Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Soligor UMCS 28-200 mm, 3.5-5.6 + LA-EA2 + NEX5

Komisches Schiebe-Zoom, nervt mit einer Nahgrenze über 2 m

Link zum Beitrag

Das SMC Pentax M 40mm f2.8 Pancake macht sich meiner Meinung nach sehr gut an der 5N. Es ist eine kompakte Einheit, in etwa so lag (mit Adapter) wie das Konica Hexanon 40mm f1.8, aber ich finde es schaerfer und mir gefaellt die Wiedergabe der Farben besser.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruss, Joachim

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Das SMC Pentax M 40mm f2.8 Pancake macht sich meiner Meinung nach sehr gut an der 5N. Es ist eine kompakte Einheit, in etwa so lag (mit Adapter) wie das Konica Hexanon 40mm f1.8, aber ich finde es schaerfer und mir gefaellt die Wiedergabe der Farben besser.

sieht tatsächlich gut aus. Hatte auch ein 40/1.8 ersteigert, leider ist das total verpilzt :-(.

8064423835_56551e4f03_o.jpg

8064426826_8b0398854f_o.jpg

8064426594_62aa7c9f3f_o.jpg

8063637064_9daa61feb5_o.jpg

8063634809_57932580e2_o.jpg

Link zum Beitrag

Carl-Zeiss Jena Biotar 58/2 aus den 50ern an meiner NEX-3.

1/800 | Blende 4 | Iso 200 | leichte Nachbearbeitung in LR 4.2 (Farbprofil, leicht nachgeschärft, kleine Kontrastanpassung, da absichtlich dezent unterbelichtet)

bearbeitet von Mr.NK
Skydrive geht nicht
Link zum Beitrag

Das Ding könnte mich auch noch interessieren :)

Blöde, daß man die Fotos jetzt in 2 Threads (Fremdobjektive und Leica Anschluss) suchen muss :(

Ich wäre bei M39 eher für Leica...

Ich habe zwei Voigtlaender Objektive, Ultron 35/1.7 und Color Heliar 75/2.5. Beide haben einen L39 (Gewinde) Anschluss und deshalb hab ich meine Bilder nicht in den Leica Thread geposted.

Aber trotzdem finde ich die Wiedergabe dieser Objektive sehr gut. Einziger Nachteil ist die Naheinstellgrenze von 1 M.

Link zum Beitrag

Ich habe zwei Voigtlaender Objektive, Ultron 35/1.7 und Color Heliar 75/2.5. Beide haben einen L39 (Gewinde) Anschluss und deshalb hab ich meine Bilder nicht in den Leica Thread geposted.

Aber trotzdem finde ich die Wiedergabe dieser Objektive sehr gut. Einziger Nachteil ist die Naheinstellgrenze von 1 M.

Ist ja auch o.k., weil es ja passt! ;)

Obwohl M/LTM auch Lieca ist...

Ich finde es halt schade, daß man hier bestimmte Objektive nur schwer findet, wenn man sie sucht.

Die 1m Grenze ist in der Tat unschön.

Link zum Beitrag

Hi, ich würde die Bilder ruhig im Leica Thread zeigen. Schließlich gehören sie ja mit einem L39-an-Leica-M-Adapter dorthin ...

Ich habe vom Voigtländer Heliar 1,8/75 und dem Nokton 1,2/35 V1, schon Bilder gezeigt, das würde die Darstellung abrunden,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, ich würde die Bilder ruhig im Leica Thread zeigen. Schließlich gehören sie ja mit einem L39-an-Leica-M-Adapter dorthin ...

Ich habe vom Voigtländer Heliar 1,8/75 und dem Nokton 1,2/35 V1, schon Bilder gezeigt, das würde die Darstellung abrunden,

grüßt immodoc!

Kann ich natuerlich das naechste mal gerne machen. Bisher hab ich es nicht getan weil der Thread lautet "Leica M Mount an NEX" und meine Voigtlaender sind L39-NEX.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Der L39/M39/LTM - M Adapter ist so dünn, daß es als "Leica M" durchgeht :D

Hi, ich muß gestehen, das mein 12er und 15er Voigtländer beide 39er Gewinde haben. Das 15er gab es seinerzeit nicht anders, sondern nur zusammen mit einem Bessa-Body. Heute gibt es das 15er mit M Bajonett und M39.

Und das 12er kaufte ich gebraucht. Es gehört auch noch zu der Serie ohne M Bajonett, die heute nicht mehr angeboten wird.

Link zum Beitrag

Falls Du bei Oehling im Schaufenster mal ein 12er in silber siehst :)

Fahre ich sofort hin...

Ja, ich sage dann Bescheid. Mein Eindruck ist allerdings, daß das Angebot an Gebraucht-Objektiven mit M Bajonett (oder M39) bei Oehling zurückgegangen ist.

Vor 3 Wochen fragte ich nach, und es gab keine Angebote,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Gott sei Dank habe ich mein Linsen-Set für meine M8 komplett (15,28,50,90). :D

Mir geht es auch nicht bedrückend schlecht mit

12,15,18,(2x)21,25,28,(3x)35,(3x)50,75,90,((2x))135.;)

Allerdings sehe ich zur Zeit auch keine zwingenden Anschaffungsgründe. Aber vielleicht bringt ZEISS ja eine Antwort auf das Leica APO Summicron 2/50,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Ein bisschen Herbst mit der NEX5N und dem Minolta MD 1,4/50mm

Link zum Beitrag