Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da SLR magic auf meiner PEN montiert...ich würde mal sagen die Linse kann man haben, muss es aber nicht. Ich würde sie mal als Lensebabe light bezeichnen. Im kreativen Bereich lohnt es sich durchaus damit zu experimentieren...wer ein highend Abbildung erwartet wird sicherlich enttäuscht. wer auf den Miniatureffekt steht oder gerne mal überrascht wird wo denn der Schärfepunkt liegt hat sicherlich damit Freude...bei dem relativ kleinen Preis erhält es aber durchaus meine Empfehlung.

 

Beste Grüße

 

bent

 

anbei mal ein SLR MAGIC Foto

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So als lichtstarkes Standardobjektiv taugt das leider nicht wirklich, es wird ja auch als "Effektlinse" angeboten.

Grund: der zu kleine Bildkreis. An mFT mag es ja noch angehen, aber bei APS-C grenzt es an Wunder dass an den Rändern überhaupt Licht ankommt. Dafür kann man dann dort das ganze Lexikon optischer Aberrationen studieren. Die Sensorgröße für die das Objektiv gerechnet wurde ist halt viel kleiner...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon einige Fotos die mit dem SLR Magic aufgenommen worden sind angeschaut, und finde es bewusst eingesetzt sehr interessant. Als immer drauf ist es halt meiner Meinung nach nicht geeignet, aber als Kreativ-Objektiv und gezielt eingesetzt sicherlich sein Geld wert.

 

Fotos mit der NEX und dem SLR Magic

 

Teil 1

 

Teil 2

 

Teil 3

 

Teil 4

 

Gruß Snow

bearbeitet von Snowdream
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die paar Euro kann man sich die Arbeit am PC aber auch ersparen und gleich so fotografieren. ;)

 

Es gibt einige Dinge und Effekte die man auch nachträglich erzeugen kann, wenn ich sie aber gleich bei der Aufnahme erzielen kann, erspare ich mir diesen Schritt und die Zeit um jedes Foto zu bearbeiten.

 

Gruß Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Gast Glühbirne

Also ich finde das Objektiv klasse, insbesondere für den Preis (habe 30 Euro bezahlt inklusive Bajonettadapter und Versandkosten aus Hongkong).

 

Ich habe eine NEX-5 und das 16/2.8. Leider hat es Sony bisher noch nicht für nötig gehalten ein lichtstärkeres Objektiv als f/2.8 für das Nex System vorzustellen. Da bleiben dann leider nur MF-Objektive.

 

Und da ist das Fujian 35/1.7 natürlich unschlagbar, zumindest von Größe/Gewicht und Preis/Leistungsverhältnis. Wer scharfe Ecken haben will, ist hier natürlich völlig falsch. Wer Portraits mit unscharfen Hintergrund - und unscharfen Ecke möchte, der ist hier eher richtig.

 

Fazit, ein nettes Spielzeug, ein "Lensbaby light". Vignettierung ist geringer als erwartet und Schärfe in der Mitte ist sehr brauchbar. Ich finde man kann damit gute Bilder machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...