Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und noch einmal zwei Minolta Rokkore an der Nex 6:

1. Minolta MD 28mm f2,8 (mit 55mm Filterdurchmesser) iso 400, Blende 4, 1/4000

2. Minolta MC 58mm f1,4 iso 400, Blende 4 1/2000

Adapter noname, Workflow RAW, DXO, Photoshop Elements verkleinert

Hallo Rolf,

wenn Du ein 18200er oder ein 55210er hast, in diesem Tread ist auch noch Platz.:P

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Hallo Rolf,

wenn Du ein 18200er oder ein 55210er hast, in diesem Tread ist auch noch Platz.:P

VG

Wilfried

Moin Wilfried,

das 55/210er habe ich. Ideal für Schnappschüsse mit AF. Aber ich schätze die Leistung des Rokkor 200mm oder 135mm f4 bzw. 3,5 höher ein.

Wenn das Wetter es zulässt....

Aber ich habe noch ein schönes Makromotiv vom letzten Sommer. Kommt demnächst.

Gruß

Rolf

Link zum Beitrag

Nun das Makro:

Keine Ahnung welche Libellenart das war, sie blieb aber seelenruhig auf unserem Lavendel sitzen. Sehr ungewöhnliches Verhalten.

Nex 6, Tamron 180mm Makro f3,5, 1/500, iso800, Blende gibt der Adapter nicht preis, aber irgendwie so bei "gefühlter" 8, Adapter quenoX, Sony AF-Nex,

Workflow: RAW, DXO, Photoshop Elements verkleinert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nun das Makro:

Keine Ahnung welche Libellenart das war, sie blieb aber seelenruhig auf unserem Lavendel sitzen. Sehr ungewöhnliches Verhalten.

Nex 6, Tamron 180mm Makro f3,5, 1/500, iso800, Blende gibt der Adapter nicht preis, aber irgendwie so bei "gefühlter" 8, Adapter quenoX, Sony AF-Nex,

Workflow: RAW, DXO, Photoshop Elements verkleinert.

Hallo Rolf,

herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für Deine schönen Fotos zum Einstand. Das Makro von der Libelle gefällt mir sehr gut, vor allem zeigt das Tierchen schöne Farben!

Viele Grüße

Bernhard

Link zum Beitrag

NEX 5N mit Zeiss C-G Planar 2/45

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Mit Altglas hat man doch viele Möglichkeiten - manchmal sogar die Qual der Wahl! Hier noch einmal eine Aufnahme mit dem Minolta MD 50mm Makro f3,5.

ISO 1600, 1/50sec, f 5,6 (glaube mich daran zu erinnern). Und RAW, DXO, (allerdings Vers. 9 und prime Entwicklung wg. iso1600!) Photoshop Elements verkleinert.

Die absolute Schärfe dieser Optik finde ich verblüffend.

Link zum Beitrag

Die Vergrößerung sieht man schon stark. Da grieselts im Grün ;) Ich nehme mal an es ging einfach nicht näher ran.

Moin zusammen,

jetzt spricht ein (fast) Blinder über die Farbe: ich glaube, dass man da schon sehr selektiv mit der Wahl seiner Optik vorgehen muss. Nicht umsonst gibt (oder gab) es Makroobjektive oder Objektive mit spez. Makrobereich von 30 - 200 mm Brennweite. Die nachträglich Vergrößerung oder Nachschärfen verstärkt naturgemäß diesen Effekt erheblich.

Meine ersten ganz zaghaften Versuche mit der neuen DXO - Version zeigen, glaube ich jedenfalls, eine etwas bessere Beherrschbarkeit des Sensor - Rauschens bei höheren Empfindlichkeiten ohne Details "weg zu bügeln".

Aber ich lerne noch!

Gruß Rolf

Link zum Beitrag

It's been a hard day's night......:)

Minolta 35/70 macro

[ATTACH]122745[/ATTACH]

Ha,

alter Beatlesfan.:D

Man ist offen für alles neue, möchte die alten Zeiten aber nicht missen.

Es hängen doch viele Erinnerungen dran.

Bei diesem Kater hätte "I Should have know better" sicher besser gepasst.:rolleyes:

VG

Wilfried

PS.

Habe nach den Beatles, Jimi Hendrix hoch und ruter gehört und war der Meinung, Gitarrespielen ist nicht so schwer.

War natürlich ein Irrtum.

Link zum Beitrag

Moin,

85 F2.0 ist aber auch toll für Portaits!

Allerdings würde ich persönlich eher das vordere Auge scharfstellen, so verwirrt mich das Bild ein bisschen.

Gruß

Ich kann Portraits zwar nicht, gebe dir aber Recht.

Ich bin der Meinung auf Grund der fehlenden Schärfe im vorderen Bereich macht das Bild einen insgesamt unscharfen Eindruck.

Man muß beim Betrachten erst den Schärfepunkt suchen.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Moin,

in die Reihe der Bilder mit 85mm-f2-Objektiv passt auch dieses Bild. Wenn draußen nur Eisblumen zu finden sind... NEX 6; Minolta MD 85mm f2; f=5,6; 1/320 sec; iso400; -0,7 EV; RAW - DXO - Photoshop Elements verkleinert

Gruß Rolf

Link zum Beitrag

Heute nochmal die Klare Nacht genutzt für die ersten Orion Nebel Versuche :)

Mit einem Skywatcher 1200mm 10" Newton "Objektiv" an der Nex-5R (Oder andersrum) ;-)

Die Fotos sind Spiegelverkehrt, aber irgendwie bin ich zu doof diese mit Aperture zu "ent"spiegeln.. :confused:

M42 Orion Nebel

12196098156_eaf6fb5ab2_b.jpg

DSC00485 von NexPictureBox auf Flickr

Und noch eines von den Plejaden

DSC00487 von NexPictureBox auf Flickr

Link zum Beitrag

Unter Anpassung hinzufügen -> Spiegeln findest du den passenden Menüpunkt :)

Oh man, ich muss ins Bett.. also manchmal steht man echt auf dem schlauch :D

Schöne Bilder. Ich habe zwar keinen Dunst was ich da sehe aber sieht schön aus.

Danke. Joa, passt schon.. Dunst <-> Nebel.. Is ja das Selbe ;)

Link zum Beitrag