Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Anbei meine neue Form der Altglasverwertung.

Alle Aufnahmen B 5,6 erste Aufnahme R 80-200 (150mm)

Zweite und Dritte Sironr N 150mm

Liebe Grüße

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Was ist deine Preisvorstellung? Antwort hier oder per PN oder mail - mir gleich. Das SEL18200 (die erste, alte Version) ist ganz hervorragend. Ob es das Opfer lohnt, kann ich nicht sagen.

Hallo Markus,

ist das 18-200 denn so gut, dass sich das Opfer lohnt?

Viele Grüße,

Jürgen

Ich möchte einfach auch mal mit nur einem Objektiv flexibel sein und einen Stabi, Autofokus sowie alle Automatiken/Motivprogramme zur Verfügung haben.

Ich werde aber das Voigtländer Nokton 40/1.4 behalten, das macht ein bisschen mehr her und liefert auch super Ergebnisse. ;)

Ein paar andere Fremdobjektive behalte ich auch noch, diese beiden sind jedoch mehr Wert und deshalb müssen sie dran glauben. :(

Denke mal, ich werde mir dann doch das Tamron holen, das soll ja auch nicht schlecht sein.

LG, Markus

Link zum Beitrag

Nex 5N + Minolta MD Rokkor PG 50 f/1.4 plus Vivitar Nahlinsen bei ISO 100, Blende 5.6 1/200 sek.

bearbeitet von yogibaer56
Bild vergessen
Link zum Beitrag

NEX5 ROKKOR-PG 50mm 1,4

Mein Urlaubsgast für die nächsten 14 Tage.

Weißer Husky stolze 14 Jahre alt.

Ein wunderbarer Hund.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Nix weltbewegendes, aber ich wollte mal meine 2 Neuzugänge ausprobieren.. :)

Das erste mit dem Tamron Tele bei 210 f3.8 + ALFO 2x Tele Konverter-> also 420mm und 2 Blenden abgedunkelt.

Das ganze bei schlechten Lichtverhältnissen. Dachte die Bildqualität bei Verwendung eines Tele-Konverters wäre schlechter..

7166932201_3d9b55f3e6_b.jpg

DSC04733 von nex-5togo auf Flickr

Und das zweite mit meinem neuen Rokkor 50mm bei 1.7

7166931601_59556c5dd7_b.jpg

DSC04719 von nex-5togo auf Flickr

Link zum Beitrag

danke für die vielen likes, hier gleich noch ein paar mehr:

7352638642_cdf94553d8_o.jpg

7167425387_a7f927ca5a_o.jpg

7167428673_9d69559c98_o.jpg

7352637384_ebc78f790a_o.jpg

Ich schaffe es noch nicht 100%ig pixelscharfe Aufnahmen aus der Hand zu halten, aber das Objektiv hat einen tollen Kontrast und mit dem richtigen Verkleinerungsskript kommen die Details in der Verkleinerung sehr gut rüber.

Das verwendete Skript:

7349276994_f111e43235.jpg

4step by Phillip Reeve, on Flickr

Link zum Beitrag

Ich schaffe es noch nicht 100%ig pixelscharfe Aufnahmen aus der Hand zu halten, aber das Objektiv hat einen tollen Kontrast und mit dem richtigen Verkleinerungsskript kommen die Details in der Verkleinerung sehr gut rüber.

Hi, von mir auch mal ein Bild mit dem 4,5/300er Nikon, das ich schätze. Sehr gut ist übrigens auch das Nikkor 2,8/180er ED, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, von mir auch mal ein Bild mit dem 4,5/300er Nikon, das ich schätze. Sehr gut ist übrigens auch das Nikkor 2,8/180er ED, grüßt immodoc!

Welche Version hast du genau?

Ich habe meines recht günstig bei E-bay ersteigert, leider stellte sich dann raus das das Filtergewinde verdellt war und vorallem, dass es keine Stativschelle hat, was sehr ärgerlich ist.

Ich bin dabei es zu verkaufen um dann nochmal eines mit Stativschelle zu erwerben. Falls jemand ganz zufällig eine passende Stativschelle zur verkaufen hat wär ich freilich begeistert :).

Hinterm 180/2.8 bin ich auch her, etwas Geduld scheint aber erforderlich.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Welche Version hast du genau?

Ich habe meines recht günstig bei E-bay ersteigert, leider stellte sich dann raus das das Filtergewinde verdellt war und vorallem, dass es keine Stativschelle hat, was sehr ärgerlich ist.

Ich bin dabei es zu verkaufen um dann nochmal eines mit Stativschelle zu erwerben. Falls jemand ganz zufällig eine passende Stativschelle zur verkaufen hat wär ich freilich begeistert :).

Hinterm 180/2.8 bin ich auch her, etwas Geduld scheint aber erforderlich.

Hi, Phillip, meines hat die Serien#578471. Sieh mal bei Ken Rockwell wegen der Varianten nach. Meines ist noch ein non-ED. Das Problem bei Nikon Objektiven ist aber, daß sie häufig von Profis genutzt wurden. So sehen sie dann auch aus ...

Meines wurde auch recht ruppig behandelt. Dennoch bin ich mit der BQ zufrieden.

Stativschellen gibt es im ebay. Deshalb würde ich ein Objektiv nicht verkaufen.

Das Nikkor 2,8/180 ED hat auch heute noch einen sehr guten Ruf. Im Vergleich zu Leitz/Leica Objektiven ist es günstig, meint immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, Phillip, meines hat die Serien#578471. Sieh mal bei Ken Rockwell wegen der Varianten nach. Meines ist noch ein non-ED.

Ich bin in den 58ern, hat deines auch 3.5 Meter Naheinstellgrenze?

Stativschellen gibt es im ebay. Deshalb würde ich ein Objektiv nicht verkaufen.

Habe gerade mal nachgemessen: Die Stativschelle müsste einen Innendurchmesser von ca. 59mm haben. Den geringsten Durchmesser den ich in der Bucht finden kann sind 65mm (Canon 70-200/4 L).

Das Nikkor 2,8/180 ED hat auch heute noch einen sehr guten Ruf. Im Vergleich zu Leitz/Leica Objektiven ist es günstig, meint immodoc!

Jau, die Nikonteles sind bezahlbar wie gut :)

Link zum Beitrag

1.Ich bin in den 58ern, hat deines auch 3.5 Meter Naheinstellgrenze?

2.Habe gerade mal nachgemessen: Die Stativschelle müsste einen Innendurchmesser von ca. 59mm haben. Den geringsten Durchmesser den ich in der Bucht finden kann sind 65mm (Canon 70-200/4 L).

3.Jau, die Nikonteles sind bezahlbar wie gut :)

Hi, zu Deinen Punkten ...

1. Ja, meines hat auch 3,50 Meter Naheinstellung, was mir wichtig ist.

2. Sieh auch mal bei enjoyyourcamera nach ...

3. Ich habe einige Objektive ... Als sehr gut sehe ich auch das Ernst Leitz R Elmar/180 an, das ich, wie das 180er Nikon habe. Wenn Du die Lichtstärke nicht brauchst, ist es zu empfehlen. Die Nikon Objektive kommen ja leider oft aus Schlechten Händen.

Ich werde mal Bilder zeigen, obwohl Lufi mich mit meinen Tierbildern aus dem Thread verjagt hat ...;)

In diesem Sinne, grüßt immodoc!

bearbeitet von immodoc
Ergänzung
Link zum Beitrag