Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

7881588936_da12fce9c5_z.jpg

2808 - the white pantheresses von trashpater auf Flickr

setup: sony nex 7 with fujian 35 f1.7 | 35mm | f1.8 | ISO100 | 1/640 | lightroom 4.1 | blogpost

von den farben her gefällt mir das fujian nicht wirklich, deswegen oft b/w und scharf ist es eigentlich auch nirgends richtig.

aber spaß macht die linse allemal die erzielbare bildwirkung (für bestimmte motive) passt auch. :)

Link zum Beitrag

Zwei Tage und eine Nacht in Amsterdam.

Und um mich an die Brennweite zu gewöhnen alle mit meinem FD 85mm 1:1.2. Architektur mit f4 sonst alles f2 oder darunter.

Raw, dann Aperture.

Begijnhof

Woman with Bobtail

Light over the Edge

Reality or Fantasy Castle

Reality or Miniature

Laziness

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin bei Deinen Bildern immer hin- und hergerissen. Mal sind die Landschaftsaufnahmen bis ins letzte durchkomponiert,

andererseits fehlt es Dir bei den Nahaufnahmen oft an der nötigen Geduld, zum auffinden des optimalen Bildausschnitts,

siehe die Aufnahmen der Gräser, Disteln, Mohnblumen usw. Da sind unkontrollierte Überschneidungen vorhanden, die gehen so einfach nicht.

Besonders bei Nahaufnahmen muß man den Hintergrund ständig genau so intensiv im Auge behalten, wie das eigentliche Aufnahmeobjekt.

Man verbeißt sich oft zu sehr ins Motiv und vernachlässigt den Hintergrund dabei, ich kenne das. Es passiert mir auch immer wieder.

Gruß Lufi

Link zum Beitrag

Ich bin bei Deinen Bildern immer hin- und hergerissen. Mal sind die Landschaftsaufnahmen bis ins letzte durchkomponiert,

andererseits fehlt es Dir bei den Nahaufnahmen oft an der nötigen Geduld, zum auffinden des optimalen Bildausschnitts,

siehe die Aufnahmen der Gräser, Disteln, Mohnblumen usw. Da sind unkontrollierte Überschneidungen vorhanden, die gehen so einfach nicht.

Besonders bei Nahaufnahmen muß man den Hintergrund ständig genau so intensiv im Auge behalten, wie das eigentliche Aufnahmeobjekt.

Man verbeißt sich oft zu sehr ins Motiv und vernachlässigt den Hintergrund dabei, ich kenne das. Es passiert mir auch immer wieder.

Gruß Lufi

Hehe, Landschaft liegt mir vermutlich wirklich etwas besser als Blümchen, aber Danke für den Hinweis, werd bei der nächsten Pirsch mal etwas mehr drauf achten.

Kann man von dir eigentlich auch Fotos sehen?

Finds immer schwierig die Qualität von Ratschlägen einzuschätzen ohne die Fotos der Person zu sehen.

Eine gute Nacht,

Phillip

Link zum Beitrag

Superzoom 4.0 -5.6/35 - 300 mm von Sakar (Vivitar?)

Tiger & Turtle in Duisburg

Link zum Beitrag

Also wenn ich für das 85er schon komische Blicke und Kommentare kassiere will ich nicht wissen wie komisch dich die leute angesehen haben :D

Sakar sagt mir auch gar nichts.

Mal part deux des Amsterdam Trips :) Raw Dann Aperture, das Nachtbild hat f1.2 der rest f2.

Die Nachtfotos sind außer diesem leider unbrauchbar. Durch die lange Brennweite immer wieder mit zu kurzen Zeiten gekämpft, also hats sich in zweierlei Hinsicht gelohnt...Fazit: da muss was kurzes lichtstarkes her :)

Waiting for Customers

Unhurried

Against Expectation

Link zum Beitrag

Also wenn ich für das 85er schon komische Blicke und Kommentare kassiere will ich nicht wissen wie komisch dich die leute angesehen haben :D

Sakar sagt mir auch gar nichts.

Mal part deux des Amsterdam Trips :) Raw Dann Aperture, das Nachtbild hat f1.2 der rest f2.

Die Nachtfotos sind außer diesem leider unbrauchbar. Durch die lange Brennweite immer wieder mit zu kurzen Zeiten gekämpft, also hats sich in zweierlei Hinsicht gelohnt...Fazit: da muss was kurzes lichtstarkes her :)

Waiting for Customers

Unhurried

Against Expectation

Hallo Dan,

Bild eins und drei gefallen mir am besten.

Versuch doch mal die Bilder in der Präsentation zu trennen.

Gruß

Wilfried

Link zum Beitrag

Vivitar hat keine Linsen gebaut; war eine reine Handelsmarke.

Wenig zu finden über das Sakar...

Ich habe auf photonet im Nikon-Forum einen Post zu Sakar gefunden:

Sakar makes SLRs, they make the Vivitar V3800N. They make many digitals as well (although some are outsourced.) They made lenses for many years and many were subcontracted out to other companies like Chinon, Komine, Osawa, Varionar and Hoya. Most are now made in Korea but many early Sakar's were made in Japan. Some were really excellent some were mediocre.

Link zum Beitrag

...Kann man von dir eigentlich auch Fotos sehen?

Finds immer schwierig die Qualität von Ratschlägen einzuschätzen ohne die Fotos der Person zu sehen...

Einfach mal in der "Suchen Funktion" "Lufi" eingeben, dann kannst Du meine Bilder in zahlreichen Beiträgen auch sehen.

Aber ich denke, daß stichhaltige Argumente nichts mit den Bildern zu tun haben, die derjenige macht, der sie vorbringt.

Gruß Lufi

Link zum Beitrag

Einfach mal in der "Suchen Funktion" "Lufi" eingeben, dann kannst Du meine Bilder in zahlreichen Beiträgen auch sehen.

Aber ich denke, daß stichhaltige Argumente nichts mit den Bildern zu tun haben, die derjenige macht, der sie vorbringt.

In den ersten 10-20 Beiträgen finde ich nur Text und danach hatte ich keine Lust weiter zu suchen, schade dass du keine Seite hast wo man deine Bilder betrachten kann.

Theoretisch macht dein Beitrag Sinn, praktisch muss man häufig abwägen ob einem der optimale Hintergrund oder optimale Beleuchtung wichtiger ist, dann wähle ich lieber den besseren Einfallswinkel des Lichts.

Wenn so ein Einwand von jemandem wie freiraum7 oder tpmjg käme wüßte ich sofort: hey, da kannste was lernen.

Kommt so ein Beitrag von jemandem der mir bisher nicht aufgefallen ist, gucke ich zuerst auf seine Bilder und entscheide dann obs Forengerausche ist oder was dahinter steckt. Deshalb bin ich immer sehr froh wenn Leute eigene Fotos verlinkt haben. So bleibe ich erstmal im Unklaren drüber, auch wenn ich beim nächsten Spaziergang etwas aufmerksamer bei den Kompositionen seien werde.

Grüße,

phillip

Link zum Beitrag

Ups...hoffe ich zeige hier nichts Regelwidriges ;-)

[fotografiert mit Nex 5N und Canon Altglas]

Lass dich nicht beirren Phillip; du machst tolle Fotos, hast den Blick. Auch in der Nähe.

Gruß,

Jürgen

Link zum Beitrag

...

Lass dich nicht beirren Phillip; du machst tolle Fotos, hast den Blick...

Ja, das finde ich auch immer wieder!

Wobei hier eigentlich ein Beispielbilderthread ist, wo es nicht um Bildkompositionen oder Inhalte geht - insofern verstehe ich die Diskussion überhaupt nicht:confused:

Link zum Beitrag

;)

Wenn so ein Einwand von jemandem wie freiraum7 oder tpmjg käme wüßte ich sofort: hey, da kannste was lernen.

Kommt so ein Beitrag von jemandem der mir bisher nicht aufgefallen ist, gucke ich zuerst auf seine Bilder und entscheide dann obs Forengerausche ist oder was dahinter steckt. Deshalb bin ich immer sehr froh wenn Leute eigene Fotos verlinkt haben.

Philipp, zunächst danke für Deine Anerkennung.

Ich kann Dir bestätigen, dass ich Lufi's Kritik, die mich schon seit rund drei Jahren durch die Foren begleitet, immer recht hilfreich finde, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Wenn sich jemand zu meinen Bildern äußert, der mir bislang nicht auffiel, schaue ich zwar auch erst mal nach seinen Werken, setze mich aber auch gerne mit Hinweisen von Leuten auseinander, deren Bilder ich nicht kenne.

Deine Naturaufnahmen gefallen mir i.d.R. auch sehr gut, besonders dort, wo schöne, warme Gegenlichtstimmungen eingefangen wurden. Bei den am 03.09. gezeigten Beispielen war ich allerdings ähnlich hin-und-hergerissen wie Lufi. Den ansonsten besonders natürlichen Charakter stören Strommasten- und Leitungen dann doch ein bisschen und bei einigen Bildern konnte ich nicht recht erkennen, was nun eigentlich das wesentliche sein sollte.

Beste Grüße

Helge

Link zum Beitrag

;)

Ich kann Dir bestätigen, dass ich Lufi's Kritik, die mich schon seit rund drei Jahren durch die Foren begleitet, immer recht hilfreich finde, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Wenn sich jemand zu meinen Bildern äußert, der mir bislang nicht auffiel, schaue ich zwar auch erst mal nach seinen Werken, setze mich aber auch gerne mit Hinweisen von Leuten auseinander, deren Bilder ich nicht kenne.

Deine Naturaufnahmen gefallen mir i.d.R. auch sehr gut, besonders dort, wo schöne, warme Gegenlichtstimmungen eingefangen wurden. Bei den am 03.09. gezeigten Beispielen war ich allerdings ähnlich hin-und-hergerissen wie Lufi. Den ansonsten besonders natürlichen Charakter stören Strommasten- und Leitungen dann doch ein bisschen und bei einigen Bildern konnte ich nicht recht erkennen, was nun eigentlich das wesentliche sein sollte.

Beste Grüße

Helge

vielen Dank für die Einordnung und Kritik :).

Ich freue mich über solch konstruktive Kritik, sie ist eine der wichtigsten Zutaten zu besseren Bildern.

Auch finde ich es deshalb auch angebracht mal hier im Bilderthread drauf hinzuweisen wenn jemand das Potential bei einem Bild nicht ausgeschöpft hat. Gerade wenn das in freundlich- respektvollem Ton geschieht wie hier durch Lufi und Helge.

Auseinander gesetzt hatte ich mich mit lufis Kritik auf jeden Fall, war nur halt unschlüssig wie genau ich sie einordnen sollte.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

CV UW-Heliar 12mm/5.6 bei Blende 8. Iso 200

Link zum Beitrag