoo würde ich es nicht mitnehmen. aber ich wette, kaum wäre ich da, würde ich es vermissen ;-) und beispiel bilder lade ich sonst heute abend ein paar hoch. wenn es die zeit zulässt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asti182 Geschrieben 22. Januar 2011 Share #13 Geschrieben 22. Januar 2011 Vielen Dank für eure Eindrücke! Kann einer von euch beiden vielleicht noch ein paar Beispielbilder hochladen? Vielen Dank!! lg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beinkraft Geschrieben 1. Februar 2011 Share #14 Geschrieben 1. Februar 2011 servus! bin seit heute auch stolzer besitzer einer nex 5! habe sie mit 2 objektiven (16 und 18-55) und dem fischauge vcl-ecf! hier ein bild (16mm + fisheye): Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDejan Geschrieben 7. März 2011 Share #15 Geschrieben 7. März 2011 so mal ein paar Bilder vom We in Berlin . . . noch nicht bearbeitet PS ich liebe dieses Objektiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDejan Geschrieben 7. März 2011 Share #16 Geschrieben 7. März 2011 noch eines Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 7. März 2011 Share #17 Geschrieben 7. März 2011 Sehr schön. Da weiß ich schonmal, dass dies nicht meine Linse ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zielfoto Geschrieben 8. März 2011 Share #18 Geschrieben 8. März 2011 Sehr schön. Da weiß ich schonmal, dass dies nicht meine Linse ist. Hallo Schubbel, so absolut würde ich das nicht sagen, die Linse nicht ablehnen. Diese Bildbeispiele zeigen die Grenzen und Möglichkeiten, wo ein Fischauge eingesetzt werden kann, wie mit solch einer Optik die Aussage eines Bildes verstärkt oder zunichte gemacht werden kann. Es gibt genügend Lehrbeispiele für den Einsatz von Fisheyes, u.a. im Fotobuch für Kinder (erschienen in der DDR). Gruß von der Waterkant Manne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge